Fernbedienung instandsetzen?

Volvo 850 LS/LW

Hallo Ihrs,

Da ich bei meinem Schweden gerade zum großen Rundumschlag aushole, möchte ich mich auch der nervigen, nicht mehr funktionierenden Fernbedienung widmen!

Eine Zeit lang habe ich den Wagen noch bei jedem 4. bis 5. Klick auf die FB geöffnet bekommen, dann wurde es immer öfter, bis der Wagen sich öffnete - Und seit einigen Tagen geht garnichts mehr!

Batterien am Handsender habe ich bereits gewechselt, die FB selbst klackert ja auch munter vor sich hin (Macht euer Handsender eigentlich auch Geräusche?)...

Nun frage ich mich, was hier wohl die üblichen verdächtigen sind - Ist das Problem nun am Schlüssen oder am Auto zu vermuten? Wo würdet ihr anfangen?

Neuer Handsender auf Verdacht ist mir zu teuer, den Lässt der Freundliche sich mit Gold aufwiegen :-(

Also, Tips wären mir ein Segen, denn der Elch soll ja bald wieder gesund und munter sein...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

wenn Du dünne Finger hast kommste auch dran wenn Du die untere Arm Brett Verkleidung abnimmst und wenn du nen neuen Empfänger brauchst sag Bescheid,hab zufällig einen da😁

Ich werd das heute Abend mal rausfrickeln, sofern ich hier nicht vom Monsoon überrascht werde...

Was willst Du denn für deinen noch haben?

Hi,

Zitat:

wenn du nen neuen Empfänger brauchst sag Bescheid,hab zufällig einen da😁

....hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre.....😁😁😁

Gruß nach Offenbach
der Sachsenelch

OK, der Fehler ist lokalisiert!

Es ist wohl doch und in der Tat der Handsender, welcher mir zu schaffen macht...

Ich hhab den vorhin mal zerlegt, nachgelötet - Und für ein paar mal Auf und Zu funktionierte er dann auch wieder!

Dann wieder aussetzer, noch mal nachlöten - Und Ging wieder!

Wird wohl Zeit für einen neuen! Hat jemand von euch noch so ein Teil herumliegen und braucht den nicht mehr? So vom Ausschlachten vielleicht?

Frag mal bei unserem Hern Ludolf 😁- äh ich meine Hainbachtaler nach, der könnte noch was haben