Fernsehwerbung C30
Was haltet Ihr denn von der Fernsehwerbung zum neuen C30 ?
gut gemacht oder doch eher abstoßend ?
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Wilfried
85 Antworten
Es ist wohl klar was Volvo scheinbar erreichen will... Aber nur "anders" sein - reicht das aus ?! Gerade wenn Volvo diese Gratwanderung an Individualität und/trotzdem auf Augenhöhe sein mit den klassischen Premium-Marken bestehen will...
Abgesehen davon dass mich die Werbung auch eher nervt als anspricht kann sich Volvo mit einem solchen Image schnell ein Eigentor schiessen. Denn wenn sie wirklich derart fett Premium wären dass beschriebene, konservative Hersteller eh blass vor Neid werden würden könnten sie sich auch einen solch schrägen Spot "leisten"... So kann er aber schnell zum Bumerang werden, denn Volvo wird (wie alle anderen auch) besonders gerne gesamt als Marke und Style/Image gesehen.
Und "Premium-Gefühl" und hohen Qualitätsstandard signalisiert eine solche Werbung nicht. Schon gar nicht auf dem gerade in Deutschland eben doch sehr vom konservativen Denken geprägten Automarkt (die jungen "Wilden" mal mit eingeschlossen)
Sonst ist wohl schon alles gesagt worden.. Besonders erstaunlich finde ich es auch dass so getan wird als wäre es fast ein Spielzeugauto, welches man sich "mal eben" so kaufen könne... Gerad als junger Mensch "heutzutage"... Aber dieses Selbstverständnis wurde mit "Mini & Co" ja auch schon zur genüge vorexzersiert 🙁
Grundsätzlich würde eine solche Werbung letztlich nur zu einem echten Kleinwagen passen. Da hätten sie bei Volvo lieber die Brücke "Retro / Modern" sprich "Schneewittchensarg-Kult" / moderner dynamischer Style" schlagen sollen statt dieses gezwungen abgedrehte Psychedelic-Getue...
Ich empfinde viel Sympathie für Volvo,
beim C30 bin ich mir noch nicht ganz sicher,
aber die Werbung geht gar nicht, wirkt auf mich komisch bis lächerlich. Klassische Autowerbung ist einfach am besten, irgend so ein Ritt über die kurvige Strasse, ein Blick in den Innenraum, die Instrumente und paar überzeugende Fakten (techn.Daten, Preis) und gut ist.
Absolut TOP sind da zum beispiel die Spots des neuen S80 - also "geht doch" ! Mit ähnlichem Stil würde man den C30 sicher eher auf- als den S80 abwerten. Der C30 ist eben doch kein "Spielzeugauto"...
Zitat:
Original geschrieben von Dominik Jais
Man darf nämlich in unserer Generation eines nicht vergessen. Der ausgeprägte Sinn für etwas anderen Humor.
Das glaubst du? das glaubt jede "Generation". So wie jede generation ihre Mode hat etc. Allerdings ist es das Vorrecht der Jugend zu glauben, dass man einzigartig sei 😉
Wenn du dann alt genug bist etwas furchtbares wie - aktuell - die Mode der 70er ein zweites mal durcherleben zu müßen, spätestens dann durchschaust du das ganze und wirst abgeklärter. 😉
Noch zum Thema. Solange die Werbung sauber plaziert wird kann man sich viel erlauben. Von den über 40 jährigen schaut kaum einer viva. die klassischen volvofahrer (also cordhosentragende lehrer ect) würde nie so etwas wie BB, superstar und anderes "unterschichtenferhnsehen" anschauen (und wenn, dann nur zu studienzwecken und nie die werbung) und die kukidentfraktion ist hauptsächlich auf den seniorensendern zu finden (für die jungen, irh findet das im internet unter den stichworten ARD, ZDF).
Ebenso natürlich bei anderen medien. solange man nicht alles mit der gleichen soße überschwemmt (kinderschokolade etc) kann man ruhig ein wenig experimentieren.
Gruß
Rapace (nicht so alt wie er aussieht)
Ähnliche Themen
Hallo,
die Werbung für den 30 geht gerade noch,wenn ich da an die letzte V50 Werbung denke muß ich fast ihr wisst schon was.
Gruß
Hausi
Eigentlich ist mir die Werbung sowas von Egal, und das bei
jeder Automarke.
Natürlich ist die ein oder andere völlig nervig und blöd noch
dazu, aber mich juckt sowas nicht.
Ich kaufe ein Auto indem ich es Live anschaue, anfasse,
anhöre und an.. ähh selbst Probefahre.
Im Moment Nerft mich dieses Däng-Däng bei BMW. Wozu
das gut sein soll, Naja.
Da könn noch so schöne Kurven-fahrten beisein, ich will
kein BMW.
Auch wenn der neue 325 Touring in der neuen Autobild den
Audi und den Volvo sowas von abhängt, kann ich nur lachen.
Der Test ist sowas von Wiedersprüchen befangen, man glaubt es kaum. Bitte mal genau lesen. Da kann die Werbung aber auch nichts für. Das muß wohl so sein.
Schöne Werbung gibts von Audi. Jo, da bin ich dabei, vorallem
die alten Werbeblöcke von denen sind oder finde ich TOP.
Aber gekauft hab ich mir noch keinen.
Also ich lass mich von Werbung nicht wirklich beeinflussen,
oder sagen wir mal, ich nehms nicht so ernst.
Der C30 ist sicher ne Granate als D5 und co. und das ist Geil. Wird jeder später mal auf der Straße erleben. Und sicher könnt
die Werbung auch mal krass ausfallen wie z.B. mit genau diesen Features, sprich Technik usw. aber es ist nicht gewollt.
Warum auch immer.
Ich glaub das müssen wir nicht verstehen.
Fränkhart!
Hi,
lieber ne späte Antwort als keine 😉
Schön das sich nun noch ein paar andere gefunden haben die nicht ganz abgeneigt von der Werbung sind und nicht nur den einzelnen Block betrachten sondern die ganze Produktwerbung (Tv, Print) Es gibt schlimmere Werbung, aber wie schon gesagt, jeder erfährt diese anders.
Mal als Beispiele, die schlimmste Autowerbung die ich im Moment gerade kenne ist die von Opel mit den komischen Figuren die dauernd C’on oder so was faseln. Grund umzuschalten, genauso wie andere halt bei der C30-Werbung wegschalten. Ich weiß zwar es war Opel-Werbung aber nicht was für ein Fahrzeug. Beim C30 wusste ich direkt um was es bei der Werbung ging.
Die Werbung für den BMW 1er dagegen war damals eigentlich ganz nett. Kermit kennt jeder, egal ob groß oder klein. Für die, die sie nicht mehr wissen: Youtube.com 1er-Werbung
Hab jetzt auch zum ersten Mal das „Däng-Däng“ gehört, ist mir früher nie aufgefallen.
So sieht halt jeder die Werbung unterschiedlich. 🙂
Gruß
Ralf
Das "Däng-Däng" am Ende, ist schon viele Jahre da, nervte mich von Anfang an, aber was soll man tun.
Bei Opel ist es der neue Corsa der mit come on oder so und diesen Mutanten-Puppen unterwegs ist. Wurde im Opelforum auch entsprechend kommentiert - begeistert sind wenige.
Obwohl ich wenn es es geschenkt bekommen sollte, lieber ein C30 hätte als ein Corsa, obwohl der für ein Kleinwagen wirklich was taugt,
finde ich die Werbung von Volvo immernoch sehr schlecht.
Dieses komische Kippbild zu nehmen, es zu kippen und wenn dieses Wiesel 😉 mit bösen Blick zu sehen ist, ein lächerliches Geräusch einspielen - ist schon wirklich arm, hat nichts mit "locken von jungen Menschen durch moderne Werbung zu tun".
Ich hoffe bei Volvo zieht man nicht den Schluss, sollte sich der C30 gut verkaufen, dass die Werbung daran ein grossen Anteil hat, ich hoffe es war ein einmaliger Ausflug in die Welt der Lächerlichkeit.
Also ich habe den Wagen vor 2 Tagen in Natura gesehen.
Meine Erwartungen durch die Werbung sind voll erfüllt worden.
Wie die Werbung so das Produkt.
Also ich habe heute den Spot zum ersten Mal gesehen und war doch recht überrascht was sich da Volvo überlegt hat. Nicht dass ich es schlecht fände, aber so ein doch als sehr hochwertig angepriesenes Auto mit so einer, sorry, Kinderriegel-Werbung anzupreisen halte ich für keine so gute Idee. Gut, ich persönlich kaufe mir keine Auto weil mir die Werbung gut gefällt (aber wer macht das schon) 😉 und wenn ein Auto mir gut gefällt und ich das Geld dazu habe ist mir die Werbung auch relativ egal. Nur diese Werbung passt irgendwie nicht zum Volvo Stil. Ich denke wie andere es auch schon niedergeschrieben haben, Volvo will die jungen Leute mit diesem Wagen ansprechen. Nur ob Volvo das mit dieser Werbung schafft bleibt abzuwarten.
@all
Habt ihr vielleicht mal en Link wo man das Werbe Video von V50 oder war´s S40 sehen kann ??? Meine das mit der Frau und dem Mann und der franz. Mucke. Danke!!!
Schönen Abend
Sepp
Perfekt wäre wenn Volvo eine "Kreuzung" aus den Spots machen würde und das sich übergebende Comic Männchen als Reaktion auf die französische (!!) Musik einblenden würde 🙂
Die einzig angemessene Werbung sind die S80 Spots - finde ich.
Skandinavisch, technisch, kühl (im positiven Sinn), Designorientiert, klar und trotzdem eine Spur "verträumt" mit Hang zum Individualismus...
Das sollte "reichen" um VOLVO zu symbolisieren !!
servus,
hab jetzt 3 verschiedene spots gesehen, und muss feststellen, dass sie alle gleich einfallslos sind.
zielgruppe: zahnspangen mtv seher und wir sind alle per du ikea kunden.
zudem bleibt einem bei den preisen das wasa im hals stecken!
hab mal spasseshalber einen c30 t5 konfiguriert, euro 50.000,- .
gruss
50 000 ?! Sorry, aber da überbewertet sich Volvo etwas zu sehr.
Es ist ein Wagen aus der Kompaktklasse, wenn auch ein T5 mit allen oder fast allen Extras ein gutes Auto ist, aber 50 000 für ein Kompaktwagen? 30 000 dazugelegtu und schon gibt es eine Wohnung.
Ich sah die Preisliste für ein s80, da kann man für 50 000 auch alles was nötig ist haben.
Zitat:
Original geschrieben von sauhund
zudem bleibt einem bei den preisen das wasa im hals stecken!
hab mal spasseshalber einen c30 t5 konfiguriert, euro 50.000,- .
Die 50.000€ bekommst du aber nur zusammen, wenn du einen vollausgestatteten (also wirklich mit der gesamten Preisliste inkl. Body-Kit) C30 T5 Summum nimmst. Habe das selber mal vor ein paar Wochen ausprobiert. Und dann verwundert der Preis doch wirklich nicht. Dann hat das Auto nämlich Ausstattungen drin, die vor 10 Jahren technisch nicht mal denkbar waren. Und dann beschweren sich die Leute über steigende Autopreise? Tsts.
servus,
das ist richtig! aber wenn schon dann will ich alles 🙂
übrigens ist nicht alles an sicherheit und sonderausstattung teurer in der herstellung als vor 10 jahren.
meist kann man durch technischen fortschritt wesentlich günstiger produzieren wie früher.
egal des auto ist ganz witzig, aber der neue s80 wär mir lieber. 🙂
gruss