ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Fernbedienung Bestandteil bei Gebrauchtkauf?

Fernbedienung Bestandteil bei Gebrauchtkauf?

Volvo XC60
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 19:38

Habe einen gebrauchten XC60 gekauft und es fehlt die mir bekannte Fernsteuerung zur Bedienung der Multimedia. Ist diese ein Bestandteil zum Fahrzeug oder muss sie explizit erwähnt werden. Im Kaufvertrag des Erstkäufers war sie dabei.

Beste Antwort im Thema

Wer schenkt denn nun dem Themenstarter seine ungenutzte überflüssige und sinnfreie Fernbedienung? ;)

Grüße vom Ostelch

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juni 2014 um 19:45

Hmm, ich würde mal sagen dass es wichtiger ist ob der Verkäufer sie aufgelistet hat. Könnte man ja mit Felgen vergleichen die ausgetauscht wurden und deswegen die Originalausstattung "fehlt".

Notfalls bekommt man die FB für kleinstes Geld bei ebay.

Im Marktplatz gibt's doch eine für 30Euro.

Die ist gebraucht so billig, weil eigentlich völlig nutzlos:

ich habe meine nicht einmal benutzt in 3 Jahren Leasing. Am Anfang fand ich die cool, nach 3 Jahren nagelneu und unbenutzt...

Mir wären 30€ noch zuviel, aber war beim S60 anfangs kostenfrei dabei. Später kostete die ca 75€

Bitte überlege, ob die wirklich gebraucht wird???

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 4:32

Ihr habt schon recht, ist nicht das Wichtigste...

Ich brauchte das Ding ab und an, da meine Frau während ich fuhr neue Ziele eingegeben hat....

Nicht einmal in 3 Jahren verwendet. Völlig sinnfei.

Zitat:

Original geschrieben von vivamachina

Habe einen gebrauchten XC60 gekauft und es fehlt die mir bekannte Fernsteuerung zur Bedienung der Multimedia. Ist diese ein Bestandteil zum Fahrzeug oder muss sie explizit erwähnt werden. Im Kaufvertrag des Erstkäufers war sie dabei.

Wenn es in deiner Gebrauchtwagenbestellung nicht explizit erwähnt wurde, muss es auch nicht dabei sein.

Das Teil ist allerdings wirklich völlig sinnfrei. Deine Frau kann auch über die Bedienung an der Mittelkonsole das Navi steuern.

Es sei denn, dass deine Frau bei dir immer hinten sitzt :p

am 3. Juni 2014 um 9:22

Wer hinten (oder auf dem Beifahrersitz) sitzt, hat eh kein Recht aufs Knöpfchendrücken :D

Im V60 haben wir auch so ein Teil im Handschuhfach rumliegen, könnte nicht mal sagen ob die funktioniert...

am 3. Juni 2014 um 11:49

Die einhellige Meinung hier passt wohl. Völlig sinnfrei.

Liegt jetzt im Büroschrank...:o

Wer schenkt denn nun dem Themenstarter seine ungenutzte überflüssige und sinnfreie Fernbedienung? ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Wer schenkt denn nun dem Themenstarter seine ungenutzte überflüssige und sinnfreie Fernbedienung? ;)

Die ist so sinnfrei, dass keiner den armen TE mit diesem Ballast belasten will. :D

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von vivamachina

Habe einen gebrauchten XC60 gekauft und es fehlt die mir bekannte Fernsteuerung zur Bedienung der Multimedia. Ist diese ein Bestandteil zum Fahrzeug oder muss sie explizit erwähnt werden. Im Kaufvertrag des Erstkäufers war sie dabei.

Wenn es in deiner Gebrauchtwagenbestellung nicht explizit erwähnt wurde, muss es auch nicht dabei sein.

Das Teil ist allerdings wirklich völlig sinnfrei. Deine Frau kann auch über die Bedienung an der Mittelkonsole das Navi steuern.

Es sei denn, dass deine Frau bei dir immer hinten sitzt :p

Sitzt oft hinten um den kleinen zu beruhigen oder vorzulesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Wer schenkt denn nun dem Themenstarter seine ungenutzte überflüssige und sinnfreie Fernbedienung? ;)

Grüße vom Ostelch

Ich würde ihm meine völlig kostenlos zuschicken ;), weiß aber nicht ob sie zum Audio-System von vivamachinas Elch kompatibel ist :rolleyes: ( und auch nicht, ob sie überhaupt funktioniert :eek: :( ) ?!?

Gruß,

AlcesMann

Die Fernbedienung vom XC60 ist anders als die für den XC90. Da liegen technisch und optisch Welten zwischen, allein was den Umfang der Einstellmöglichkeiten anbelangt. Die Fernbedienung für den XC60 ist zweifelsohne sehr schick anzusehen. Anfangs kostete sie als Extra nichts, dann musste man sie dazu kaufen.

Wer, wenn kein Bei- oder Mitfahrer, soll die Fernbedienung benutzen, TE? Als Fahrer hast du alle Mittel zur Hand, die du für die Bedienung brauchst – und zwar ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Besser geht es nicht, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Wer schenkt denn nun dem Themenstarter seine ungenutzte überflüssige und sinnfreie Fernbedienung? ;)

Grüße vom Ostelch

Ich würde ihm meine völlig kostenlos zuschicken ;), weiß aber nicht ob sie zum Audio-System von vivamachinas Elch kompatibel ist :rolleyes: ( und auch nicht, ob sie überhaupt funktioniert :eek: :( ) ?!?

Gruß,

AlcesMann

Klasse! Das ist doch schon mal ein Wort! Leider ist deine wohl nicht geeignet. Aber was zählt ist die Bereitschaft! ;)

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Fernbedienung Bestandteil bei Gebrauchtkauf?