Festplatte im Foffi?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi...
habe mir ne externe 2,5" festplatte von WesternDigital gekauft... wolte diese mit mein fofi verbinden für musik...doch was passiert.?°!
...nix... usb sticks werden alle genommen nur die festplatte nit..
hatte hier i-wo gelesen wegen sticks und f-platten doch inner SuFu hab ich leider nix gefunden..

vll kann mir ja einer von euch helfen...
gruß

ps: dachte erst das es an NTFS format liegt  dann formatiert und auf FAT doch geht trotzdem nit?!° hilfeee?!?! =(

30 Antworten

no prob ^^ ... Euronics früher Red Zac

Erstmal danke für die schnelle Antwort und die Angabe des Typs der funktionierenden Platte - würde mich freuen, wenn wir mal eine Liste mit unterschiedlichen Typen zusammenbekämen, da nicht jeder so einfach ausprobieren kann und ich mich in diesem Zusammenhang immer mehr über die weit verbreiteten Einschweißverpackungen ärgere, die ein einfaches Testen unmöglich machen.

Zu "sonnyblack1989"s Problem: Formatieren sollte man in FAT oder FAT32 ansonsten kann die Festplatte definitiv nicht erkannt werden.

Folgendes Tool kann für Anwender von WinXP oder höher nützlich sein
http://www.chip.de/.../HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
, da XP nicht zulässt große FAT oder FAT32 Partitionen anzulegen.

Es sollte weiterhin nur eine Partition auf der Festplatte vorhanden sein.

Viele Grüße
sternenstauner

Hi
besten dank... für das prog.

Also ik habe ne:::

->Western Digital ; MyPassport Elite  320gb

sehr schönes design... Bringt aber zu zeit nix ^^

gruß

Ich habe die gleiche: Western Digital ; MyPassport Elite 320gb und die läuft super im Fiesta.
Formartieren Fat 32,Ordner anlegen,kurzes USB-Kabel verwenden und Los gehts

Wahrscheinlich wieder mal ein bedienerfehler

Michel

Zitat:

Original geschrieben von sonnyblack1989

Hi
besten dank... für das prog.

Also ik habe ne:::

->Western Digital ; MyPassport Elite  320gb

sehr schönes design... Bringt aber zu zeit nix ^^

gruß

Hey Sonnyblack!

Hab zwar keine Festplatte im FoFi, wichtig ist aber generell, auch am PC, dass man für die kleinen 2,5" Festplatten ein KURZES USB-Kabel verwendet, da es sonst zu Stromversorgungsproblemen kommt, da die Festplatte keine eigene Stromquelle hat und diese über USB bezieht.

Falls du also ein normales Kabel ab ca. 1,5m verwendest, dann sollte dies der Fehler sein. 🙂

^^
mh ... kurzes kabel is dran... wollte das ganze eh am haupt port verlöten... und dann alle gute verstecken ...wie gesagt musik dan peer lapptop bearbeiten ... ^^ sieht auf jeden fall ichtig aus wenn ich mich dann damit rein setze
ps: werde das ganze über ein kill switsch bediehnen dh. fals ma nen usb stick dran kommt hab ich nen schalter um die f-platte larmzulegen

gruß

@ciyrus und spooky_at

Meiner Erfahrung nach (s.1. Seite dieses Threads) hat die Stromversorgung nur bedingt mit dem Funktionieren der Festplatte im Fiesta zu tun.

Ich finde es etwas zu einfach immer dieses gleiche Argument anzubringen. Es scheint mir vielmehr zu einem großen Teil ein Kommunikationsproblem zwischen Sound&Connect Box und Festplatte zu sein.

Generell ist es schön zu hören, dass die WD zu funktionieren scheint - sieht so aus, als sei sie ein Kandidat für einen weiteren Test.

Viele Grüße
sternenstauner

hi

so habe meine WD Elite formatiert zu Fat32...
wird aber immer noch nicht erkannt...mh...
kann es vll daran liegen das die gleichzeitig aufen arbeitsplatz als cd´rom angezeigt wird? denn dieß lässt sich nicht löschen (die installations komponenten)

mh..

gruß...^^ hilffeee^^

Nimm mal das Formatierungsprogramm von der Western Digital Hompage.

mh...danke

aber ich finde da nix =(  ka support habe da gesucht downloads mh...kene ahnung immer nur software für die platte selber ?!

gruß

Auf den link klicken

Fat32

@sonnyblack1989

Wie ist der Stand der Dinge mit deiner Festplatte? Hilft das Formatieren mit dem Tool von der WD Seite.

Wäre schon sehr seltsam, wenn das verwendete Formatierungstool den Unterschied zwischen Funktioneieren und nicht Funktionieren der Festplatte ausmachte.

@all

Schade, dass dieser Thread wieder so eingeschlafen ist. Es werden doch sicher nicht nur zwei Fiesta BEsitzer eine Festplatte in ihrem Auto haben... oder dies wünschen.

Viele Grüße
sternenstauner

hi
also habe versucht es mit den programm von WD zu vormatieren ...
geht aber nit ... angeblich is die platte zu klein also kapazitäts mäßig...
mh... ka mehr was ich sonst machen kann... ich vermute wirklich das es was mit der autostart und der installations automatik zutun hat

gruiß

Hallo,

es gibt auch noch die Möglichkeit, dass vom HErsteller schon mehrere Partitionen (Sicherungsdateien etc) auf deiner Festplatte vorhanden sind. Hier würde dir evtl ein Löschen sämtlicher Partitionen auf der selben und ein Anlegen einer neuen Partition helfen.

Mit Windows XP geht dies folgendermaßen:

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Ab hier solltest du dir sehr sicher sein welches Laufwerk deine USB Festplatte ist. Sollte aus der Bezeichnung hervorgehen. Bei Unsicherheit lieber nochmal nachfragen, da ab hier wirklich Schaden an den eigenen Daten entstehen kann.

Auf der USB Platte alle Partitionen löschen (Rechtsklick auf das farbige Feld und Partition löschen anklicken)

Dann eine Primäre Partition erstellen einen Laufwerksbuchstaben (z.B. X) zuweisen und nicht formatieren auswählen.

Dann sind alle Daten auf der Platte weg und ein unformatiertes Laufwerk X im Arbeitsplatz vorhanden.

Dieses Laufwerk dann nochmal mit dem WD Tool formatieren.

Viele Grüße
sternenstauner

hihi ^^

ich weiß nicht normaler weise bekomme ich fast alles miten pc hin aber die festplatten macht mich feddich ^^...

ich bekomme die nicht restloas leer es bleibt immer die ***** autostart funktion drin hängen .... und ich vermute das genau die das ganze abspielen behindert ...mh

gruß

just need help^^

Deine Antwort