ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Ferrari Sound

Ferrari Sound

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 21:06

Sagt mal Leute ich hab da mal ne Frage bezüglich des Sounds von Ferrari. Ich gehe schwer davon aus, dass ihr Ihn alle schon mal gehört habt. Der ist ja so geil kernig....also richtig lecker. Und da hier ja die meisten sagen es ist alles möglich....

 

Ist es möglich so einen kernigen Sound auch irgendwie hinzubekommen wenn man nen 130 PS Wagen hat ? Mit Sicherheit nicht genau so....aber vielleicht irgendwie annähernd ? Ich mein wenn ich andere Auspuffe höre , dann hört letztendlich nur pfffffff aber bei Ferrari war es immer kernig ....

 

bin mal gespannt auf Antworten

 

Thx

für Kommentare

Gruss

Tito

37 Antworten
am 25. Mai 2005 um 10:59

Re: Ferrari Sound

 

Zitat:

Original geschrieben von TITO1982

 

Ist es möglich so einen kernigen Sound auch irgendwie hinzubekommen wenn man nen 130 PS Wagen hat ? Mit Sicherheit nicht genau so....aber vielleicht irgendwie annähernd ? Ich mein wenn ich andere Auspuffe höre , dann hört letztendlich nur pfffffff aber bei Ferrari war es immer kernig ....

 

Natürlich geht das !

Jeder Automotor auch von einem Twingo hört sich im Grunde genau so an wie ein 12 Zyl. Ferrari.

Die werden nur künstlich beschnitten, damit die Sportwagenhersteller ihre teuren Kisten für viel Geld verkaufen können.

Du mußt bei Deinem Auto lediglich ein Auspuff Firmware Update einspielen.

Bei manchen Autos ist noch ein Update der Luftfilter Firmware nötig.

Aufwendiger wird es wenn Du ein Auto hast was soundmäßig über die Auslassventile beschnitten ist. Dann mußt Du in jedem Fall noch die

Ventilfedern mit Alufolie umwickeln und ggf. italiensche Zündkerzen mit höherem Wärmewert einsetzen.

Fertig ist die Laube !

Wenn Du die Folie nicht bündig aufgetragen hast, kann es allerdings

sein das er sich zunächst nur so Scheiße anhört wie ein V8 OHV Motor

( Überhaupt schonmal einen richtig fertig gemachten V8 gehört RaceCobra ? )

Sorry, für die beißende Ironie - aber es gibt schon lustige Beiträge hier !

Gruß

Matthias

am 25. Mai 2005 um 11:48

Re: Re: Ferrari Sound

 

Zitat:

Original geschrieben von matthes427

Zitat:

Original geschrieben von TITO1982

 

Ist es möglich so einen kernigen Sound auch irgendwie hinzubekommen wenn man nen 130 PS Wagen hat ? Mit Sicherheit nicht genau so....aber vielleicht irgendwie annähernd ? Ich mein wenn ich andere Auspuffe höre , dann hört letztendlich nur pfffffff aber bei Ferrari war es immer kernig ....

 

Natürlich geht das !

Jeder Automotor auch von einem Twingo hört sich im Grunde genau so an wie ein 12 Zyl. Ferrari.

Die werden nur künstlich beschnitten, damit die Sportwagenhersteller ihre teuren Kisten für viel Geld verkaufen können.

Du mußt bei Deinem Auto lediglich ein Auspuff Firmware Update einspielen.

Bei manchen Autos ist noch ein Update der Luftfilter Firmware nötig.

Aufwendiger wird es wenn Du ein Auto hast was soundmäßig über die Auslassventile beschnitten ist. Dann mußt Du in jedem Fall noch die

Ventilfedern mit Alufolie umwickeln und ggf. italiensche Zündkerzen mit höherem Wärmewert einsetzen.

Fertig ist die Laube !

Wenn Du die Folie nicht bündig aufgetragen hast, kann es allerdings

sein das er sich zunächst nur so Scheiße anhört wie ein V8 OHV Motor

( Überhaupt schonmal einen richtig fertig gemachten V8 gehört RaceCobra ? )

Sorry, für die beißende Ironie - aber es gibt schon lustige Beiträge hier !

Gruß

Matthias

Und um diesen Mist zu schreiben, hast dich extra regestriert?! :D

Sorry, aber es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :)!

Re: Re: Ferrari Sound

 

Zitat:

Original geschrieben von matthes427

Zitat:

Original geschrieben von TITO1982

 

Ist es möglich so einen kernigen Sound auch irgendwie hinzubekommen wenn man nen 130 PS Wagen hat ? Mit Sicherheit nicht genau so....aber vielleicht irgendwie annähernd ? Ich mein wenn ich andere Auspuffe höre , dann hört letztendlich nur pfffffff aber bei Ferrari war es immer kernig ....

 

Natürlich geht das !

Jeder Automotor auch von einem Twingo hört sich im Grunde genau so an wie ein 12 Zyl. Ferrari.

Die werden nur künstlich beschnitten, damit die Sportwagenhersteller ihre teuren Kisten für viel Geld verkaufen können.

Du mußt bei Deinem Auto lediglich ein Auspuff Firmware Update einspielen.

Bei manchen Autos ist noch ein Update der Luftfilter Firmware nötig.

Aufwendiger wird es wenn Du ein Auto hast was soundmäßig über die Auslassventile beschnitten ist. Dann mußt Du in jedem Fall noch die

Ventilfedern mit Alufolie umwickeln und ggf. italiensche Zündkerzen mit höherem Wärmewert einsetzen.

Fertig ist die Laube !

Wenn Du die Folie nicht bündig aufgetragen hast, kann es allerdings

sein das er sich zunächst nur so Scheiße anhört wie ein V8 OHV Motor

( Überhaupt schonmal einen richtig fertig gemachten V8 gehört RaceCobra ? )

Sorry, für die beißende Ironie - aber es gibt schon lustige Beiträge hier !

Gruß

Matthias

Oder vielleicht den Zahnriemen kreuzen!!!

Dann saugt der übern Auspuff an und man hat den tollen Sound direkt vor einem aus dem LuFi raus!!!

am 25. Mai 2005 um 12:56

Re: Re: Re: Ferrari Sound

 

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Und um diesen Mist zu schreiben, hast dich extra regestriert?! :D

Sorry, aber es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :)!

Zu 1. Ja klar und weil ich auf solche Sprüche gespannt war - hat schneller geklappt als ich dachte !

Zu 2. Oh doch, es gibt dumme Fragen ! Besagte war eine davon.

Aber man fühlt sich immer so souverän, wohlwollend und weise wenn man dieses Sprüchlein anwendet, nicht ?

am 25. Mai 2005 um 13:35

Re: Re: Re: Re: Ferrari Sound

 

Zitat:

Original geschrieben von matthes427

Aber man fühlt sich immer so souverän, wohlwollend und weise wenn man dieses Sprüchlein anwendet, nicht ?

Ich denk mir einfach, besser wärs, du investierst deine Energie in sinnvolle Antworten, anstatt so einen Schwachsinn zu schreiben!

Wie langweilig muss Einem sein - such dir lieber einen Job oder so :D!

am 26. Mai 2005 um 5:17

Danke für die wertvollen Ratschläge - einen Job habe ich allerdings schon.

Hast Du denn einen ? Ich meine um 1800 wahrscheinlich höchst "sinnvolle" und "lehrreiche" Beiträge zu verfassen, muß man ja quasi dauernd hier rumhängen.

Falls Du nicht schon Lehrer(in) oder Polizist(in) sein solltest, könntest Du prima die offizielle Nachfolge vom Adler Sam aus der Muppet Show antreten. Du weißt schon der Wächter über Tugend und Moral der niemals lacht.

Schönen Feiertag !

am 26. Mai 2005 um 7:47

Ich lache viel, sehr viel sogar...und dein Beitrag war ja auch recht witzig und amüsant, NUR etwas feig ist es schon, sich für solche Angelegenheiten extra einen Nick zu erstellen. :)

Im Gegensatz zu dir steh ich wenigst zu meinem Schwachsinn, den ich manchmal schreib! :D

Aber wahrscheinlich bist du noch etwas jünger und musst noch viel lernen, deswegen sei dir der Fehler jetzt verzeiht! :D

am 27. Mai 2005 um 17:10
Deine Antwort