ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari F8 nicht mehr lieferbar bzw. utopische Gebrauchtpreise ?

Ferrari F8 nicht mehr lieferbar bzw. utopische Gebrauchtpreise ?

Lotus Emira

Vor ca. 4, 5 Jahren bot mir mein Händler einen F8 für ca. 220 tsd. an.

Leider war ich nicht flüßig und Leasing und Kredit fürs Hobby kommt nicht in Frage.

3 Jahre später informierte ich mich wieder und erfuhr, leider alles ausverkauft und die letzten werden gerade ausgeliefert.

Auf den üblichen Verkaufsplattformen stehen sie reihenweise mit 0 oder wenig Kilometern und sollen teilweise über 300 tausend kosten.

Ich such ein Auto zum fahren und nicht zum pokern bzw. spekulieren.

Ist Ferrari gar nicht interessiert, daß ihre Autos auf der Straße zu sehen sind ?

Da sollten doch Leute wie ich bevorzugt werden ?

Schaut man nach 2 Monaten bei den Plattformen rein, stehen die überteuerten Modelle immer noch drin.

Wer kauft ein 4 Jahre altes Auto das nur in der Garage stand und 20 x Probe gefahren wurde für 100 tausend Euro über Neupreis ?

Wer kann was erzählen über Spekulanten, Pseudosportwagenfahrer, Autosammler und wie vorgehen oder doch das aktuelle 6 Zyl. Modell mit eMotorunterstützung kaufen ? Händler meint, hört sich genauso an ...

PS: Falls Ferrari Deutschland hier mitliest:

Ich fahre derzeit meinen 3. Porsche jährlich über 10.000 km. Der ist oft auf der Autobahn und in der City zu sehen ... (kostenlose Werbung für Porsche !) die Spekulantenferraris werben nicht für euch !

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bist du ernsthaft überrascht darüber, dass der letzte Mittelmotor Ferrari mit V8 im Wert steigt? Dass solche Fahrzeuge gerne von Spekulanten gekauft werden, da man bereits vor dem Kauf eine Garantie auf Wertsteigerung hat, ist auch nichts neues.

Kaufen kannst du das gute Stück immer noch, mit 30.000km mehr auf der Uhr ist er in drei Jahren halt 20.000€ weniger wert.

Wo kann ich ihn für Liste neu kaufen ?

Ich unterstütze keine Spekulanten, weder für Coronamasken noch für Ferraris ... !

PS: einen Tesla haben hier auch auf dem Hof aber der sieht billig aus ...

Wieso auch? Ich habe keinen Tesla mehr. Und was genau hat das mit dem Thema zu tun? Wenn du dir den Mehrpreis nicht leisten kannst, dann gibt es halt keinen Ferrari F8 für dich. Wofür schreibst du denn dann hier? Gibt auch sehr schöne Sportwägen, die billiger sind.

Das ist bei Porsche doch genau das Gleiche. Sobald die Wagen nicht als Neuauslieferung im Markt herumschwirren gibt es keine "Preiskontrolle" mehr durch den Hersteller.

Waren 220k€ damals die finale Konfiguration? Ich habe es mit Mühe bei Coupe geschafft unter 250k€ zu bleiben.

220 k für ein 3. Auto. Vergoldete Bremsscheiben brauch ich nicht und auch anderer Schnickschnack ist was für Leute die nur diese Auto fahren ...

Mich würde nur interessieren ob es tatsächlich Leute gibt die 300 k und mehr bezahlen wo bei den Plattformen kaum Bewegung zu sehen ist ?

Klar. Mein Exchef verkauft ein Pharmaprodukt, dass in den letzten 10 Jahren unglaublich an Umsatz zugelegt hat. Vorher ein Nebenprodukt. Da rollt die Liquidität nur so rein. Ohne grosse Marketing Aktionen.

Ich habe bislang noch keinen F8 Tributo für 220k gesehen, das war in etwa der damalige Listenpreis und somit wäre das Auto komplett „nackt“ gewesen.

Jeder andere F8 Fahrer, den ich kenne, hat noch das ein oder andere Carbonteil, Lift System, Racing Seats, Carbon Lenkrad, Scudetti, etc geordert und ist somit schnell bei 280K - 300K gelandet. Aufgrund der hohen Nachfrage, der verkürzten Bauzeit und aufgrund der Tatsache, dass nach dem F8 kein Sondermodell wie „488 Pista“ oder „458 Speciale“ mehr nachkam und er somit das letzte V8 Modell ohne E Gedöns ist, welches bei Ferrari gebaut wurde, sind die Preise gestiegen bzw. sehr stabil geblieben.

Wenn du jetzt auf einen Neuwagen spekulierst dann musst du das nehmen, was am Markt „fertig“ angeboten wird, da die letzten bereits gebaut wurden und du auch an keine frei konfigurierbare Quote mehr kommst. Selbiges ist mir damals beim Pista auch passiert, bei dem ich zu spät war und dessen Preise dann innerhalb kürzester Zeit um 60K - 100K gestiegen sind.

Und ja, mit allen bestellten Extras bin ich bei weit über 300K gelandet weil es mir das wert war und das letzte V8 Modell etwas besonderes für mich ist. Den F8 bewege ich btw auch regelmäßig. Die anderen F8 Fahrer, die ich kenne, tun dies ebenfalls.

Kann dir den F8 nur empfehlen und dir raten, einen mit mindestens Lift System, Racing Seats, Carbon Lenkrad und Scudetti zu nehmen. Hilft auch bei einem etwaigen Wiederverkauf. ;)

Viel Erfolg!

Gruß Phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari F8 nicht mehr lieferbar bzw. utopische Gebrauchtpreise ?