Fernlicht + Abblendlicht. Wo gehört die Brücke hin?
Hallo,
habe bereits in einigen Beiträgen gelesen, dass wenn ich bei eingeschaltetem Fernlicht auch das Abblendlich weiterhin eingeschaltet haben möchte, ich eine Brücke an Stckplatz 10 auf die Klemmen 87 und 30 brauche.
Nun habe ich heute endlich mal Zeit gehabt, und habe die Kelmme 87 und 30 gesucht. Nach etwas Suchen habe ich sie auch gefunden. Musste allerdings feststellen, dass da bereits eine Brücke drin ist. Wenn ich diese Brücke rausnehme, funzen beine Nebelscheinwerfer nicht mehr.
Wo kommt denn nun diese verdammte Brücke hin, damit bei Fernlicht mein Abblendlich nicht immer ausgeht?
Danke schon mal
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...die große "goldene", rechts
Vielen dank.
Werde ich morgen mal ausprobieren. Da muss ich mir zwar erstmal neu Brücken basteln, da meine für die kleinen Anschlüsse zu breit sind.
Nimm einfach ein 2,5mm2 kabel und tu die Enden abisolieren (zum testen). Wenns klappt kann man die bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Nimm einfach ein 2,5mm2 kabel und tu die Enden abisolieren (zum testen). Wenns klappt kann man die bestellen.
Ich werd mir da schon was einfallen lassen. Bin ja Indusrieelektroniker in der Instandhaltung bei einem namhaften Autohersteller der gerade seinen Namen geändert hat. Da muss ich von Berufswegen her schon gut pfuschen (ich meine natürlich improvisieren) können.
Werde mich nochmal melden, wie es ausgegangen ist.
so, habe eben meine Brücke eingesetzt.
Klappt wunderbar.
Endlich habe ich anständiges Licht. Werde nachher, wenns richtig dunkel ist, nochmal ne Proberunde drehen.