Fernlicht Referenzzahl
Moin zusammen,
Ich suche an meinem V90 die Referenzzahl für das Fernlicht. Am und um den Scheinwerfer im eingebauten Zustand kann ich nichts finden. Ich brauche die weil ich mir Zusatzfernscheinwerfer kaufen will. Vielleicht weiß jemand von euch wo ich die finde.
Vielen lieben Dank und Grüße aus Schweden derzeit.
Stephan
44 Antworten
... die obere Verkleidung hattest du schon ab? So das man auch die Rückseite sieht.
Wenn am Scheinwerfer nichts steht, dann Anfrage an den Volvohändler schicken, die bekommen das ganz bestimmt raus.
Außer es meldet sich hier noch ein Insider.
Welche Referenz hat den der Zusatz Scheinwerfer den du verbauen willst?
MfG C
@chalcedon_ das ist die Frage ?? ich bekomme hier von bis und daher brauche ich die weil ich mir hier in Schweden welche kaufen möchte. Sind hier günstiger als in Deutschland. Die Verkleidung der Scheinwerfer hatte ich aber da steht nicht das was ich brauche ??. Bis Freitag sind wir noch hier oben. Hoffe bis dahin schlauer zu sein.Lg Stephan
Was für Zusatzscheinwerfer?
Du sprichst in Rätseln....
@Milta hatte ich oben geschrieben das es Fernscheinwerfer werden sollen ?? und dazu brauche ich die Referenzzahl damit ich nicht über den Wert von 100 komme der vorgeschrieben ist beim Fernlicht.
Ähnliche Themen
Hier ein Auszug von Hella:
„…Diese Einsicht führte zu der Einführung der Referenzzahl für das Fernlicht aus Scheinwerfern nach europäischen Regeln. Sie steht auf den Scheinwerfern in der Nähe des runden E-Zeichens. Früher war das Ganze ins Glas eingegossen. Heute finden sich die Angaben irgendwo auf dem Gehäuse. Theoretisch und per Vorschrift sollen sie spätestens nach dem Öffnen der Motorhaube ins Auge fallen. Manchmal ist aber leider eine akribische Suche notwendig….“
Die Referenzzahl hat keine Einheit - steht einfach da geschrieben - vielleicht deshalb übersiehst du sie…
Gruß Didi
@SirDeedee vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ja den Text hatte ich auch schon gelesen und die Abdeckung der Scheinwerfer hatte ich auch schon abgebaut. Aber auch da leider nichts gefunden.
Ich schreibe meinen Volvo Händler in der Nähe mal an.
Lg Stephan
Und? Gibt es was neues?
Gruß Didi
Hi Didi
Noch nicht wirklich aber ich bin noch dran.
Ich habe 2 Händler angeschrieben und beide konnten mir nicht helfen.
Einer der Händler hat sogar Volvo direkt kontaktiert und auch ohne Ergebnis.
Ich werde berichten wenn ich weiter gekommen bin.
Lg Stephan
Alles klar - danke.
Gruß Didi
...da drücke ich die Daumen.
Bleibt ja nur Volvo direkt noch mal anzuschreiben und nerven und/ oder den TÜV zu kontaktiert, evt. haben die ja irgend welche Daten hinterlegt, die sind ja auch die, die meckern wenn's nicht stimmt.
MfG C
Man findet bei einer Googlesuche für den V90 eine Referenzzahl von 20. Quelle: m.auto-doc.at.
Keine Ahnung ob das hilft.
Ich habe nichts gefunden und nur weil es bei Google steht heißt es ja nicht das es stimmt und für mein Auto gilt.
Kurze Info wen es interessiert… der Referenzwert steht auf dem Scheinwerferglas im unteren Bereich. Sehr schwer abzulesen bei mir da der Scheinwerfer von 2016 ist und natürlich viele kleine Steinschläge hat. Leider ist mir bisher nicht gelungen auf Grund dessen den Wert abzulesen. Vielleicht hat jemand von euch bessere Scheinwerfer ohne so viele Macken und könnte mir den Wert mal sagen.
Danke und Grüße
Stephan