Fernbedienung Standheizung nicht mehr einzeln erhältlich
Habe heute eine Änderungsmitteilung bekommen. Die Fernbedienung der Standheizung gibt es nur in Verbindung mit Code 386 Universal Telefonie Paket. Alternativ kann man auch auf Remote Online oder Command ausweichen und das Handy benutzen.
Beste Antwort im Thema
Hi,
die selbe Änderungsmitteilung habe ich heute auch bekommen. Ich habe mich für Remote Online entschieden.
Finde das Ganze aber trotzdem ziemlich daneben, was Mercedes sich da nach einem halben Jahr nach der Bestellung einfallen lässt. In den Preislisten und auch im Konfigurator gibt es dazu keinerlei HInweis und bei der Bestellung war die Fernbedienung noch standardmässig bei der Standheizung dabei.
Wenn man da plötzlich das Universal Telfonie Paket dazu bestellen mussl, so wäre es nur fair, wenn das einfach kostenlos dabei wäre. Dafür, wie in meinem Fall, Geld zu verlangen, finde ich doch sehr unverschämt. Ich verzichte jetzt Zähneknirschend auf die FB und nehme das Remote Online. Damit kann ich leben. Das ändert aber nix an dem unfairen Verhalten gegenüber dem Kunden.
18 Antworten
Hi,
die selbe Änderungsmitteilung habe ich heute auch bekommen. Ich habe mich für Remote Online entschieden.
Finde das Ganze aber trotzdem ziemlich daneben, was Mercedes sich da nach einem halben Jahr nach der Bestellung einfallen lässt. In den Preislisten und auch im Konfigurator gibt es dazu keinerlei HInweis und bei der Bestellung war die Fernbedienung noch standardmässig bei der Standheizung dabei.
Wenn man da plötzlich das Universal Telfonie Paket dazu bestellen mussl, so wäre es nur fair, wenn das einfach kostenlos dabei wäre. Dafür, wie in meinem Fall, Geld zu verlangen, finde ich doch sehr unverschämt. Ich verzichte jetzt Zähneknirschend auf die FB und nehme das Remote Online. Damit kann ich leben. Das ändert aber nix an dem unfairen Verhalten gegenüber dem Kunden.
Hört sich an als ob die Funktechnik geändert worden ist. Meine arbeitet noch als Funkfernsteuerung und die neue hört sich an als GSM Modul analog der Funktion aus connect me. Macht eigentlich Sinn die zusätzliche Fernbedienung über die selbe Schnittstelle zu bedienen. Ist jetzt mal nur eine technische Vermutung aufgrund des zusätzlichen Paket und kein Wissen. Ärgerlich für die bereits Besteller kann ich voll nachvollziehen.
Zitat:
@FrankyHerten schrieb am 14. Mai 2016 um 00:10:26 Uhr:
Hi,die selbe Änderungsmitteilung habe ich heute auch bekommen. Ich habe mich für Remote Online entschieden.
Kann deinen Ärger gut verstehen. Ich verzichte auf die FB, hatte aber bereits Remote Online dabei da die Reichweite der FB doch eingeschränkt ist. Zumindest sollte die FB herauskonfiguriert werden, kostet inzwischen ja auch extra.
Meine Vermutung ist, das man die Telefonantenne für die FB nutzt und deswegen jetzt das Telefonmodul benötigt. Im Konfigurator oder der aktuellen Preisliste ist kein Hinweis darauf zu finden.
Hallo zusammen,
bei mir kam heute auch die Meldung an, dass es die FB nur in Kombi mit Universal Telefonie Paket gibt und 400 Euro zuzügl. MwSt. mehr kostet. Bis zu meiner Entscheidung, wird das Fahrzeug nicht weiter gefertigt! Bestellt war der Wagen am 23.12.15, voraussichtlicher Fertigstellungstermin 17.06.16. Eine Frechheit, wie ich finde, erst jetzt, so kurz vor Auslieferung mit dem Anliegen auf mich zuzukommen.
Da ich Comand inkl. Remote online bestellt hatte, werde ich auf das Universal Telefonie Paket verzichten und die Standheizung mit dem Handy oder dem Kombiinstrument steuern. Universal Telefonie Paket bedeutet doch lediglich, dass ich das Handy direkt mit einer Steck-Verbindung und einer zusätzlichen individuellen Ladeschale, die ebenfalls SA ist, an die Freisprecheinrichtung anschließen kann, oder? Dies wäre für mich so unnütz wie nur etwas, da mein Handy grundsätzlich mit Bluetooth verbunden werden soll und in meiner Handtasche verweilt. Ich würde es andernfalls dauernd im Auto vergessen. Oder ist hier jemand, der mir anderes rät?
Viele Grüße
Sabine
Ähnliche Themen
Hallo, habe meinen seit Freitag und das Handy läuft auch über Bluetooth - alles perfekt und die Steuerung der Standheizung über die App funktioniert bestens - ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug und das Warten hat sich gelohnt
Grüße
Meine FB liegt im Fahrzeug und gammelt. Per App ist deutlich bequemer das Entfernung unabhängig. Kaffee fast leer getrunken, vor dem bezahlen mal eben per App im Parkhaus heizen oder kühlen.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 31. Mai 2016 um 12:50:12 Uhr:
Meine FB liegt im Fahrzeug und gammelt. Per App ist deutlich bequemer das Entfernung unabhängig. Kaffee fast leer getrunken, vor dem bezahlen mal eben per App im Parkhaus heizen oder kühlen.
Danke für Deine Sichtweise aus der Erfahrung. Dann habe ich mich jetzt ja richtig entschieden. Was braucht man auch noch eine zusätzliche Fernbedienung (nebst der des Einfahrtstores am Grundstück) im Wagen liegen, wenn das Handy überall dabei ist und die App super funktioniert ;-)
Zitat:
@ml406 schrieb am 30. Mai 2016 um 21:57:15 Uhr:
Hallo, habe meinen seit Freitag und das Handy läuft auch über Bluetooth - alles perfekt und die Steuerung der Standheizung über die App funktioniert bestens - ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug und das Warten hat sich gelohntGrüße
Danke für Deine Rückmeldung. Auch Du hast meine Entscheidung bestätigt. Ich freu mich schon sehr auf den GLC - 3 Wochen noch - wenn die Herrschaften in Bremen jetzt endlich meinen Wagen aus der Position "auf Halte" nehmen.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 31. Mai 2016 um 12:50:12 Uhr:
Bei uns sind die Parkhäuser beheizt und im Sommer angenehm kühl 😛
...Daher gamelt auch nix rum bei mir 😁
Nur wenn man maximal im 1. OG steht. Auf dem oberen Sonnendeck oder den letzten Etagen ist es entweder glühend heiss oder es liegt Schnee woher ich komme.
Zitat:
Hi,die selbe Änderungsmitteilung habe ich heute auch bekommen. Ich habe mich für Remote Online entschieden.
Hallo zusammen,
Ich habe meinen im Januar u.a. mit Standheizung (also inclusive FB), Remote online und Garmin, also Audio 20 CD, bestellt. Ich habe nun auch die Änderungsmitteilung bekommen, allerdings war bei mir nur das Telefonie Paket Universal zusätzlich und
kostenlosaufgeführt. Sprich, es bleibt alles wie es war incl. FB für die Standheizung plus kostenloses Telefonie Paket!
Habe mich zwar auch gewundert, aber bitte....
Ich würde also, wenn man zusätzliches Geld verlangt, mal den freundlichen kontaktieren....
Grüsse Peter
Zitat:
@Scheidp schrieb am 31. Mai 2016 um 20:27:25 Uhr:
Hallo zusammen,Zitat:
Ich habe meinen im Januar u.a. mit Standheizung (also inclusive FB), Remote online und Garmin, also Audio 20 CD, bestellt. Ich habe nun auch die Änderungsmitteilung bekommen, allerdings war bei mir nur das Telefonie Paket Universal zusätzlich und kostenlos aufgeführt. Sprich, es bleibt alles wie es war incl. FB für die Standheizung plus kostenloses Telefonie Paket!
Habe mich zwar auch gewundert, aber bitte....
Ich würde also, wenn man zusätzliches Geld verlangt, mal den freundlichen kontaktieren....
Grüsse Peter
Hallo Peter,
das ist ja ein ganz interessanter Hinweis für mich. Mein Freundlicher hatte von sich aus nachweislich im Werk angefragt und gebeten, das Universal Telefonie Paket in meinem Fall kostenlos zu verbauen. Daraufhin kam die Rückantwort, dass dies z. Zt. leider nicht möglich sei. Warum auch immer!!! Und das, obwohl ich bereits das teuere Comand bestellt hatte, nicht gerade kulant. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei der Konkurrenz bereits in der Vergangenheit bessere Erfahrungen sammeln dürfen.... Laß mir nun aber trotzdem die Freude auf den GLC nicht verderben, wobei ich mich schon frage, ob sich der MB-Kunde eigentlich alles gefallen läßt?
Heute die Info bekommen, dass mein GLC abholbereit ist. Riesen Freude und noch größere Enttäuschung! Standheizung mit FB bestellt, wurde vergessen einzubauen (wollte ich eigentlich nicht, da ich Remote online ebenfalls bestellt habe). Remote online wurde aber auch nicht eingebaut. Nun ist guter Rat teuer! Ich jedenfalls nehme ihn so nicht!