ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Fernlichtassistent

Fernlichtassistent

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 13. März 2019 um 20:38

Servus Aronianer und Aronianerinnen,

habe den 1.5TSI FR.

Ich habe bisher keine Settings für einen Fernlichtassistenten gefunden. Gibt es diesen überhaupt? Habe jetzt nur was von dem Autobahnlicht gesehen, welches ja bei höheren Geschwindigkeiten etwas hoch stellt, um weiter sehen zu können.

Gruß

itelligence

4 Antworten

Ich habe zwar meinen Arona noch nicht aber in der Anlage 2 Bilder aus der Bedienungsanleitung beigefügt, welche ich aus dem Internet heruntergeladen habe. Vielleicht helfen diese.

45ccc119-8703-4602-a8a8-906c665006c7
F27f38dc-da04-472f-836e-58cd25bcd650

Ich habe meinen zwar auch noch nicht, aber einen Fernlicht-Assistenten hat der Arona nicht. Abhängig von der Ausstattung gibt es wohl automatisches Abblendlicht, sofern der Lichtschalter in der Stellung AUTO steht. Das Autobahnlicht stellt das Abllendlicht leicht höher, wenn man schneller fährt (ich meinen irgendwas bei 110km/h und sobald man langsamer als 100km/h ist, weider runter auf Normalniveau.

am 14. März 2019 um 15:23

Ja, kann ich bestätigen. Es gibt keinen Fernlichtassistenten, auch kann man den nicht nachrüsten. Das Steuergerät gibt das nicht her sagt mein freundlicher. Verwenden halt noch veraltete Software wie beim Navi. Das hat auch keine Kreisel in meiner Region drin die es schon im Sommer 2016 gab.

Nachdem wir erst einen Mokka bestellen wollten, dieser sich aber bei der PF als ungeeignet herausgestellt hatte, haben wir uns gestern für einen Seat Arona entschieden.

Naiver Weise ging ich davon aus, dass konkurrierende Modelle ungefähr das gleiche bieten.

Leider hat der Arona weder einen Fernlichtassistenten, noch eine Verkehrszeichenerkennung.

Der Grund ist wohl einfach: es gibt keine Kamera nach vorne.

Nach den Werksferien kommt das MJ 2022 heraus, von dem es Erlkönig-Fotos gibt. Jetzt frage ich mich, ob das neue MJ dann eine Frontkamera haben wird.

Deine Antwort