Fernlicht Referenzzahl

Volvo V90 P

Moin zusammen,

Ich suche an meinem V90 die Referenzzahl für das Fernlicht. Am und um den Scheinwerfer im eingebauten Zustand kann ich nichts finden. Ich brauche die weil ich mir Zusatzfernscheinwerfer kaufen will. Vielleicht weiß jemand von euch wo ich die finde.

Vielen lieben Dank und Grüße aus Schweden derzeit.

Stephan

44 Antworten

... sicher, dass das im "Glas" steht?
Im Glas selber habe ich so erstmal nichts gefunden.
Hinterm Glas finde ich dann nur am äußeren Rand den Volvo Schriftzug und im unteren Bereich zum Kühlergrill hin, der Full-Led-High-blabla Schriftzug.

Schaue morgen nochmal bei Tageslicht.

MfG C

Ich gucke morgen auch mal, allerdings habe ich einen v90 ohne active high beam.

…umso trauriger ist, dass Volvo hier nichts liefern „kann“…

Gruß Didi

Ich kann beim besten Willen gar keine Beschriftung auf den Scheinwerfern finden, nicht einmal eine E-Nummer. Wo liegt bei dir die unleserliche Zahl?

Ähnliche Themen

Habe sie jetzt ablesen können… 17,5 ist meine Referenzzahl. Die steht unterhalb am Scheinwerfer. Schaut von oben am SW runter da seht ihr auch das E- Prüfzeichen. Oder davor hocken dann sieht man es auch.

Könntest Du vielleicht ein Foto dazu posten?

Ich habe jetzt nochmal geschaut. Ich finde absolut gar keine Zeichen oder Zahlen auf meinen Scheinwerfern. Meine sind auch noch sehr klar. Das Foto würde mich auch interessieren.

... hab's auch gefunden.
Ist aber sehr, sehr, seeeehr sportlich, dass zu finden und dann noch zu lesen.
Lage ist wie elchV90 schreibt, ...alles mögliche steht da an der unteren Kante.

Hab aber selber keine 17,5 gelesen aber auch nur weil die Kniescheiben gezwickt haben.

@elchV90_gerne Fotos, wenn du deine Scheinwerferbatterie dran hast.

MfG C

Ja ist sehr sportlich das zu lesen 🙂 vor allem wenn man im gewissen Alter ist und ne Lesebrille braucht.
@chalcedon werde ich machen. Vorhin mit einer Firma telefoniert wegen einem Angebot und die SW die ich mir ausgesucht habe sind schon sehr „männlich „ 🙂 werde berichten. Dauert aber noch etwas weil der Kabelsatz derzeit nicht lieferbar ist und aus Schweden kommt.

Foto hätte ich gerne gemacht aber keine Chance das sichtbar aufs Foto zubekommen🙁 ich werde es aber nochmal versuchen.

Es geht wirklich um die "genaue" Position bzw. wie Du wohin geschaut hast.

Meine Scheinwerfer sind in vielen Teilen dunkel, im unteren Chromrand habe ich auch nichts erkennen können. Ich bin gespannt.

Oberhalb vom Finger steht der Wert. Aber echt schwer den zu sehen. Je nach Licht besser oder schlechter zu erkennen.

Lg Stephan

Asset.JPG

...hab das sportlich gesehen und mich auch noch mal in die Aufgabe gekniet 🙂,
Habe bei mir eine 25 gelesen, könnte das sein? elchV90 hat ja 17,5.
Alle anderen Zahlen waren 3 stellig oder mehr oder fing mit 0 an.

Beste Blickachse war von unten nach oben.

Die Kniescheiben suche ich später noch mal, springen halt raus wenn man sich richtig reinkniet 😉 🙂.

MfG C

@chalcedon_ 🙂 Joa 25 könnte sein weil ich schon 27,5 gesehen habe als Wert. Also könnte deine 25 schon passen.

Lg Stephan

Deine Antwort