1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fernbedienung anlernen? WIe gehts

Fernbedienung anlernen? WIe gehts

VW Vento 1H

Habe in meine Fernbedienung neue Batterien eingelegt. Das rote Licht leuchtet auch. Leider geht aber nix auf wenn ich drücke.
Kann mir einer sagen, wie ich die Fernbedienung, (ist original Schlüssel und ZV) neu anlerne? Habe leider kein handbuch für mein Auto....

Schonmal vielen Dank!!!

20 Antworten

@ psychohit

Die Anlernung erfolgt durch VAG-COM.
Die Anleitung klappt für alle Golf 3, Golf4, bei Seat sollte es auch gehen.

Ich habe bei mir auch anhand diese Anleitung angelernt.
Die FFB funzt super 🙂

Falls DU zum freundlichen gehst, machen sie es in 2 Minuten.

Gruss
Vari

P.S.:
(auf Mutti's Seite solltest Du die Anlernung des Schlüssels bei dem Klappschlüsselumbau anschauen, und nicht bei der A3 Pumpe)

danke vari, Heißt das also, daß ich das Anlernen gar nicht selbst machen kann sondern dazu dieses VAGcom brauche?
hast du das weil du schreibst du hast bei dir angelernt?

ja, ist leider so... da braucht man ein Notebook (oder ein Computer) das Programm, und ein Adapter...

ich habe bei mir die Golf 4 Cabrio FFB nachgerüstet, wollte zum freundlichen, aber ein Freund von mir hat VAG com und er hatte Zeit, ich konnte sein Notebook ausleihen 🙂

falls Du technisch begabt bist, und VAGcom hast, klappt es nach Mutti's Anleitung...

ich habe öfter mal das Problem, daß ich sehr gerne den Speicher auslesen möchte. Ist es großer Aufwand, diese VAG com anzuschaffen? Denke mal man braucht Laptop, das Interface kabel und die Software? Kommt noch was dazu oder wars das? Zeigt die Software den Fehler dann an oder brauch ich noch eine "Übersetzung"?