Festplatte Command Online
Hat schon jemand herausgefunden wie gross die Festplatte im GLC ist und wieviel übrig bleibt um Musikdateien zu speichern
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jorgjean schrieb am 21. September 2015 um 07:11:12 Uhr:
Hat schon jemand herausgefunden wie gross die Festplatte im GLC ist und wieviel übrig bleibt um Musikdateien zu speichern
Hallo,
ich zitiere bewusst nicht die anderen Antworten, da er wohl weder einen GLC noch ein Comand hat.
Die freie Speicherkapazität beträgt bei meinem Gerät 10,8 GB. Über die beiden USB-Anschlüsse und den Einschub für Speicherkarten ist aber genügend Platz für Musik vorhanden.
29 Antworten
... Bleibt nichts übrig, weil das nicht mehr vorgesehen ist. Festplatte ist nur noch für die Navigationsdaten. Ein einfacher Blick in die Preisliste gibt hier Klarheit.
LG ISPeters
danke für die Rückmeldung. In der Schweizer Preisliste konnte ich auch nach 2-maligem Blick keine entsprechenden Rückschlüsse ziehen. Wo ist das umschrieben? Besten Dank
Es wird beschrieben, was es gibt, das zeigt automatisch auf, was nicht Inhalt des Angebotes ist! Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
Hallo,
ich zitiere bewusst nicht die anderen Antworten, da er wohl weder einen GLC noch ein Comand hat.
Die freie Speicherkapazität beträgt bei meinem Gerät 10,8 GB. Über die beiden USB-Anschlüsse und den Einschub für Speicherkarten ist aber genügend Platz für Musik vorhanden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@heradab schrieb am 21. September 2015 um 18:07:40 Uhr:
Hallo,Zitat:
Interessant ist aber schon, dass dies in der Preisliste nicht aufgeführt ist.
Beim W205 steht da was von 10 GB freie Kapazität, beim GLC nicht mehr.
Aber ich traue dir schon zu, dass du als Besitzer des GLC dein Auto kennst. :-)
Zitat:
Hallo,
Danke für die Antwort. Nehme an du sprichst vom GLC oder ist das generell im Command so?
Ist ja eigentlich erstaunlich, dass keine grösseren Festplatten verbaut werden, die sind ja heutzutage billig geworden (aus SSD).
Zitat:
@heradab schrieb am 21. September 2015 um 18:07:40 Uhr:
Hallo,Zitat:
... Ich zitiere jetzt mal bewusst:
Die freie, ich wiederhole mich gerne, die frei verfügbare Speicherkapazität ist, abgesehen davon, das in der aktuellen NTG Generation diese nur von der Navigation benutzt wird 10.8 GB ??? Beim GLC ??? Da kann man Musikdateien drauf spielen? Oder frei drüber verfügen?
Und dann ist Platz, weil man USB Anschlüsse hat? Und Platz, weil man einen SD Karten Einschub hat?
Ich ging bisher davon aus, das der Platz AUF der SD Karte und AUF dem USB Gerät zur Verfügung gestellt wird, wenn man diese Anschlüsse benutzt. Nicht, das man glauben könnte, das durch einen Anschluss an einen dieser Connectoren Speicherplatz der internen Festplatte freigegeben wird ....
Sorry, aber das ist nicht schlüssig, egal wieviel Speicherplatz die Festplatte hat, da ist nichts, was der TE für Musik nutzen kann.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Das Comandsystem im W205 hat 10 GB freien Platz für Musik. Es würde mich sehr wundern wenn das baugleiche Gerät im GLC das nicht auch hätte. Es ist allerdings richtig das dieser Passus in der Preisliste fehlt, ich halte es aber für einen der vielen Unzulänglichkeiten der Preisliste.
Zitat:
@lulesi schrieb am 23. September 2015 um 18:36:55 Uhr:
Das Comandsystem im W205 hat 10 GB freien Platz für Musik. Es würde mich sehr wundern wenn das baugleiche Gerät im GLC das nicht auch hätte. Es ist allerdings richtig das dieser Passus in der Preisliste fehlt, ich halte es aber für einen der vielen Unzulänglichkeiten der Preisliste.
Ist das Gerät im W205 den Baugleich und die gleiche NTG Version?
Servus,
nicht nur in der Preisliste fehlt der Passus, auch ist in der BA der BR 253 (im Gegensatz
zur BR 205) im Kapitel Comand / Medien das "Media Register" nicht mehr vorhanden.
Also ist wohl nix mehr mit Audio/Videodateien im Comand speichern.
Braucht man doch aber auch nicht mehr wirklich, Stick/Festplatte an USB und gut ist.
Welche USB HDs verwendet ihr ? SSD auch im Einsatz ? Im GLC ist ja das Comand Online NTG 5.0 verbaut, ist dieses nun auch für grössere HDs zu gebrauchen ? Danke für euer Feedback
Zitat:
@vanadium71 schrieb am 4. November 2015 um 22:20:22 Uhr:
Im GLC ist ja das Comand Online NTG 5.0 verbaut ....
Nein, im GLC ist das NTG 5.1 verbaut u. damit ist das
connect memöglich.
Erwähnt wurde in dem Zusammenhang der Einführung des neuen NTG auch der Entfall des 10 GB Speichers (Music Registers des COMAND Systems). MP3 Dateien können dann beim GLC nur noch über SD-Karte oder USB-Stick abgespielt werden (oder Bluetooth Audio Streaming).
OK, hab ich nicht gewusst. Und das mit den externen HDs funktioniert nun auch ?
Sorry, alles klar. Hab nicht zu Ende gelesen...