Festigkeitsgutachten

Mercedes W201 190er

Guten Morgen

Normalerweise kenne ich mich ja bei Felgen Eintragungen ect. gut aus, allerdings bin ich jetzt etwas ratlos...
Es geht um 8x16 8 Loch Mercedes Benz Felgen ET 35.
Ich suche hierfür ein Festigkeitsgutachten, weil ob ich die auf meinen 190er 4 Zylinder draufsetze oder auf das Coupe ist doch ein großer Unterschied in Sachen maximale Radlast.

Gruß Stef

39 Antworten

Die allesentscheidende Frage ist ja wieviel Du investieren Kannst denn wenn neu dann bleibt ja nur Original oder AMG .
Für mich wäre alles andere rausgeschmissenes Geld.
Einziger Notnagel wär ein Superschnäppchen.
An Deiner Stelle würde ich mich bei R129 Felgen umschauen ich bin auch am überlegen ob ich die Winteralus verkaufe denn die Autos fährt eh keiner mehr im Winter.
Die AMG Felgen sind ja nun platt bin mal gespannt was die Versicherung dazu sagt.
Gruß Jörg

AMG Felgen finde ich jetzt nicht wirklich so besonders also so 16 Zoll AMG hauen mich nicht vom Hocker...
Für mich kommen da jetzt eigentlich nur noch Originale in Frage oder eben BBS RS ist aber eher ein Wunschtraum.
Von Rial waren letztens Kreuzspeichen in Ebay die waren auch nicht schlecht...

Was ist bei dir passiert Jörg?

Gruß Stef

Wir haben eine 2003erS500 verkauft und mein holdes Weib hat 20Zoll AMG mit nagelneuen Reifen auf der letzten Fahrt zum Supermarkt masakriert 2 Felgen und Reifen Total hin.Eigendlich besser für mich denn er hat Vollkasko.Ich befürchte nur das mir die Versicherung bald zur Auflage macht meine Frau nicht mehr fahren zu lassen😁
Die waren nicht im Verkaufspreis die hätte ich Dir günstig gegeben,ich kram Bilder raus,bei deinem wären sie Klasse gewesen.
Reifen etwas Teurer aber dafür sind die Branndneu .Khumo die halten ewig denke so 45000 bei deinem.
Gruß Jörg

Achso das ist dann natürlich blöd. Zieh es ihr vom Taschengeld ab 😉

20 Zoll ich wüsste gar nicht wo ich die beim Coupe hinstecken sollte 😁

Hab auch schon 190er mit 20 Zoll gesehen.
Auf nem 126er QP könnte das gnaz gut aussehen

Die Felgen passen da bin ich mir sicher die Bereifung ist nur eine Gummikante da ist kaum die Aufschrift zu lesen so schmal ist der beschriftbare Bereich,ich fahr sie fast 50000 ohne Schramme und nu wandern sie als würdiges Ende in meine Brieftasche😁
Nun bin ich traurig.
Die fand ich von Anfang an für die Limosine unangebracht die lassen das Auto riesig erscheinen,wenn ich den Seeländer SEC behalten hätte wären die da drauf gekommen.
Kommt immer anderst als man sich vorstellt.
Ich hab noch die billigsten Standarträder in ALU vom 129er mit sinnlosen Winterreifen,225er glaub ich die sind aber elegant nostalgisch.
Ich kenn einen der sie haben will aber der kriegt nicht mal Altöl von mir.Wenn Zeit ist mach ich Bilder
Gruß Jörg

Ich kenne nur Leute mit 19 Zoll und selbst das ist mir persönlich schon zu groß 18 Zoll AMG gibt es durchaus wunderschöne z.B die Vielspeichen Bild

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

Ich kenne nur Leute mit 19 Zoll und selbst das ist mir persönlich schon zu groß 18 Zoll AMG gibt es durchaus wunderschöne z.B die Vielspeichen Bild

Wenns nicht so viel kostne würdem würde ich mir 17 zoll Carlson Doppelspeichen kaufen

http://images04.olx.co.id/.../...-BENZ-W204-W212-Suku-Cadang-Mobil.jpg

vielleicht wenn ich mal im Lottogewinne 🙄

Felgen kosten dann mehr wie das Auto 😁

Hallo
Mir würden sie auf dem SEC gefallen die Carlsson gefallen mir auch aber die dürften nicht mehr als 18 Zoll haben
So sahen meine mal aus
http://www.ebay.de/.../200814067714?...
Für 1000 Euro incl.neuer Reifen hätte ich sie hergegeben,die Versicherung zahlt 2600 Euro
Gruß Jörg

Sind ja alles Träume 😁 Es werden wohl doch 8x16 werden😁

Schöne Felgen Jörg, aber lieber hätte ich dann doch das Auto wie die Felgen 😉

Gruß Stef

Find ich auch auf einer Limo sehen sie nach Kiez Design aus,die Dinger machen das Auto riesig.Wenn die nicht dran gewesen wären wäre meine Wahl etwas dezenter gewesen.
Ich denk Du wärst mit Gullis ganz gut bedient,ist aber auch schwerer geworden welche zu bekommen.Keine Sau wollte sie früher nun wollen sie alle Gullis.
Wie sah es eigendlich unter den chromblenden aus?
Gruß jörg

Schlimm, da war nicht mehr viel mit Kotflügel... ein Kotflügel vorne benötige ich sowieso wegen dem Unfall neu und ja fehlt noch einer hinten zu machen, dann ist das Problem weg. Unterstellplatz habe ich auch gemietet.
Ansonsten war jetzt eigentlich wirklich mein 190er dran mit entrosten etc. wie schon gesagt Bilder werden Folgen. Für Schweller und unter den Saccos 1.2kg fett verarbeitet 😁

Ich habe so für das Coupe nicht an Gullis gedacht sondern wirklich eher so an die 8 Loch Felgen...werde morgen mal die 15 Zoll davor stellen und schauen wie es so wirkt. Allerdings wirken 16 Zoll immernoch sehr klein auf dem Wagen Jörg... glaube 17 sind da fast Pflicht.

Gruß Stef

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

Schlimm, da war nicht mehr viel mit Kotflügel... ein Kotflügel vorne benötige ich sowieso wegen dem Unfall neu und ja fehlt noch einer hinten zu machen, dann ist das Problem weg. Unterstellplatz habe ich auch gemietet.
Ansonsten war jetzt eigentlich wirklich mein 190er dran mit entrosten etc. wie schon gesagt Bilder werden Folgen. Für Schweller und unter den Saccos 1.2kg fett verarbeitet 😁

Ich habe so für das Coupe nicht an Gullis gedacht sondern wirklich eher so an die 8 Loch Felgen...werde morgen mal die 15 Zoll davor stellen und schauen wie es so wirkt. Allerdings wirken 16 Zoll immernoch sehr klein auf dem Wagen Jörg... glaube 17 sind da fast Pflicht.

Gruß Stef

Das wird dann wohl auch nur geschmackt sache sein. ich finde kleine Zoll felgen mit großen reifen Besser als große felgen mit kleinen reifen 😉

Ja ist durchaus Geschmack, allerdings kannst du die Radkästen nicht mit denen eines 190ers vergleichen...beim 190er sehen ja auch 15 Zoll durchaus wunderbar aus, allerdings beim Coupe sehen die total verloren aus und mal ganz davon abgesehen 195er Hinterreifen eine Saison und die sind platt😁

Deine Antwort