Fernlicht ---> Attrappe ?
Ist das "normale" Fernlicht im Bi-Xenon Sheinwerfer (siehe Bild) eigentlich funktional oder nur ne optische Hülle ?
Würde mich mal interessieren. Wurde vom Kumpel darauf angesprochen, der wissen wollte, was fürn Zweck das Leuchtmittel hat, das dort eingebaut ist. Hab Ihm erstmal gesagt: Dat is über . . .😉
18 Antworten
Ich finde das Abbiegelicht irgendwie blöd. Man hat immer das Gefühl, bei den Wagen ist die Beleuchtung auf einer Seite defekt. Aber vielleicht bringt's ja in der Dunkelheit was.
Zitat:
Original geschrieben von Munchner
Ich finde das Abbiegelicht irgendwie blöd. Man hat immer das Gefühl, bei den Wagen ist die Beleuchtung auf einer Seite defekt. Aber vielleicht bringt's ja in der Dunkelheit was.
Bringen tut das meiner Meinung nach recht wenig (bei der Nebelscheinwerfer Variante, wie bei mir z.B) deswegen hab ichs rauscodiert.
Also nur damit ich es richtig verstanden habe.
Die Leuchten neben den Xenon ist das "statische Kurvenfahrlicht" und die Nebelscheinwerfer sind einfach nur die Nebelscheinwerfer auch wenn VW das als "Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenfahrlicht" zusammen aufführt?
Entschuldigt meine Begriffsstutzigkeit 😉
Das erste stimmt das 2te nennt sich "kurvenlicht"