Fernentriegelung Reichweite
Nun mal 'n ganz neues Thema!
Ich habe das Gefühl, das die Reichweite zum Fernentriegeln bei weitem nicht so gut ist als beim S211 er?
Da konnte man den Standort des Fahrzeuges mal ganz schnell durch Knopfdruck auf die Verriegelungstaste ermitteln und beim S212er muss ich ja fast daneben stehen und auf die Tür richten.
Und, Nein, kein Störsender in der Garage bei mir Zuhause!! Alle anderen Fahrzeuge reagieren ja auch wesentlich besser!
Und, Ja, die Batterien sind in Ordnung!
Hat da noch jemand 'ne Idee zu?
Beste Antwort im Thema
Jeder, der diesem User antwortet, sollte sich mal diesen Post vom ihm durchlesen: Klick .
Und dann entscheiden, ob man ihm antworten/helfen will.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Aus 18 m werden schnell 30 m, so wie aus 18 cm auch schnell 30 cm werden. Gell Dirk?Zitat:
Original geschrieben von dirk483
hmmmmmm...
nur ca. 18 m reichweite ?das kann ich definitiv NICHT bestätigen.
... eher > 30 m.... 😉
du... ... blöde... ... kuh 😁
letzte woche.
kurz vor 22 uhr.
supermarktparkplatz... schon fast leer...
zwischen mir und meinem auto ... aber ganz sicher ÜBER 30 m.
nasser boden, und ich wollte die einkaufstüten nicht abstellen, um auto und kofferraum zu öffnen.
- taste für kofferraum-öffnung gedrückt
- taste für fahrzeug-entriegelung gedrückt
--> beides funktionierte !
allerdings hat mein auto auch erst gute 24.000 km runter.
vielleicht ist der akku im schlüssel ja noch "frischer" als bei euch ?!?
Zitat:
...
vielleicht ist der akku im schlüssel ja noch "frischer" als bei euch ?!?
Akku? Gibt's da was Neues?
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Akku? Gibt's da was Neues?Zitat:
...
vielleicht ist der akku im schlüssel ja noch "frischer" als bei euch ?!?MfG
Hans
hans... mag sein, dass ich mich irre.
aber ich meine, im schlüssel wäre keine batterie, sondern ein akku, der bei gestecktem schlüssel geladen wird ... (oder ich verwechsel das jetzt mit nem anderen auto... ?!?)...
Zitat:
hans... mag sein, dass ich mich irre.Zitat:
Akku? Gibt's da was Neues?
MfG
Hans
aber ich meine, im schlüssel wäre keine batterie, sondern ein akku, der bei gestecktem schlüssel geladen wird ... (oder ich verwechsel das jetzt mit nem anderen auto... ?!?)...
Yep, mit BMW zum Bleistift. Da wird der Akku im Schlüssel bei der Fahrt induktiv geladen. Und Fahrzeugdaten sowie Fehlerspeicher in den Schlüssel übertragen. Zumindest der Schlüssel von meinem E hat eine CR2025-Knopfzelle drin. Von Fahrzeugdaten weiß der auch nichts.
MfG
Hans
Ähnliche Themen
Zitat:
Von Fahrzeugdaten weiß der auch nichts.MfG
Hans
was will er auch damit, auf dem Schulhof angeben?
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
was will er auch damit, auf dem Schulhof angeben?Zitat:
Von Fahrzeugdaten weiß der auch nichts.MfG
Hans
... oder an die Echelon-Amis verticken. 😁
Bei BMW fand ich das immer recht praktisch. Wenn ich den Wagen zur Inspektion brachte, dann hat der Meister meinen Schlüssel in sein Lesegerät gesteckt und wusste sofort alles über das Auto. Inklusive Kilometerstand. Als ich gestern meinen E zur Inspektion brachte, stieg ich aus, war schon fast im Gebäude der NL und musste nochmal umkehren damit ich den Kilometerstand provisorisch auf der Zigarettenschachtel notieren konnte.
MfG
Hans
Zitat:
... oder an die Echelon-Amis verticken. 😁Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
was will er auch damit, auf dem Schulhof angeben?
Bei BMW fand ich das immer recht praktisch. Wenn ich den Wagen zur Inspektion brachte, dann hat der Meister meinen Schlüssel in sein Lesegerät gesteckt und wusste sofort alles über das Auto. Inklusive Kilometerstand. Als ich gestern meinen E zur Inspektion brachte, stieg ich aus, war schon fast im Gebäude der NL und musste nochmal umkehren damit ich den Kilometerstand provisorisch auf der Zigarettenschachtel notieren konnte.
MfG
Hans
BMW ist halt BMW! Aber eben auch teurer wie Mercedes, da wertiger!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
BMW ist halt BMW! Aber eben auch teurer wie Mercedes, da wertiger!🙂Zitat:
... oder an die Echelon-Amis verticken. 😁
MfG
Hans
Wer sagts ihm als erster???? 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Wer sagts ihm als erster???? 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
BMW ist halt BMW! Aber eben auch teurer wie Mercedes, da wertiger!🙂
Hm, ich mach's: »Als«, Mobi Dick. Im Komparativ heißt es »als«. 😉
MfG
Hans
Zitat:
Hm, ich mach's: »Als«, Mobi Dick. Im Komparativ heißt es »als«. 😉Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Wer sagts ihm als erster???? 😁😁😁
MfG
Hans
nich im ruhrgebiet, hans 😉
korrektes deutsch von bottrop bis nach kattenvenne :
"ein bmw is teurer als wie ein mercedes.
hab ich letzte woche noch gesehen, als ich nach bmw gefahren bin."
*in-rückspiegel-blick*
"tschackeline ! hör auf, mit die schuhe auf die sitze zu tun. du arsch !" 😁
Hachja, bei einem gebürtigen Rheinländer (Oberhausen) ruft das Kindheitserinnerungen wach. Aber nur gedämpft, weil damals war es noch nicht so schlimm. Da sind wir von der Verwandtschaft für »wat« und »dat« schon schief angeguckt worden.
MfG
Hans
Da schreibt einer von den 204ern bei uns. Wollen wir den auch so verkloppen, wie Cypri und ich dort verkloppt worden sind?
Nee, wir haben ja ein großes Herz. Bei uns darf jeder mitspielen, es sei denn er pöbelt und trägt ein Lack- und Lederkostüm.
Zitat:
Da schreibt einer von den 204ern bei uns. Wollen wir den auch so verkloppen, wie Cypri und ich dort verkloppt worden sind?Nee, wir haben ja ein großes Herz. Bei uns darf jeder mitspielen, es sei denn er pöbelt und trägt ein Lack- und Lederkostüm.
Hähä, warum haben sie Euch denn verkloppt?
MfG
Hans
Zitat:
Hähä, warum haben sie Euch denn verkloppt?Zitat:
Da schreibt einer von den 204ern bei uns. Wollen wir den auch so verkloppen, wie Cypri und ich dort verkloppt worden sind?Nee, wir haben ja ein großes Herz. Bei uns darf jeder mitspielen, es sei denn er pöbelt und trägt ein Lack- und Lederkostüm.
MfG
Hans
Weil wir in deren Augen gechattet haben. Die sind das halt nur nicht gewöhnt, wenn man sich ein bisschen frozzelt. Dann wurden wir die Thread-Zerstörer geächtet.