Fernbedienung für Zentralveriegelung nachrüsten
Hallo Männers,
ich möchte bei meinem Volvo gerne eine Funkfernbedienung für die Zentralveriegelung nachrüsten.
Bei ebay gibts die Dinger bereits für 20€, hat das schon mal einer probiert?
Muss ich da ans Armaturenbrett?
Wie schliesse ich die Elektrik an?
Gruß schumi
61 Antworten
Zitat:
@scutyde schrieb am 15. August 2021 um 17:54:21 Uhr:
So sieht das Teil aus.
Frag mal bei @eigen2 der sollte noch genügend haben 😉
Danke für den Hinweis, aber sollte sich das nicht auch mit dem Relais 210/211 erledigt haben? Das Relais deckt ja beide Steckplätze ab.
Doch man kann alles nehmen. Ich hatte das gepostet damit man die "rusische Lösung" mit dem original ersetzt.
Aber an sich würden alle 210 211 Relais funktionieren. Nur das Guard I würde ich persönlich nicht verbauen da sie sehr "buggy" sind.
Zitat:
So sieht das Teil aus.
Du kennst dich besser in meinem Teilelager aus als ich 😁
Zitat:
So sieht das Teil aus.
😎 ! Endlich weiss ich mal wozu DAS Starter-Ding da ist 😉 .
<Das ist natüröich 'haptischer', als das Kabelstück 😛>.
Also TE @RemembertheTime , zieh die Brücke raus und steck endlich mal dein 210/211 rein und starte versuchshalber - falls @scutyde kein Funktions-Einwand dazu hat ;-) . Wenn nix startet, kannste ja wieder 'brücken'.
Ähnliche Themen
Ja natürlich, aber erst morgen. Morgen hab ich Urlaub und Zeit, weil zrückbrücken ist eine ziehmlich fummelei, da unten ziehmlich viel vorgebaut und eng ist.
Zitat:
So sieht das Teil aus.
Spannend wird es, wenn man den Deckel abmacht - 95% Luft 😁
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 15. August 2021 um 19:32:01 Uhr:
Zitat:
So sieht das Teil aus.
Spannend wird es, wenn man den Deckel abmacht - 95% Luft 😁
Ei 'logo' ;-) .. Jumper ist eben Jumper ... wie beim Nebel-Scheinwerfer Dingens ;-)
So Relais verbaut und er startet ganz normal. Was nicht funktioniert ist die Blinkerbestätigung beim Verschliessen. Fehlt da ev. noch was?
Zitat:
@RemembertheTime schrieb am 16. August 2021 um 09:41:03 Uhr:
So Relais verbaut und er startet ganz normal. Was nicht funktioniert ist die Blinkerbestätigung beim Verschliessen. Fehlt da ev. noch was?
Bravo, congrats! ;-)
Denke die '
Blinkerei' ist dann nur noch abhängig von der Art des Funkempfängers, den man später noch anschliesst (
funktioniertevtl nur per Funk und nicht per Schlüssel ?) ? ( u.a.
@Elchpflegerweiss mehr ? )
Bei mir blinkt auch nix, habe das gleiche Relais (also kein GUARD-II od. sowas) und den Empf. neben Handschufach/FB-Sender hat nebeneinanderliegende Tasten.
Japp, genau wie bei mir. Auf dem Relais ist auch eine 9 drauf. Denke mal meine FB ist ne andere. Wird wohl nur über Relais 205/206 gesteuert.
Zitat:
@RemembertheTime schrieb am 16. August 2021 um 11:36:39 Uhr:
Japp, genau wie bei mir. Auf dem Relais ist auch eine 9 drauf. Denke mal meine FB ist ne andere. Wird wohl nur über Relais 205/206 gesteuert.
Was meint 'meine FB' ? Hast Du einen (FB-)Sender parat ?
Für die Blinkbestätigung braucht man so ein Set hier, das kann parallel zu der anderen laufen. Ich habe beide drin, das geht.
Und was für ne Funktion hat dann die orange 210/211 wo Remote Control draufsteht? Die läuft auch parallel zur 205/206
Das braune Relais, das oben auch einen Steckplatz hat (9166477)? Das kann man m.W. auch nehmen, es braucht dann noch eine Fernbedienung wie auf dem Bild oben.