fernbedienung?
servus zusammen!
wollte mich mal erkundigen, wer von euch an seinem karren ne ZV mit fernbedienung hat. und wenn ja, welche?
wie funktionierts? wie klappt der einbau? wie teuer?
sorry für viele fragen 😁
ich hätt gern ne fernbedienung (hab nen golf 3, baujahr '95)
muss net unbedingt eine sein, die nen ton macht...ausser nen leichten pips vielleicht......auf keinen fall eine dieser "ich muss jetzt schnell auffallen - fernbedienungen)
wenn die blinker aufblinken würden wär aber net schlecht 😁
danke!
grüßle
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von unreal13
@dg0711:
Was meinst Du, für den Einbau der Fernbedienung oder der Komfortschliessung?
Gruß
Unreal
für die komfortschließung...denn dafür muss ja dann logischwerweise ein elektr. fensterheber drin sein, oder?
und wo wird das ganze denn genau angeschlossen...braucht man da ahnung von elektrik?
grüßle
Ja elektrische Fensterheber wären von Vorteil 😁
Habe aber keine Ahnung ob man die nachrüsten kann und was für´n Aufwand das ist.
Hast du denn keine drin?
Gruß
Unreal
Zitat:
Hast du denn keine drin?
Gruß
Unreal
doch hab ich...wo bekomm ich da ne anleitung her, damit ich schonmal weiss, was da auf einen zukommt?
Zitat:
Hast du denn keine drin?
Gruß
Unreal
Habe damit eigentlich die Komfortschliessung gemeint, Du jetzt wohl eher die elekt. FH oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Gruß
Unreal
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dg0711
hm sorry wenns an meinen posts lag 🙂
ich habe elektr. fensterheber, aber noch keine fernbedienung.
Ja aber wenn Du elektrische FH hast, hast du bestimmt auch´ne Komfortschliessung oder?
Und wenn Du die hast brauchst Du nur die richtige FB und dann klappt das ohne komplizierten Einbau.
war bei mir auch so, ich habe auch elekt. FH und Komfortschliessung und der Einbau der FB war in 10-15 Min. erledigt.
Gruß
Unreal
achsooo...ne also ich hab elektr. fensterheber, aber keien komfortschließung...gibts das bei dem baujahr überhaupt? dann hast du praktisch jetzt schon ne fernbedienung, oder?
ich hab also zwar elektr. fensterheber, aber keine komfortschließung. also den ganz normalen schlüssel...
habe keyless entry von in.pro. komfortschließung ist möglich, wird aber aus sicherheitsgründen davon abgeraden.
einbau braucht etwas geduld - einbauanleitung ist etwas mies. mit Blinkeransteuerung ( ohne irgendwelches pepiepse)
Nee wir reden irgendwie aneinander vorbei, vielleicht habe ich mich anfangs falsch ausgedrückt.
Komfortschliessung hat nichts mit der FB zutun, deine Komfortschliessung funktioniert auch wenn Du beim abschliessen den Schlüssel länger nach rechts gedrückt hälst.
Dann müssten sich nämlich die Fenster schliessen.
Und wenn Du die Fenster dann auch per Knopfdruck schliessen willst brauchst Du ne spezielle FB.
Gruß
Unreal
achso...nun wenn ich ehrlich bin hab ich das noch nie ausprobiert 🙂 muss ich dann morgen gleich mal machen.
danke auf jeden fall! 🙂
Kein Problem, gern geschehen 🙂
Hast bestimmt eine Komfortschliessung, da brauchst Du halt nur noch die richtige FB 😉
Gruß
Unreal
@unreal13
ich hab ja die Komfortschliessung und E-Fenster / Dach, allerdings unterstützt die Waeco 150 das ganze nicht per Knopfdruck! Blinken habe ich auch nachträglich mit einem Conrad-Modul nachgerüstet was nun kein Problem ist! ICh meinte ob es vielleicht auch ein Komfort Modul oder ähnliches gibt!
Hi Ihr,
ich will mir auch eine FFB nachrüsten. Ich hab mir Samstag eine bei Conrad gekauft (66,-) bin aber garnicht damit zufrieden. Keine Blinkeransteuerung und die Komfortschließung geht auch nur ab und zu. Ich geb den Schrott morgen zurück.
Wisst ihr, wo ich günstig sowas herbekomme? eBay?
Ciao
Nicky
hi,
ich habe diese:
http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/default.htm
und bin damit sehr zufrieden.
blinkeransteuerung, komfortschließung....
hoffe es hilft dir beffen
Moin!
Also, meine Empfehlung:
WAECO
MT-150 (die kleine Version, hat inoffiziel auch Blinkeransteuerung)
MT-350 (größere Version, hat Komforschließung und automatisch Verriegeln)
CKD