Fest eingebaute Handyhalterung - iPhonetauglich? ggf. wieder entfernen

Audi A4 B7/8E

Moin,

in meinem Auto ist eine fest an der Mittelkonsole installierte Handyhalterung. Kann mir jemand sagen was das für ein Ding ist (siehe Foto) und ob ich da mein iPhone irgendwie dranbekomme?

Falls das nicht geht, würde ich das Ding abbauen. Da diese sicherlich angeschraubt ist, bleiben Löcher im Kunstroff. Hat jemand eine Idee, wie man die verschließen kann, so dass es nicht so auffällig ist?

16 Antworten

Audi fliegt aber nicht zum Mond...
Das sind alles nur Insellösungen für das jeweilige aktuelle Modell. Ist das Modell nicht mehr aktuell wird es nicht weiter gepflegt. Für den B8 gibt es Halter für wenige Telefonen die bis auf das Eiertelefon wohl kaum einer kennt. Kosten 130€. Also könntest du dir so eine Schale kaufen wenn du das passende Telefon hat, dazu dann die Halterung für die Schale vom B8 für den Kabelbaum, was sicher noch deutlich mehr als 130€ kosten wird. Da wird der Stecker vermutlich nicht passen also musst du ihn anpassen. Dann noch beten das das ganze soweit auch läuft. Und sobald du dir dann ein anderes Telefon holst... nun ja... wie gesagt es gibt ein Bluetooth Bedienteil dafür, das geht mit allen Telefonen. Und wenn du das Telefon Laden willst gibt es USB Lade Adapter zum Nachrüsten.

Ist sowieso die Frage, ob aktuelle iPhones (iPhone 5 und jünger) überhaupt ein Antennensignal über den Lightning-Port haben.

Btt: Ich habe die bei meinem B7 befindliche Nokia-Schale geöffnet, die Platine entfernt, verschlossen, einen Brodit-Adapter rangeschraubt und dann darauf einen Halter fürs iPad mini gesteckt. So kann ich bei Bedarf eine online geführte Navigation nutzen, oder andere Dinge machen und sehen.

Deine Antwort