Fernbedienung B24 für Standheizung 228 nachkaufen
Tach, kann ich eine gebrauchte Fernbedienung B24 für die orig. verbaute Standheizung 228 klicken und selbst anlernen?
EDIT...: der Wagen ist Bj. 02/2019, in der Ausstattungsliste steht "228 Standheizung"
23 Antworten
Ich möchte nichts falsches aussagen, aber meine, dass es nicht möglich ist eine Fernbedienung nachzurüsten, wenn "B24 Fernbedienung für Standheizung" nicht mit geordert wurde. Es soll das entsprechende "Empfängermodul" dann nicht geben.
Mein A238 hatte zwar die Option B24, aber keinen Sender dabei. Der wurde dann beim Freundlichen angelernt, aber das ging nicht im frei zugänglichen Menü.
Das interresiert mich auch, bei mir war auch keine FB mit dabei. Geht über Handy, aber wenn das Handy mal streikt oder defekt ist??, was dann
Habe einmal gestöbert und gefunden
da steht dass es ohne georderte FB nicht nachzurüsten geht, weil der Empfänger fehlt. Wenn der Empfänger vorhanden ist, gibt es da aber auch noch eine Anleitung zum Anlernen.
Ok, wie es aussieht, hat meine zuküftige SH keinen Funkempfänger und ich muß dann auf Bezahl-App gehen nach Ablauf der ersten 3 Jahre.
Daimler macht das ziemlich "geschickt" ... 🙁
Ähnliche Themen
Wer bei StH den Code B24 nicht hat, der hat den Code 11U - remote Online, dein eingebauter ME-Adapter sozusagen. Darüber kannst du 3 Zeiten Programmieren oder auch sofort starten.
Das bleibt ever kostenfrei............
11U ist bei mir nicht aufgelistet.
Mein Händler sagt zwar, es kostet nichts extra, wenn man aber nach 11U remote Online googelt, liest. an... die ersten 3 Jahre frei....
Zitat:
@iso3200 schrieb am 14. Dezember 2020 um 16:41:21 Uhr:
11U ist bei mir nicht aufgelistet.
Mein Händler sagt zwar, es kostet nichts extra, wenn man aber nach 11U remote Online googelt, liest. an... die ersten 3 Jahre frei....
Der Dienst Fahrzeug Setup kostet dann Geld. Der Code 11u ist wohl kostenlos.
Teilenummer RG Beschreibung Anzahl E-Preis Gesamt
A2058203903 03 FB-EMPFAENGER 1 329,71 € 329,71 €
A2058208002 03 FERNBEDIENUNG 1 255,78 € 255,78 €
A4479059100 20 ANTENNE 1 65,93 € 65,93 €
Die Teile kosten schon ne Kleinigkeit.............
Wenn du nicht 11U hast, könnte auch 05U sein, irgend wo muss Code (360) HERMES-Kommunikationsmodul UMTS
oder Code (362) HERMES-Kommunikationsmodul LTE mit dabei sein.
Sieht dann wie im Anhang aus, kannst entweder sofort starten, dann läuft sie 50min wenn du sie nicht stopst. Wenn du die Abfahrtszeit programmierst schaltet sie schon nach ca. 20min ab, bzw wenn sie gewählte Temperatur erreicht hat.
Hat den Vorteil du musst nicht in Reichweite der FB sein, also eigentlich..............besser!
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und habe mal ein bisschen gesucht..............und gefunden, alle Codes die mit StH Fernabfrage/Programmierung zu tun haben. Doch nur 3J frei.............😠
Naja, wenn man bedenkt was ne FB kostet............🙄
Zitat:
Remote Online (Code 11U) - Technische Vorbereitung für die Nutzung von Remote- und Ortungsdiensten
Geografische Fahrzeugüberwachung, Fahrzeugortung, Türfernschließung, Fernabfrage Fahrzeugstatus oder Programmierung Standheizung – das ist eine Auswahl der Dienste von Remote Online, die derzeit auf Basis dieser Vorbereitung separat bei der Daimler AG gebucht werden können.
Technische Vorbereitung für die Nutzung von Remote- und Ortungsdiensten im Überblick:
? Schafft die Grundlage, um die Remote- und Ortungsdienste, die separat zu beziehen sind, im Fahrzeug nutzen zu können.
? Derzeit zum Beispiel geographische Fahrzeugüberwachung, Fahrzeugortung und –standort, Türfernschließung und –entriegelung, Fernabfrage Fahrzeugstatus, Programmierung Standheizung.
? Die Dienstebuchung erfolgt durch Akzeptierung der Nutzungsbedingungen und Registrierung des Kunden im Kundenportal „Mercedes me“.
? Die Ausstattung Remote Online ist auf 3 Jahre ab Erstzulassung begrenzt. Danach ist eine kostenpflichtige Verlängerung möglich.
Hinweise zum Angebot
Der Funktionsumfang von Remote Online (Code 11U) kann durch den Kunden selbst im Mercedes me connect Store kostenflichtig zugebucht werden.
Hierzu stehen aktuell folgende Pakete zur Verfügung:Fahrzeug-Setup (Code 08U)
• Der Fahrzeugstatus ist per Fernabfrage möglich
• Türen lassen sich fernbedienbar schließen und entriegeln
• Die Standheizung ist programmierbar
• Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung lassen sich programmieren
• Es sind vielfache Personalisierungsmöglichkeiten vorhandenFahrzeug-Monitoring (Code 09U)
• Überwachen Sie Ihr Fahrzeug ortsgebunden
• Orten Sie Ihr Fahrzeug
• Bestimmen Sie den genauen Standort Ihres Fahrzeugs
• Planen Sie für Plug-In Hybrid Fahrzeuge eine genaue Route
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 15. Dezember 2020 um 14:09:09 Uhr:
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und habe mal ein bisschen gesucht..............und gefunden, alle Codes die mit StH Fernabfrage/Programmierung zu tun haben. Doch nur 3J frei.............😠Naja, wenn man bedenkt was ne FB kostet............🙄
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 15. Dezember 2020 um 14:09:09 Uhr:
Zitat:
Remote Online (Code 11U) - Technische Vorbereitung für die Nutzung von Remote- und Ortungsdiensten
Geografische Fahrzeugüberwachung, Fahrzeugortung, Türfernschließung, Fernabfrage Fahrzeugstatus oder Programmierung Standheizung – das ist eine Auswahl der Dienste von Remote Online, die derzeit auf Basis dieser Vorbereitung separat bei der Daimler AG gebucht werden können.
Technische Vorbereitung für die Nutzung von Remote- und Ortungsdiensten im Überblick:
? Schafft die Grundlage, um die Remote- und Ortungsdienste, die separat zu beziehen sind, im Fahrzeug nutzen zu können.
? Derzeit zum Beispiel geographische Fahrzeugüberwachung, Fahrzeugortung und –standort, Türfernschließung und –entriegelung, Fernabfrage Fahrzeugstatus, Programmierung Standheizung.
? Die Dienstebuchung erfolgt durch Akzeptierung der Nutzungsbedingungen und Registrierung des Kunden im Kundenportal „Mercedes me“.
? Die Ausstattung Remote Online ist auf 3 Jahre ab Erstzulassung begrenzt. Danach ist eine kostenpflichtige Verlängerung möglich.
Hinweise zum Angebot
Der Funktionsumfang von Remote Online (Code 11U) kann durch den Kunden selbst im Mercedes me connect Store kostenflichtig zugebucht werden.
Hierzu stehen aktuell folgende Pakete zur Verfügung:Fahrzeug-Setup (Code 08U)
• Der Fahrzeugstatus ist per Fernabfrage möglich
• Türen lassen sich fernbedienbar schließen und entriegeln
• Die Standheizung ist programmierbar
• Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung lassen sich programmieren
• Es sind vielfache Personalisierungsmöglichkeiten vorhandenFahrzeug-Monitoring (Code 09U)
• Überwachen Sie Ihr Fahrzeug ortsgebunden
• Orten Sie Ihr Fahrzeug
• Bestimmen Sie den genauen Standort Ihres Fahrzeugs
• Planen Sie für Plug-In Hybrid Fahrzeuge eine genaue Route
So ist es.
Als meine Dienste abgelaufen sind, ging nichts mehr. App sozusagen nutzlos. Ich hatte damals die Fernbedienung gekauft, aber ist über das Handy einfach komfortabler. Auf 3 Jahre verlängert gebucht sind das 33 € im Jahr. Für den Funktionsumfang, da noch andere Dienste dabei sind, eigentlich ein vertretbarer Preis.