Festgefahren / Eingegraben - Aber so richtig!

Audi A4 B7/8E

Hi,

ich war heute sehr dämlich. :-/

Habe mich festgefahren. Und zwar nicht im Schnee, sondern im Sand! (Da lag Schnee drauf, darum hab ich den nicht gesehen...)

Naja jedenfalls war ich nach kurzer Zeit bis zur Radnabe im Sand. Auch Schaufeln, Fußmatten, bretter, Steine etc. halfen nicht. Gott sei Dank kam dann jemand mit einem Seil & hat mich rausgezogen.

Nun folgende Frage:
Muss ich irgendwas prüfen? Kann der Sand irgendwo rein sein, wo er jetzt Schaden anrichtet? Muss ich ganz schnell zur Unterbodenwäsche?

Danke schonmal!
Grüße,
Hauser

17 Antworten

Hallo nochmals,

erstmal Danke, dass ich nicht der einzige bin, der sowas schafft... 😁

Aber eine Frage hab ich noch.
Ich habe das Gefühl, dass meiner seitdem nicht mehr so gut rollt wie vorher.
Fahre immer (logischer Weise) die gleiche Strecke zur Arbeit und habe gewisse Punkte (Verkehrsschilder) bei denen ich Gas wegnehme, damit ich an dem Schild dahinter dann auch die erlaubte Geschwindigkeit habe. (Z.b. Bei einer Ausfahr, nehme ich bei dem Ausfahrtsschild das Gas weg und hatte dann immer genau 70 an dem 70 km/h Schild 300 Meter später drauf...)

Nun fehlen mir aber immer 5 km/h seit der Sandkiste. 🙁
Und das noch bergab! 🙁 Auf grader Strecke ist das glaube ich noch mehr.

Ich weiß nur nicht, woran das liegen könnte.

Grüße,
Hauser

Zitat:

Original geschrieben von Gichtlatte

Ich weiß nur nicht, woran das liegen könnte.

...an höherer Reibung irgendwo. 😉 Vielleicht hast du noch an irgendeiner Stelle Sand versteckt? Fahr doch mit dem Auto mal auf ne Hebebühne und lass es durchchecken. So auf Zuruf ist ne Analyse doch recht unzuverlässig... 😉

Gruß
Jan

hast du dir schon die innenseite deiner felgen angesehen? ist da vielleicht noch sand drin?

Deine Antwort