Ferrari Sound

Sagt mal Leute ich hab da mal ne Frage bezüglich des Sounds von Ferrari. Ich gehe schwer davon aus, dass ihr Ihn alle schon mal gehört habt. Der ist ja so geil kernig....also richtig lecker. Und da hier ja die meisten sagen es ist alles möglich....

Ist es möglich so einen kernigen Sound auch irgendwie hinzubekommen wenn man nen 130 PS Wagen hat ? Mit Sicherheit nicht genau so....aber vielleicht irgendwie annähernd ? Ich mein wenn ich andere Auspuffe höre , dann hört letztendlich nur pfffffff aber bei Ferrari war es immer kernig ....

bin mal gespannt auf Antworten

Thx

für Kommentare

Gruss

Tito

37 Antworten

Video

hi!
ja das war das kurze.gibt ja noch andere davon,grins..

Der Corsa klingt irgendwie "üblich", nix besonderes, außerdem ist die Aufnahme von Innen.
Also ich find das Kreischen vom "Rasenmäher" viel geiler. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. 😁

Sound

Hi!
stimmt aufnahme ist von innen von außen hörst den auch bei gas aus 1km endfernung klar und deutlich..aber üblich ist das nicht ich glaube nicht das voher jemals so etwas gehört haben wirst,grins.
aber gescmäcker sind ja verschiede ne..
hier ein bild damit du weißt was da sonen Krach macht..

Foto

hi!
hier das foto dazu..

Nja trotzdem kann so ein 4zylinder spuckelchen, nicht an den Sound eines V10 vom Ferrari rankommen.

Aber ich find einen hochdrehenden $Zylinder auch geiler als son nen fetten V8 mit Hightech-Stössel-Technologie....

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

Nja trotzdem kann so ein 4zylinder spuckelchen, nicht an den Sound eines V10 vom Ferrari rankommen.

Welcher Ferrari (ausser Formel1) hat denn einen V10?

Weiss gar nicht, was immer alle gegen den Sound eines Vierzylinders haben, mir fallen da schon einige faszinierende Exemplare ein.
Trotzdem kriegt man damit natürlich nicht den Sound beispielsweise eines Ferrari 360 Modena hin.

ja meinte V12 oder 8

Meinen 4 Zylinder 1,6l VTEC find ich auch vom Sound stark, aber eben kein vergleich.
Der 12 Zylinder des 575 sind unvergleichbar.

Das Ansuaggeräusch wird da auch beitreagen oder?

ferrari

hi!
ach nein ist und wird auch nie ein vergleich zum ferrari sein.ferrari sound ist einfach nur mega geil.

Aber man kann sich eining sein, das man aus einem "Normalem" Motor also 4 Zylinder den ja die meisten haben, egal ob hergerichtet, Abgasanlage, der Ferrari ist einzigartig und keiner kann ihn nur annähern nachahmen.

Als der 575 neben mir Aufs Gas stieg bekam ich eine Gänsehaut...

also für ottonormal:

bmw m50 motor mit rhemus anlage, ansauganlage modi.

und spass haben!!!!!!!!!

aber an ferrari kommt eh nichts ran

"gänsehautfeeling"

Naja, ein 4ender kann aber auch so klingen... ist aber immer Geschmacksache.
Mir gefällts auf jeden Fall.
Alfa
Alfa1

Wobei ein 8 oder 12 Zyl Ferrari selbstverständlich eine eigene Welt ist;-)

Grüße
Marco

Ihr habt doch alle keine Ahnung 😁 😁
Nix Krach, pfeifen muss es 🙂

Hey, Hab heute den Enzo beim Gumball 3000 (in Wien), live gesehen und gehört.
Im Standgas war er tief sodass es im Magen rumpelt, und als er den Motor hochgedreht hat war das extrem, einfach ein Traum.
Die engen Gassen in Wien hallte der Sound dann noch nach. Die heise Abgase war auch 6 Meter hinter dem Enzo im Gesicht zu spüren, mit Ohrenbetäubenen Sound.

Hab meine Handy zum Sound aufnehen verwendet, man hört allerdings nur Rauschen....

So viele Ferraris hatte ich noch nie auf einmal gesehen, 360, 430, 575, F40, Enzo alle sind im Schritttempo durch die Altstadt und haben die Motoren aufheulen lassen, genial war das.

Carrera GT, war auch dabei, und Lambos eben.

da fällt mir ein, ich hätte wie manch andere gern einen Enzo oder 575.....

Hi Leute!

Hier könnt ihr ein sehr nettes, neues Video vom Gumball 3000 runterladen! Sounds von allen Wagen sind drauf...

Viel Spaß😁!

Check it out - http://driftoid.sebone.org/...3000%20in%20Vienna%202005%20complete.wmv

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Ihr habt doch alle keine Ahnung 😁 😁
Nix Krach, pfeifen muss es 🙂

Wenn ich dieses Turbopfeifen schon höre könnte ich kotzen. Sorry an alle Turbofahrer, aber son Geräusch in nem Auto find ich abartig.

Deine Antwort