ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fernschliessung Infrarot Fernbedienung

Fernschliessung Infrarot Fernbedienung

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. Juli 2021 um 21:45

Hallo Leute,

nach mehrmaliger sehr guter Hilfe, hätte ich etwas neues!

Mein Benz 220 Mopf tut sich schwer mit der Funktion der Fernbedienung.

Meistens muss ich die Fernbedienung direkt an das Auge im Türgriff halten damit ich den Wagen öffnen kann und auch die Öffnung des Kofferraumes.

Das Verschließen ist auch nicht besser. Ich habe die Batterin schon gewechselt jedoch ohne Besserung.

Vieleicht hat jemand auch zu diesem Thema eine tolle Idee?

Danke im voraus

Balintini

Ähnliche Themen
20 Antworten

Imho hat die tuer und der Kofferraum keinen ir sensor.

IR kannst du prüfen indem du dir den Schlüssel mit der Kamera des Smartphones ansiehst.

Wenn der Funk nicht tut qualitaetsbatterie versuchen.

Theoretisch waere ein antennenproblem Moeglich, kalte loetstelle etc.

Hallo Balintini,

Wenn Du das Auto nur mit der Infrarot Funktion auf/zuschließen kannst hat die Funkschließung aufgehört zu funktionieren.

Also feststellen warum kein Funksignal aus dem Schlüssel kommt bzw. warum es im Wagen nicht weitergeleitet wird.

Hast Du das Problem mit allen Schlüsseln ?

Gruß

F.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 17:50

Moin,

Danke schon mal für die Infos. Die Fernbedienung von beiden Schlüssel funktioniert mal besser und schlechter.

Habe auch schon neue teure Batterien eingebaut keine Verbesserung,hin und wieder geht es nur wenn ich die Fernbedienung direckt an das Auge der Tür halte!

Das ist schön ganz schön nervig

Wo sitzt den der ämpfenger für die Fernbedienung?

Danke

Die Antenne sitzt in der tuere und ist ein Ring mit ca. 50cm. Aber wo ist den der ir sensor an der tuere? Das ding steht grad 4 stock tiefer und ich habe das Feierabend Bier auf.

Dachte der hat zentralsensor, aber gut Moeglich das ich das grad mit saab und popel verwechselt habe.

Zitat:

@Rhanie schrieb am 5. Juli 2021 um 20:28:09 Uhr:

Die Antenne sitzt in der tuere und ist ein Ring mit ca. 50cm. Aber wo ist den der ir sensor an der tuere? Das ding steht grad 4 stock tiefer und ich habe das Feierabend Bier auf.

Dachte der hat zentralsensor, aber gut Moeglich das ich das grad mit saab und popel verwechselt habe.

Ich bemühe mich das obige Kauderwelsch zu verstehen ?

Ohne Übersetzer hab ich keine Chance :)

Hallo Balintini,

die Empfänger [Antennen] für das Funksignal vom Schlüssel befindet sich im Heck oben an der Scheibe.

Siehe Anhang.

Ich würde Dir empfehlen jemand zu finden der die Star Diagnose hat. Damit kann man dann die Funktion der Schlüssel und die Leistung der Antennen testen,

 

Antenna module W220

Zitat:

@Rhanie schrieb am 5. Juli 2021 um 20:28:09 Uhr:

Die Antenne sitzt in der tuere und ist ein Ring mit ca. 50cm.

Das ist falsch! Die Antennen in den Türen gibt es nur bei SA 889 (Keyless Go). Das hat überhaupt nicht mit der Öffnung des Fahrzeuges per Fernbedienung zu tun. Dafür ist der Antennenverstärker am Dachrahmen hinten zuständig, wie bereits im vorherigen Beitrag richtig beschrieben.

Wie bereits empfohlen, Fehlersuche mit der Star Diagnose. Der Antennenverstärker kann ausgelesen werden.

Habs mittlerweile auch kapiert, hab sogar die pippel an den tuergriffen gefunden, wobei sich mir deren Sinn grad nicht erschließt.

Zitat:

@Rhanie schrieb am 6. Juli 2021 um 11:30:22 Uhr:

wobei sich mir deren Sinn grad nicht erschließt.

Du hast die Fensser und das Dach öffen, beim aussteigen, dann kannst du mit dieser Funktion alles schließen, Fenster und Dach.

Beim öffnen, sollten so alle Fenster und dach aufgehen, soweit ich weiß.

Ob man es braucht, ist eine andere Frage

Dachte das geht auch ueber Funk.

Zitat:

@Rhanie schrieb am 6. Juli 2021 um 19:23:20 Uhr:

auch ueber Funk.

nein

muss ich ja glatt mal ausprobieren.

Zitat:

@Rhanie schrieb am 6. Juli 2021 um 19:41:41 Uhr:

muss ich ja glatt mal ausprobieren.

machts du nur einmal, dan nie wieder, ist zu nervig

Wegen Einklemmschutz geht das nur über IR.

Beim Cabrio ist es ganz nett … wenn das Fahrzeug in der Sonne stand gibts vor dem Einsteigen direkt Frischluft und die Sitzkühlung für den Fahrer wird automatisch mit gestartet. In geschlossenen Fahrzeugen habe ich das auch selten genutzt

Also heute probiert, musste erstmal die Fenster wieder anlernen, danach dann alles offen, stell mich zwischen tuer und fb, (wer mich mal gesehen hat weiß da geht garnix!!! Durch...)

Druecken, Tueren gehen zu, weiter gedrückt halten Fenster gehen hoch und Dach zu. Also zumindest meinem scheint ir und einklemmschutz herzlich wurscht zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Fernschliessung Infrarot Fernbedienung