ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Fernbedienung für Standheizung im W212 Bj. 2013 anlernen

Neue Fernbedienung für Standheizung im W212 Bj. 2013 anlernen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. März 2016 um 20:28

Hallo,

kann mir jemand definitiv sagen, ob die neue größere Fernbedienung für die Standheizung im W212, Bj. 2013, der noch die alte kleine Fernbedienung hat, auch anlernen geht ?

Ich habe es mit den hier beschriebenen Methoden versucht, klappt aber nicht. Es kommt immer fail im Display .

Grüße Franz

Beste Antwort im Thema

Bei mir hat es mit dieser Anleitung prima geklappt ohne ziehen einer Sicherung:

http://www.mercedes-seite.de/.../#.VAiwD8saySM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich vom W211 4matic auf den W212 4matic umgestiegen. Auch dieses Fahrzeug hat wieder eine eingebaute Standheizung. Sie wurde beim Kauf mitbestellt. Ich möchte jetzt noch eine zweite, gleiche Fernbedienung kaufen. Natürlich original von Mercedes. Meine Frage dazu: Kann ich diese nachträglich gekaufte Fernbedienung selbst anlernen und wenn ja, kennt jemand die Vorgangsweise und stellt sie ev. hier ins Forum, bzw. auch per PN?

Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden; mit dem Vorgänger allerdings auch.

Und ja, ich kann das natürlich von MB erledigen lassen, ich bin halt nur neugierig.

Danke im voraus.

Mandolino

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

Ja ,kannst du selber machen.

Such mal aus deinem Sicherungsbelegungsplan die Sicherung für die Standheizung raus.

Dann ziehst du diese und wartete 15 Sekunden.Stecke die nun wieder rein und betätigte für 5 Sekunden die Off-Taste.

Das war es dann schon.

Solltest du mehr als eine Sicherung auf deinem Belegungsplan habe,dann mache diese Schritte bei einer Sicherung ,

dann eine Probe(Einschalten).Ist es die erste Sicherung nicht gewesen,dann brobiere eine nach der anderen aus.

An einer Sicherung hängt das Steuergerät von der Funkfernbedienung,diese mußt du erwischen.

Wenn du eine neue Fernbedienung an lernt bleibt die andere FB gespeichert.

Gruß Oli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

Bei mir hat es mit dieser Anleitung prima geklappt ohne ziehen einer Sicherung:

http://www.mercedes-seite.de/.../#.VAiwD8saySM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

Vielen Dank für die Tipps. Nächste Woche ist die FB da, ich werde sie anlernen und dann berichten welcher Weg zum Ziel führte.

Mandolino

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

Guten Abend,

meine neue FB für die Standheizung wurde erfolgreich angelernt. Die Methode von Friedel1967 hat funktioniert; Dauer: 3 Min..

Herzlichen Dank für deine Info.

Ein herzliches Danke auch an Oli 5537 für die aufgezeigte Variante.

Die Antworten waren kurz und knackig und das wichtigste dabei: Zielführend.

Nochmals vielen Dank an euch.

LG

Mandolino

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

Gerne geschehen freut mich sehr das ich helfen komnte.

Gruss Friedel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung für Standheizung anlernen, wie geht das?' überführt.]

am 14. März 2016 um 21:31

Da gibt es schon einige Themen, musst mal suchen

am 14. März 2016 um 21:32

Schau mal hier unten!

Themenstarteram 15. März 2016 um 7:07

Hallo,

ich habe die Suche bemüht und die FAQ gelesen. Dort finde ich aber nur Anleitungen zum Anlernen einer neuen Fernbedienung.

Meine Frage war aber, ob die neue Fernbedienung (ab 2014 ?) überhaupt kompatibel ist mit der alten kleinen FB. Mit den Anleitungen (Sicherung Standheizung ziehen, bzw. Taste Standheizung drücken bis die LED blinkt, dann OFF Taste der FB) hatte ich keinen Erfolg.

Grüße Franz

am 15. März 2016 um 7:49

Dann wirst du dir die Frage damit wohl schon beantwortet haben... Lässt sie sich nicht anlernen, wird sie denk ich auch nicht kompatibel sein. Möglicherweise kommt für die neue Fernbedienung auch ein neueres Telestart-Steuergerät zum Einsatz - vielleicht auch nur eine aktuellere Software, die man flashen könnte.

Themenstarteram 15. März 2016 um 8:45

Hallo,

ich habe gerade mit dem Freundlichen gesprochen, der meint leider auch, daß die nicht kompatibel sind. Somit habe ich eine neue FB T100 für die Standheizung zu verkaufen, falls wer Interesse hat. Wegen Preis werden wir uns sicher einig. Die alte ist lt. meinem freundlichen übrigens die T 80.

Grüße Franz

am 15. März 2016 um 8:48

Kannst du die nicht wieder zurück geben? Vielleicht ist dein :) ja kulant... Kostet doch glaub ich fast 300,- Euro, oder?!

Themenstarteram 15. März 2016 um 10:05

Hallo,

ich habe die nicht bei MB gekauft, sondern in einem Internetshop um einen Bruchteil. Bei 300 € wäre ich nicht so entspannt...

Grüße Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Fernbedienung für Standheizung im W212 Bj. 2013 anlernen