ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari Portofino

Ferrari Portofino

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 0:47

California heute verkauft und Portofino unterschrieben, Vorfreude riesig. Leider gibt es keine Ferrari Rubrik, also erlaube ich mir dies hier mitzuteilen. Farbe noch wählbar, schwanke zwischen Nero Metallic und Rosso Corsa...

Gruss Buddy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 20:15

So, heute noch Farbe eingeloggt: Alluminio Opaco (matt-silber), Leder Cioccolato. Wie in Genf ausgestellt. Wollte am Ende weder wieder schwarz noch rot. Jetzt fängt das Warten an....

Schöne Weihnachten,

Gruss, Buddy

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

Verstehe ich nicht. Du sagst, dass der Portofino zu langweilig ist und du es daher verkauft hasst und auf der anderen Seite sagst du, das er dafür gedacht war, mit den Kindern offen zu fahren. Zum offen fahren mit Kinder ist der doch Perfekt. Da du ja für Emotion, wie du das beschreibst noch andere Gefährte im Fuhrpark hasst verstehe ich daher das nicht :) Muss ich ja auch nicht , aber versuche herauszufinden warum du die Freude den Kinder nimmst :D

Was man definitiv nicht mit dem Portofino machen kann, ist den Kofferraum mit Wein beladen. Der Boden wird so warm, dass man das dem Wein nicht zumuten sollte. Im Winter ist dieses Wärmefach für jegliche Klamotten sehr angenehm.

Themenstarteram 26. September 2020 um 19:10

Nachfolger wurde also der "Portofino M".

Nicht sehr spektakulär die Verbesserungen - ähnlicher Level wie beim California HS. Paar PS mehr und 8 Gang. Gerade wo es ihm wahrhaftig nicht an Bums, Sound und Leistung fehlt. Kann man verschmerzen.

Das Bodywork mit den komischen "dicken Backen" ist fragwürdig, also ich würde ihn nicht gegen meinen tauschen wollen. Habe mir nach dem Roma mehr erwartet an Mods...

Liebe Grüsse Buddy

Ja stimmt. Die Backen gefallen mir auch nicht. Allerdings hat der Abgasstrang eine Änderung erhalten, Filter und so, sodass der Sound sich auch etwas geändert haben könnte. Der „alte“ Sound gefällt mir eigentlich nicht mehr so. Kommt irgendwie künstlich rüber.

Also mal abwarten wie der Neue ist. So können wir den Portofino wieder 4 Jahre fahren, ohne dass er alt wirkt bis der Nachfolger vom M auf der Straße ist.

Weiss jemand, wann die Auslieferung beginnen soll?

Jetzt kommen so langsam die spürbaren Änderungen raus. Der Sound etwas lauter und die Drehzahl im 8. Gang deutlich abgesenkt. Hätte ich auch gerne gehabt, aber bringt ja nur was auf der Autobahn, die ich selten benutzte.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 20:04

Same here.... in der CH brauche ich den 8. Gang nicht, auch kaum den 7.. Und obwohl ich Sound Fetischist bin, bin ich mit dem Sound vom Porto rundum zufrieden. Bin wirklich gespannt ob der M noch etwas besser tönt. Muss dann schon sehr laut sein...

Gruss Buddy

Der „alte“ Portofino ist schon bei 50 km/h im 7. Gang und grummelt dann vor sich hin, sehr schon. Mit ein bisschen Gas macht er dann zu und ist fast nicht mehr zu hören. Geht man dann in eine leichte Beschleunigung und die Klappen werden geöffnet, sodass er dann erstmal alles „anbellt“, was in der Nähe steht. Das finde ich nicht gut. Hat er mal Drehzahl und bekommt etwas Druck, ist wieder alles gut.

 

Der M müsste etwas tiefer klingen. Bin mal auf den ersten Hörtest gespannt.

"Weiss jemand, wann die Auslieferung beginnen soll?"

hallo zusammen,

ich habe meinen am donnerstag bekommen.

gruß

Hippo

Glückwunsch, beneide dich um den 8. Gang. Bei meinem will ich noch einen Gang höher schalten.

Sehr schöner Alleskönner der Portofino.

Hallo Hippokrates!

Was ist dein erster Eindruck? Berichte mal!

am 21. Juni 2021 um 16:01

Hallo? Könnt ihr hier bitte mal weiterschreiben und Fotos posten, bevor mein normaler Alltag mich wieder einholt und ich meinen Volvo XC60 noch anfange, für ein luxuriöses Auto zu halten?

hallo zusammen,

@Lutz7a

ich werde berichten wenn ich das auto wieder zurückerhalten habe. es müssen einige einstellungs-/ ausbesserungsarbeiten durchgeführt werden.

gruss

Hippo

am 2. Juli 2021 um 15:31

Mal abseits vom Thema, soll auch keine Werbung für irgendeinen Kanal sein, aber hier sind viele Ferrarifahrer unterwegs, daher streue ich das mal an und rege die Diskussion an, was sagt ihr zu den „typischen Ferrari-Krankheiten“ im Video? Schon selbst erlebt? Ist ja recht übel nach 5 Jahren bei so einer Marke und bei so einem Preis.

 

https://youtu.be/X0ast97Hkuc

Alter Hut. Ist in anderen Foren zu genüge diskutiert. Dafür fehlt dem Motor Talk Forum einfach das Niveau. Leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen