Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. fernbedienung ZV Handsender

fernbedienung ZV Handsender

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 10:56

Hallo Gemeinde,

mein Handsender von der ZV bzw. FB geht nicht mehr, habe schon Batterie getauscht nichts macht der mehr. habe auch schon in der Suchfunktion diverse Anleitungen gelesen und probiert nichts. Der Freundliche meint ist wohl defekt...:confused: habe dann meine zweite genommen neue Batterie und so weiter... nichts:mad:

Gibt es einen Weg raus zu bekommen ob die ZV defekt ist ...wäre meine erste Frage und nach Batterie wechsel muss was beachtet werden. Der freundliche sagt theoretisch brauchste nur die Batterie wechseln dann wäre es wieder gut. Hier steht abeer auch was von Zündung an aus usw.

für Ideen bin ich empfänglich :D

Gruß Stumpanski

Ähnliche Themen
52 Antworten

6808653 ist der "Hebel" kostet irgendwas um die 8€ und sollte beim Händler deines Vertrauens zu bestellen sein. Oder Ft Albert oder JuTu

am 20. März 2014 um 8:01

ich werf mich mal in die runde...

habe bei meinem volvo keine fb dazubekommen.. habe mir eine geholt und wollte mal zum :) die anlernen lassen... die wollten 70,- nur um zu sehen ob ich überhaupt ein sg habe.. wo finde ich bei mir das sg?

volvo v70 I

Bj 1998

Modell 1999

 

greets kaufii

Das Steuergerät bei V70 ist das VGLA Modul . Der Empfänger selbst für die FB befindet sich oben auf dem Tacho.

am 20. März 2014 um 8:08

wenn ich richtig liege tacho raus und dann muss ich es sehen?

wie bekomm ich denn den raus ? hab ich schonamal versucht.. die zwei schrauben gelößt und versucht das plastik rauszunehmen.. is unten wie verklebt..?

gruss und danke für die schnelle antwort

Jeder x70 sollte das Teil ab Werk drinnen haben. Da würde ich nichts ausbauen deshalb. Es sei denn du willst die Tachobeleuchtung erneuern...

am 20. März 2014 um 8:14

beleuchtung funkt noch alles :)... dass heißt ich kann zum :) fahren und die fb anlernen lassen ohne probleme?

gibt es noch andere wege den anzulernen? habe schon mit dem "zündungs-trick" versucht und geht nicht..

gruss

Nein beim x70 geht es nur mit dem Volvo Tester. Bereits angelernte FB kann man nochmal anlernen aber das ist bei dir nicht der Fall

am 20. März 2014 um 8:17

ok danke.. dann werde ich wohl in den nächsten tagen zum :) müssen..

danke viel mals..

greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen