Ferngesteuerte Zentralverriegelung defekt
Hallo zusammen,
beim radioeinbau hab ich einen kurzen auf der dauer-12 verursacht. klar dachte ich - kein problem, wechsle ich die 32iger sicherung (10A). jetzt geht zwar das Radio wieder, aber hin und wieder will die fernbedienbare zentralverriegelung weder auf- noch absperren. dabei gehen aber die blinker zur bestaetigung an, die knoepfe bleiben aber oben bzw unten. wie gesagt mal geht sie, mal nicht. die manuelle zentralverriegelung geht einwandfrei. hat die steuerung einen schuss?!?
was kostet ersatz?
gruss
19 Antworten
hallo,
ich war die letzten tage in muenchen. dort war ich in einer offensichtlich recht ordentlichen volvo werkstatt. der kfzler meinte, es waeren die schluessel (muessten neu programmiert werden). ich meinte, dass waere doch eher unwahrscheinlich, schliesslich gingen vorher orginal- und ersatzschluessel. er meinte, dass sie das alles schon mal hatten. so unrecht hatte er nicht.
schnell einen schluesselsender geholt und programmiert und schon ging sie wieder - aber eben nur wieder teilweise.
das alte problem ist geblieben. manchmal gehen die knoepfchen hoch, manchmal eben nicht (dann blinkt nur der blinker zur bestaetigung). er meinte, es sei hoechst wahrscheinlich ein defektes kabel in der kofferraumtuer. diese wird naemlich sehr haefig bei mir nicht mit abgeschlossen (mit der normalen zv).
kann mir jemand einen tipp geben wann die zv, bzw die fernbedienbare zv ihren dienst verweigern soll (wenn z.b. noch tueren offen sind, bzw offen scheinen)?
gruss
hallo nochmal,
ich habe jetzt endlich das problem lokalisiert. schuld an der ganzen sache ist ein defekter stellmotor, bzw. schliessbolzen. dieser stellt sich nicht mehr zurueck. wahrscheinlich ist eine defekte feder schuld, leider ist das gute stueck nicht zu reparieren, da das chasi verschweisst ist. jetzt ist natuerlich die frage, was kostet dieses stellglied (hersteller ist laut aufdruck rockwell international)?
danke nochmal fuer alle vergangenen und hilfreichen posts und gruss!
hallo nochmal,
also das schloss wurde repariert und jetzt funktioniert auch endlich wieder alles (zv & fernbedienung). das heckschloss kostet rund 105 euro.
gruss
ZV und Blinkeransteuerung
Hallo Spezialisten,
wieso funktioniert die Blinkeransteuerung nur bei euch und bei meinem T5R nicht...der will einfach nicht blinken und auch nicht dieses LED für die Alarmanlage einschalten....was kann da verkehrt sein?
Grüße
Gerry