ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ferrari Team 2007

Ferrari Team 2007

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 7:41

Da hat ja einer scheinbar ziemliche Angst vor Räikönen

Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aris Sung

Michael Schumacher verzichtet auf gehalt weil das F! Team vor der Pleite steht......Ferrari hat jetzt schon alles Geld für diese session verbraten.

Um nicht gleich in insolvenz zu gehen will Fiat aushelfen...und die 34% Anteile von der Mailänder Finanzgesellschaft zurückkaufen weil diese gedroht hat sofort Insolvenzantrag zu stellen.

Kurzfristig wurden 20 mille Sofortkredit aufgenommen um die WM 06 beenden zu können.....nachzulesen in der Freitags oder Samstagsausgabe der MZ(mitteldeutsche Zeitung)

als Fazit stand da...entweder kauft FIAT die Anteile zurück oder Ferrari fährt nächstes Jahr keine F1.....katastrophaler Finanzstatus bei Ferrari^^

Aris

Gibt's dazu mal einen direkten Link oder eine zweite Quelle, die das bestätigt? Klingt schon sehr merkwürdig ... und bisher hat sich die Mitteldeutsche Zeitung nun wirklich nicht gerade als Geheimtipp für solche Infos hervorgetan ...

Stefan

am 16. Juli 2006 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Aris Sung

Michael Schumacher verzichtet auf gehalt weil das F! Team vor der Pleite steht......Ferrari hat jetzt schon alles Geld für diese session verbraten.

Um nicht gleich in insolvenz zu gehen will Fiat aushelfen...und die 34% Anteile von der Mailänder Finanzgesellschaft zurückkaufen weil diese gedroht hat sofort Insolvenzantrag zu stellen.

Kurzfristig wurden 20 mille Sofortkredit aufgenommen um die WM 06 beenden zu können.....nachzulesen in der Freitags oder Samstagsausgabe der MZ(mitteldeutsche Zeitung)

als Fazit stand da...entweder kauft FIAT die Anteile zurück oder Ferrari fährt nächstes Jahr keine F1.....katastrophaler Finanzstatus bei Ferrari^^

Aris

Beitrag geändert, Chris1968

Was für ein Unsinn.

am 17. Juli 2006 um 0:03

Nochmal zum Ursprungsartikel:

Ferrari sollte Räikkönen nehmen!

Die Zeiten mit klarem A- und klarem B-Fahrer müssen für Ferrari langsam vorbei sein.

MS ist nicht mehr der jüngste und wenn man es jetzt verpasst, einen Nachfolger aufzubauen, steht man in spätestens zwei Jahren entweder mit zwei B-Fahrern oder einem kurzfristig eingekauften Star ohne Ferrarierfahrung da.

Teamzukunft vor persönliche Eitelkeit.

Ausserdem wäre es interessant, die beiden guten Fahrer nebeneinander zu sehen.

am 17. Juli 2006 um 5:05

hier mal ein link wo ähnliches geschrieben wird...die MZ hats nur dramatischer ausgedrückt...aber ich glaube auf diese sache bezieht sich der artikel in der MZ...leider hat die MZ ein scheiß Archiv online und ich finde deren artikel nicht.

http://www.f1total.com/news/06071210.shtml

Aris

am 17. Juli 2006 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von Aris Sung

hier mal ein link wo ähnliches geschrieben wird...die MZ hats nur dramatischer ausgedrückt...aber ich glaube auf diese sache bezieht sich der artikel in der MZ...leider hat die MZ ein scheiß Archiv online und ich finde deren artikel nicht.

http://www.f1total.com/news/06071210.shtml

Aris

Das wurde längst dementiert. Die 34% will Fiat schon länger zurückkaufen, das ist nichts neues.

Ich denke mal das der Raikönnen der Ideale ersatz für MSchuhmacher ist. Aber beide gleichzeitig gibt nur Ärger im Team und auf das hat der alte Todt bestimmt auch keinen Bock.

Schuhmacher ist halt der Platzhirsch und Raikönnen kommt in 2 Jahren zu Ferrari,und in dieser Zeit fährt er Hoffentlich keinen Mercedes.Ich würde ihm einen Renault gönnen das er den GROSSKOTZIGEN Alfonso auf die Ersatzbank (B-Fahrer) stellt.

hy...

bitte keine verunglimpfung von fahrer namen... dies hat bereits mehrfach zu extrem unschönen situationen hier geführt ;) ( auch wenn ich mich damit anfreunden kann dass alonso in die schranken verwiesen wird ) :D ;)

danke...

 

was ich mcih aber langsam frage,warum hier soviele sich gegen diese fahrerpaarung aussprechen..ein prost fuhr auch mit einem senna und am anfang ging es gut...so lange wird MS ja eh nimmer machen..von daher sehe ich eher das ein Kimi zum einen einen MS noch beflügeln könnte was aber im umgedrehten ebenso so sein kann..und Kimi hat den stärksten fehrer des feldes neben sich von dem er noch viel lernen kann und dass in allen bereichen....

ich denk es wäre die perfekte lösung

am 17. Juli 2006 um 9:31

ich glaube, dass weder räikkönen noch schumacher sich den jeweils anderen als teamkollegen wünschen. vorallem von schumacher wäre das ja was ganz neues, wo er nun schon jahrelang eine klare nr. 2 unter sich hat (sowohl vom fahrerisch können als auch von der hackordnung)

wer sagt eigentlich dass es MS war der dies so wollte ??

gibts da links dazu oder sonstige beweise wo man das nachlesen kann ??

würde mich shcon mal genauer intressieren....

denn evtl ist es ja auch ferrari die es nicht wollten das intern grose reibereien gibt um endlich den titel zu holen und erfolge einzu fahren.... was quereleien bringen zeigt ja das beispiel prost und senna am ende... ne :D

am 17. Juli 2006 um 10:59

Beweise gabs eigentlich nie es wurde halt immer nur gemunkelt das er sich das Vertraglich zusichern lassen hat.

Ich bin übrigens ganz klar für so eine Rangordnung. Es nützt weder dem einen noch dem anderen Fahrer noch dem Team was wenn die beiden sich bekriegen.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

wer sagt eigentlich dass es MS war der dies so wollte ??

gibts da links dazu oder sonstige beweise wo man das nachlesen kann ??

Da brauchts keine Beweise sondern nur logisches Denken.

Schumacher ist die Nr.1, was schon an seinem Gehalt abzulesen ist und nochmal durch seine Stellung im Team verdeutlicht wird. Bei der Einstellung aller drei Teamkollegen war er schon im Team und jedes mal wurde ein Fahrer genommen der nicht als Topfahrer galt sondern als guter Durchschnitt, obwohl immer sehr gute Fahrer auf dem Markt verfügbar waren.

Hääte Schumacher einen guten Fahrer als Teamkollegen haben wollen, hätte er den sicherlich bekommen, am Geld wäre es nie gescheitert. Aber da er gegen die Entscheidungen des Teams für einen durchtnittsfahrer nicht interveniert hat oder die Auswahl möglicherweise mit entschieden hat zeigt doch deutlich des er keinen Spitzenpilot an seiner Seite haben möchte.

Das ist natürlich auhc zu verstehn, ein durchschnittsfahrer liefert ähnlich gute Testergebnisse wie ein Topfahrer und als Punktelieferant ist er in nem guten Auto auch noch gut, aber nicht gutgenug um nen sehr guten Fahrer zu bedrängen.

Dazu kommt noch des sich Schumacher bestimmt nciht der Schmach aussetzen wollte von nem Teamnkollegen in nen paar Rennen gebügelt zuwerden, das wäre weder für sein Image gut noch für seine zukünftigen Verträge, ein billigerer Fahrer der im vergleichbaren Auto ähnlich fährt wirkt sich meist negativ auf den Börsenpreis aus.

am 17. Juli 2006 um 12:01

Zitat:

obwohl immer sehr gute Fahrer auf dem Markt verfügbar waren.

Zähl mal auf wer das war! Zum Zeitpunkt als Barrichello eingestellt wurde gabs keinen besseren. So schlecht kann Rubens auch gar nicht sein hat er doch seit einigen Rennen Button im Griff. Ich weiß Button ist ja gar kein guter Fahrer, kann auch nicht sein wenn die Pfeife Rubens ihn bügelt.

He, He!!! Button träumte in der Winterpause schon von der WM! :D

Zitat:

Original geschrieben von amg-gas

Hääte Schumacher einen guten Fahrer als Teamkollegen haben wollen, hätte er den sicherlich bekommen, am Geld wäre es nie gescheitert. Aber da er gegen die Entscheidungen des Teams für einen durchtnittsfahrer nicht interveniert hat oder die Auswahl möglicherweise mit entschieden hat zeigt doch deutlich des er keinen Spitzenpilot an seiner Seite haben möchte.

Vielleicht zeigt es aber auch nur, dass die Fahrer, die letztendlich geholt wurden, am Besten in das Team gepasst haben. Was bringen ständige interne Querelen aus welchen Gründen auch immer, obwohl man einen Topfahrer hat. Da holt man lieber einen (vermeintlich) schwächeren Fahrer, der sich dafür besser ins Team integrieren kann und mit dem man gut zusammenarbeiten kann.

Für mich sieht es eigentlich in den letzten Jahren so aus, dass es immer max. drei gleichzeitig Fahrer gab, die gemeinsam auf einem höchsten Level waren. Da wären Namen wie Schumacher, Alonso, Häkkinen, Räikkönen, Hill. Danach folgen mit ein bisschen Abstand die wirklich guten Fahrer, die allerdings nicht an die Toppiloten ranreichen. Und dann gibt es noch die Fahrer, die das Feld quasi auffüllen...

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen