Festplattengröße MDI begrenzt??

VW Passat B7/3C

Hallo,

ist die Festplattengröße über den MDI Anschluss begrenzt?
Habe eine 500GB Festplatte mit knapp 10000 MP3s angeschlossen. Zugreifen kann ich nur bis Buchstabe B. Der Rest ist nicht abrufbar.
Gibts da nen Trick / Softwareupdate??

Danke!

18 Antworten

Festplattengröße nicht limitiert. Ordner/Unterordnerstrukturen schon. Softwareupdate ist möglich.

OK, aber wieso erkennt das Teil dann nur 10% von der Festplatte? Habe eine Partition. Keinen Orner sondern direkt alle MP3s so drauf.... Wo bekomme ich ein Softwareupdate? Auch online?

Gesucht - gefunden:
https://www.google.de/url?...
😉

Also,

beim Freundlichen wurde mir gesagt, dass 8000 Tracks nicht machbar sind. Bei 1000 Tracks auf der Partition ist Schluss. Und so ists auch bei mir!
Gibt es denn keine andere Möglichkeit die volle menge MP3s (8000 Stück) zu erkennen? Über Bluetooth, Aux-in müsste es ja gehen, oder?

wie bekomme ich die aktuelle Firmware des RNS510 und des MDI Anschlusses heraus?

Ähnliche Themen

In dem Dokument verlinkt von Polmaster steht ja, dass ein Ordner nicht mehr als 1000 Elemente haben sollte. Nach meinem Verständnis gilt das auch für den Root-Ordner. Das bedeutet nach meinem Verständnis folgendes:

Root-Ordner mit 10000 Dateien --> nur 1000 (genau genommen 999) MP3s können angesprochen werden
Root-Ordner mit 10 Unterordnern mit jeweils 1000 Dateien --> 10.000 MP3s sollten angesprochen werden können

Hast du es mal mit Unterordnern probiert?

Ok, werde es versuchen... Danke schonmal....

Noch die Frage offen, wie ich die aktuelle Firmware Version rausbekomme...

Setup lange gedrückt halten.

@hansblafoo hat vollkommen recht. Das Root-Verzeichnis ist auch nichts anderes als ein Ordner = 1000 Dateien für das MDI lesbar. Bitte aber nicht wundern, wenn die Zugriffzeiten bei einem "Mix alle" über alle 10 Ordner teilweise ellenlang sind bzw. manchmal überhaupt nicht funktionieren. Da sind einer HDD physikalisch Grenzen gesetzt, die nur mit SSD oder USB-Stick (Flashspeicher) ausgehebelt werden können. Diese Diskussion hatten wir vor kurzem genau hier im Forum.

Wie ist es bei einer 128gb sd karte? Selbes problem??

SD Karten werden nur bis 32gb unterstützt.

Und wie Polmaster schon sagte, mit SSD am Media-in hast keine Probleme.
Ich hab eine 250gb SSD mit ca 200gb Musik drauf und alles reagiert genau so schnell wie mit der normalen 32gb SD.

200GB? Das heißt, dass Du nach ca 300.000 km alles einmal durchgehört hast?

Ich vermute @muhrx macht das wie ich: Auto an und Shuffle über alle Tracks.
Das ist bei VW zwar doof weil es dann schwierig ist mal eben so über einen Künstler den Mix laufen zu lassen aber in der Regel höre ich so wie unter 1.

Es hat ja nix negatives wenn man viel Musik im Auto mit hat oder 🙂
Im Auto höre ich meistens so House Mixes, es gibt ja unzählige DJs, da komnen schnell mal einige GB zusammen.
Dann noch z.b. die komplette Diskographie von Metallica und paar anderen Bands und schon habe ich meine 200gb 🙂
Dafür kann ich nach belieben hin und her wechseln, was ich grade hören will, ohne 10 SD-Karten umstecken zu müssen.

Nicht zu vergessen: Wenn jemand selbst ab und zu DJ spielt, dann hat man seine eigene Sammlung immer dabei....! Meine Sammlung beträgt zu Zeit ca. 250 GB auf der HDD, 32 GB auf der SD-Card und nochmal ca. 50 GB auf dem Handy. 😉

Deine Antwort