ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fernbedienung Batterie wechseln

Fernbedienung Batterie wechseln

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. November 2014 um 16:50

Hallo,alle zusammen.

Ich bin neu hier und habe mir kürzlich einen W203 zugelegt.Neulich ging es nicht,

das Fahrzeug mit der Fernbedienung zu verschließen.Ok ich hatte nun die Batterie wechselt vom Schlüssel,nun habe ich dass Problem,das ich das Fahrzeug öffen und schließen kann wenn der Schlüßel das Schloß berührt.

Von weiter weg ca 1m funst die Fernbedienung nicht. Die Batterie ist wie in der Bedienugsanleitung beschrieben eingestzt worden.Muß der Schlüßel wieder angelernt werden von Mercedes,

oder gehte das auch zu Hause sprich man kann es selber.

Weis jemand wie.

Mfg Bruno555

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da würden 2 auch nicht funktionieren aber was helfen kann evtl mal die Kontakte reinigen mit Wattestäbchen in Spiritus getränkt und evtl mal die Kontakte nach außen biegen das sie besser an der Batterie anliegen.

Was auch sein kann wenn man die Batterie an den großen Flächen mit den Fingern anfasst das man einen Fettfilm von den Fingern Hautcreme oder ähnlichen hat was auch isoliert also auch die Batterie mal sauber machen aber nicht beide Seiten gleichzeitig da man sonst die Pole verbindet.

Hi,

die Tipps hier sind zwar gut gemeint, aber eigentlich nutzlos.

Das Problem liegt an dem IR Empfänger in der Tür. Lass den FS (Fehler Speicher) bei MB auslesen (ist aber nicht kostenlos). Erst dann wird die Sache klar, woran das Problem besteht.

Außerdem bezweifle ich dass es sich um ein originalen Schlüssel handelt. Dein Schlüssel hat verchromte Ränder, dieses Modell gab es 2003 noch nicht. Wie schon ein Vorredner sagte, die Schlüssel von 2003 haben ein ausziehbaren Fach für 2 Batterien 2025 (mit 3V). Der originale Schlüssel arbeitet mit einer Spannung von 6V, Batterien sind in der Reihe geschaltet.

Dein Schlüssel hat nur eine Batterie, das könnte die schwache Leistung des Senders erklären.

Ein original Schlüssel von 2003 sieht so aus:

Images

vielleicht hat der TE einen neuen Schlüssel bei MB herstellen lassen, meines Wissens wird die alte Bauform nicht mehr hergestellt sondern nur noch die Chromschlüssel

Der Beste Schlüssel für den 203er ... hat schon viele Abstürze gut überstanden und ist sehr leicht. :)

C30-schluessel-img-0879
Themenstarteram 14. November 2014 um 8:06

Hi,

das beste ist wohl das ich den FS mal aus lesen lasse.Mal schauen

ich danke euch auf jeden fall erst mal recht herzlich :-)

Danke für die Anleitung.

In den Originalschlüssel des 203 kommen zwei Batterien rein. Beim 204, besser die mit dem Chromrand, die haben nur noch eine.

Man kann die Batterien mitunter im Doppelpack kaufen, bei Hornbach spart das 10%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fernbedienung Batterie wechseln