fernbedienung ZV Handsender
Hallo Gemeinde,
mein Handsender von der ZV bzw. FB geht nicht mehr, habe schon Batterie getauscht nichts macht der mehr. habe auch schon in der Suchfunktion diverse Anleitungen gelesen und probiert nichts. Der Freundliche meint ist wohl defekt...😕 habe dann meine zweite genommen neue Batterie und so weiter... nichts😠
Gibt es einen Weg raus zu bekommen ob die ZV defekt ist ...wäre meine erste Frage und nach Batterie wechsel muss was beachtet werden. Der freundliche sagt theoretisch brauchste nur die Batterie wechseln dann wäre es wieder gut. Hier steht abeer auch was von Zündung an aus usw.
für Ideen bin ich empfänglich 😁
Gruß Stumpanski
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patrick-mit-Auto
das ist ja Super, was für ein Schwung in die Suppe geraten ist. Aber wie kriege ich jetzt mein Auto zum schließen per fernbedienung?
Besorge dir mindestens 1 Ffb (80euro bei Skandix neu) und die kannst du selbst anlernen (siehe Beitrag in meinem Blog zum Guard II).
Wie bekomme ich jetzt raus was an technik fehlt beziehungsweise getauscht werden muss? Die fernbedienung von Skandix muss ich wohl zurücksenden. oder?
zb habe ich unter der Windschutzscheibe nur einen Blindstecker ohne roter LED.
Nimm die Verkleidung unter dem A-Brett nochmals raus und schaue dir die 2 Relaisreihe an.
Wenn du ein Relais hast wie im Foto von Masabi dann brauchst du nur die Ffb. Wenn du dort nur 1 einfaches Relais hast mit der Aufschrift 210 dann fehlt dir auch der Empfänger. Dann kannst du auch das Teil von Eigen2 nehmen und anstöpseln neben den Handschuhfach
PS Das dein Wagen die Klimanachlauffunktion hat weißt du oder ? 😁 Hat aber nichts mit der Ffb zu tun.
PPS Wozu hast du eigentlich die Stellmotoren der Klimaanlage ausgebaut?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Ja aber das sind die schwarzen Relais von Guard II. Ich meinte die orangenen die auch den 5 poligen Anschluß haben wie die Guards aber die keine Alarm Funktion mitbringen..Oder ist dein Guard II Relais auch orange?
Ah stimmt meins ist ja Schwarz. das orange stammt aus meinem übervollen Volvolager im Keller ! Das orange ist ja auch nur für ZV.
PS @ Patrick-mit-Auto wenn du das Relais brauchen solltest kannst du haben zu einem moderaten Preis und garantiert billiger wie bei Skandix. 😁
Zitat:
Nimm die Verkleidung unter dem A-Brett nochmals raus und schaue dir die 2 Relaisreihe an.Wenn du ein Relais hast wie im Foto von Masabi dann brauchst du nur die Ffb. Wenn du dort nur 1 einfaches Relais hast mit der Aufschrift 210 dann fehlt dir auch der Empfänger. Dann kannst du auch das Teil von Eigen2 nehmen und anstöpseln neben den Handschuhfach
PS Das dein Wagen die Klimanachlauffunktion hat weißt du oder ? 😁 Hat aber nichts mit der Ffb zu tun.
PPS Wozu hast du eigentlich die Stellmotoren der Klimaanlage ausgebaut?
Was meinst Du damit? mit der nachlauffunktion?
ausgebaut hab ich nichts. der motor ist doch da? nur der hebel, — da weiß ich nicht was das bedeutet.
Dein Wagen hat doch Klimaautomatik . Diese hatte nur ein Relais der für Klima zuständig ist. Der 2. (und du hast 2) ist für die Nachlauffunktion:
Wenn die Klimaanlage gelaufen ist dann startet ein Modul ca 1 Stunde nachdem der Motor abgestellt wurde das Gebläse um eventuelle Feuchtigkeit aus dem Verdampfer zu verdrängen damit dieser nicht stinkt.
Auf deine Fotos ist zu sehen wie diese Stellmotoren die eine quadratische Welle haben nicht an deren Platz sitzen...das hatte ich gefragt wieso die ab sind..
Mist soeben gesehen du hast doch die manuelle Klimaanlage. Hab falsch geschaut sorry.
Zitat:
Original geschrieben von masabi
Ah stimmt meins ist ja Schwarz. das orange stammt aus meinem übervollen Volvolager im Keller ! Das orange ist ja auch nur für ZV.Zitat:
Ja aber das sind die schwarzen Relais von Guard II. Ich meinte die orangenen die auch den 5 poligen Anschluß haben wie die Guards aber die keine Alarm Funktion mitbringen..Oder ist dein Guard II Relais auch orange?
PS @ Patrick-mit-Auto wenn du das Relais brauchen solltest kannst du haben zu einem moderaten Preis und garantiert billiger wie bei Skandix. 😁
ja gern!
mein relais isit das unten abgebildete. Sollte ich eins von Euch bekommen, funktioniert dann die skandix fernbedienung für um die 40 oder die guard Ii?
Zitat:
Original geschrieben von Patrick-mit-Auto
ja gern!Zitat:
Original geschrieben von masabi
Ah stimmt meins ist ja Schwarz. das orange stammt aus meinem übervollen Volvolager im Keller ! Das orange ist ja auch nur für ZV.
mein relais isit das unten abgebildete. Sollte ich eins von Euch bekommen, funktioniert dann die skandix fernbedienung für um die 40 oder die guard Ii?
Nur diese hier funktioniert.
http://www.skandix.de/.../Weder die für 40 noch die für Guard I passen.
Zitat:
Dein Wagen hat doch Klimaautomatik . Diese hatte nur ein Relais der für Klima zuständig ist. Der 2. (und du hast 2) ist für die Nachlauffunktion:
Wenn die Klimaanlage gelaufen ist dann startet ein Modul ca 1 Stunde nachdem der Motor abgestellt wurde das Gebläse um eventuelle Feuchtigkeit aus dem Verdampfer zu verdrängen damit dieser nicht stinkt.
Auf deine Fotos ist zu sehen wie diese Stellmotoren die eine quadratische Welle haben nicht an deren Platz sitzen...das hatte ich gefragt wieso die ab sind..
Mist soeben gesehen du hast doch die manuelle Klimaanlage. Hab falsch geschaut sorry.
also ich hab manuelle Klima und nicht Automatik. was dieses Ärmchen für eine funktion hat, habe ich mich schon immer gefragt. man kann daran ziehen und es fühlt dich an, als würde sich was öffnen.
Das ist die Umluftfunktion
Zitat:
Das ist die Umluftfunktion
Also scheint die Verbindung zu fehlen. mist
die fernbedienung für 83 € funktioniert mit meinem relais ? oder wie heißt jetzt genau das ding. schwarz/ orange?
Ja das ist der Empfänger für die FB und kann auch die Blinker ansteuern beim auf und zu machen.
Bei der Umluftklappe bricht gerne das Plastikstück was auf der Metallwelle drauf sein soll. Kostet aber Peanuts.
Zitat:
Ja das ist der Empfänger für die FB und kann auch die Blinker ansteuern beim auf und zu machen.Bei der Umluftklappe bricht gerne das Plastikstück was auf der Metallwelle drauf sein soll. Kostet aber Peanuts.
danke Euch Allen!
meine einkaufsliste:
–Fernbedienung tauschen, da Relais das richtige
–Plastikstück für Umluftklappe
Wie finde ich die Teilenummer heraus ? Wo bestell ich das?