Feste Scheibe der hinteren Tür/Fenster porös?
Hallo Kollegen,
bei unserem Touran ist an den hinteren Türen die Dichtung der feststehenden Scheibe porös. Das bedeutet die Dichtung hinter der Scheibe klebt nicht mehr Richtung bzw. liegt nicht mehr richtig an. Es hängen ein paar kleine tote Fliegen dahinter.
Ich war gestern beim Freundlichen... und habe es dort reklamieren wollen, weil ich ja die tolle vier Jahres Garantie habe!
Pustekuchen! Ist natürlich keine Garantie drauf. Auto knappe vier Jahre und Garagenwagen.
Das Austauschen wäre relativ teuer weil es eine Dichtung ist und man die komplette Tür zerlegen muss. Er hat mir geraten damit zu leben!!!
Durch nachfragen mit der Kofferraumdenkelgeschichte wurde dann festgestellt dass mein Deckel neu lackiert wird, aber erst auf mein Nachfragen!!!
Habt Ihr Erfahrung mit der Scheibengeschichte??
Hab mir beim Händler ein Paar Touran mit drei oder vier Jahren angeschaut. Da kommt es beim einem auch. Die Dichtung wird erst glänzend und dann wird Sie total porös!
Danke!
15 Antworten
War heute mit dem gleichen Problem beim Händler. Das Problem sei nicht bekannt. Ob ich eine garantieverlängerung habe, was nicht der Fall ist. Dann könne man bei VW einen Kulanzantrag stellen. Gesagt getan. Antwort - VW übernimmt 70% der Teilekosten, die Reparaturkosten muss ich selber tragen. Die belaufen sich auf €240,- für die Reparatur und €100,- * 70% = €30,- für die Dichtung. Macht insgesamt €270,- die ich zahlen soll für einen Materialfehler. Unter Kulanz verstehe ich etwas Anderes. Ich werde gucken, ob ich die Reparatur wo anders billiger hin bekomme.
Gruß
schoettchen