Feststellbremse Codierung mit UDS

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt auch mal mit dem Thema Codierung beschäftigt und wollte gerne die Tipps umsetzen, wie z.B. lösen der Handbremse ohne Gurt. Leider scheinen bei mir aber neuere Steuermodule verbaut zu sein und daher passen die Tipps aus dem Internet nicht. Wenn ich im Menü Anpassung bin, steht in der obersten Zeile Anpassung UDS und ich kann keine Kanäle durchschalten, sondern habe nur ein Drop-Down Feld. So richtig passen tun die Einträge in diesem Feld aber nicht zu meinem Anliegen. Ist das noch zu neu und ich muß drauf warten, dass die Tipps in Internet aktualisiert werden, oder mache ich was falsch?

Screenshot siehe Anlage.

Beste Antwort im Thema

ich nehme an du hast ein FL?

"seat belt buckle detection" -> löst ohne gurt
"manual release" -> löst ohne treten der bremse

hatte bei mir auch länger gesucht

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ok, ist ja original. Der Besitzer ist nur einer der "never-change-a-running-system" Fraktion. Durfte jetzt aber doch updaten und das hat die Problematik tatsächlich gelöst.

Juhu, meine erste Codierung hat geklappt!

Vielen Dank Euch allen!

Zitat:

Original geschrieben von Ganjaman666

Ok, ist ja original. Der Besitzer ist nur einer der "never-change-a-running-system" Fraktion. Durfte jetzt aber doch updaten und das hat die Problematik tatsächlich gelöst.

Juhu, meine erste Codierung hat geklappt!

Vielen Dank Euch allen!

Dafür gibt einen Trick, der nennt sich: man kann 2 Versionen gleichzeitig in unterschiedlichen Verzeichnissen installieren 😉

(Alternativ 2tes Notebook wenn man "aufgar keinen Fall lass ich jemand Software installieren"-Trip ist).

Schön das ich dir helfen konnte, man beachte das die netten Leute aus dem Helpdesk nicht um sonst immer folgendes fragen:
Haben sie die aktuelle Software-Version installiert?

Ich denke es geht hier eher um das Update der Interface-Firmware. Die hat sich bei mir auch erst vor kurzem "von selbst" aktualisiert

hallo

ich habe bei mir Kanal 3 - Meldung "Feststellbremse lösen auf 0 gesetzt das klappt irgendwie nicht
Kanal 4 - Feststellbremse ohne Bremsbestätigung lösen das funktionier und Kanal 7 - Feststellbremse ohne Gurterkennung lösen geht auch nicht habe einen VFL 2010 ... 2.0 tdi mit vcds 10.64

habe den sicherheitscode 25194 benutzt den hat er auch angenommen ...
ich weiss nicht was ich machen kann das es funktioniert vllt koennt ihr ja helfen ..

mfg