ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Ferrari Sound

Ferrari Sound

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 21:06

Sagt mal Leute ich hab da mal ne Frage bezüglich des Sounds von Ferrari. Ich gehe schwer davon aus, dass ihr Ihn alle schon mal gehört habt. Der ist ja so geil kernig....also richtig lecker. Und da hier ja die meisten sagen es ist alles möglich....

 

Ist es möglich so einen kernigen Sound auch irgendwie hinzubekommen wenn man nen 130 PS Wagen hat ? Mit Sicherheit nicht genau so....aber vielleicht irgendwie annähernd ? Ich mein wenn ich andere Auspuffe höre , dann hört letztendlich nur pfffffff aber bei Ferrari war es immer kernig ....

 

bin mal gespannt auf Antworten

 

Thx

für Kommentare

Gruss

Tito

37 Antworten

Musste nen paar Zylinder "anbauen" und ne Edelstahlauspuffanlage verbauen, dann dürfte es eventuell so ähnlich klingen.

am 7. Mai 2005 um 11:27

Mach dir ein Rohr vom Krümmer weg auf die Seite! das kernt dich weg!

Bei Ferrari wird das Ansuagsystem auch viel zum Sound beitragen....

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 13:11

ich gehe mal schwer davon aus, dass man das nicht auf der strassenzulassung hinkriegt oder ?

Sound

 

hi!

erstmal must du sowas gebaut bekommen und dann tüven..aber so einen sound wie bei ferrari bekommste nie hin..

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 17:13

das ist mir schon klar....dass der nicht genau so wie bei ferrari wird ....das hab ich aber auch geschrieben.....will nur wissen wie man halt in etwa sowas kerniges rausbekommt....aber das hört sich alles schon sehr kompliziert an

auspuff

 

hi!

dann must dir für dein auto einen schönen sportauspuff kaufen,dann hast schon etwas netten sound..

Hallo,

also du wirst wahrscheinlich einen Vierzylinder fahren. Bitte verschone die Allgemeinheit mit Vierzylinder-Gedröhne. Das ist alles andere als cool!

Ferraris haben in der Regel 8 oder 12 Zylinder mit 5 aufwärts Litern Hubraum. Vergiss mit deinem Auto, so einen Sound hinbekommen zu wollen!

Gruß

am 7. Mai 2005 um 20:27

musst dir für nen tag nen ferrari leihen.. dann sound in allen tonlagen und zu allen drehzahlen aufnehmen.. dannm fette boxen die nach aussen strahlen.. nen sensor für die drehzahl und für den gang.. alles zusammenschliessen und hoffen das es gut klingt

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 20:37

Ja Leutz .....das war auch nur so ne dumme Frage die in dem Raum gestellt wurde. Man kann nicht aus nem Cent nen Euro machen ;-)

gelle

am 12. Mai 2005 um 20:11

musst du dir einen Rennkatalysator einbauen! Die sind in deutschland aber nicht für die Strasse zugelassen! musste in die USA ziehen!

Rennkat

 

hi!

rennkat einbaun?was hat der mit dem sound zu tun rayj???hab ich was verpast,grins..

am 13. Mai 2005 um 14:25

Hier

Klingt irgendwie wie ein "Mini-Ferrari", find ich... :D

motor

 

hi!

kliengt eher wie ein rasenmäher das doch kein sound für eine auto,tzz..So muss ein motor kliengen grins...

http://www.malter-motorsport.de/videos/Motor_108.avi

Is das die berühmte Drehorgel ? :D

Deine Antwort