ferbedinung muss bis auf 1-2m ans auto ??
hi mal wieder
hab mir vor ner weile nen c vectra gekauft, baujahr 2002, 2,2liter serie
mir ist aufgefallen dass ich zum schließen mit der fernbedinung fast direkt am auto stehn muss, ab 1 meter entfernung schließt oder öffnet er schon fast nicht mehr. hab dann batterie wechseln lassen aber immer noch gleichen prob.
kann mir einer sagen ob es evt ne infrarot-bedienung ist wo man nen bestimmten punkt anzielen muss oder hat evt jemand das gleiche problem?
danke im vorraus.
mfg micha
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S3r1
DU kannst mit der Fernbedienung die Fenster runterfahren?Zitat:
Original geschrieben von Logo2212
Beispielsweise die Fenster runterfahren zum Lüften 😎
Bis ich am Auto bin wäre die grösste Hitze raus.
Klappt allerdings auch erst ab ca. 5 Meter 😠
Halte die "Öffnen"-Taste lange genug gedrückt, dann gehen alle 4 Fenster auf.
Zitat:
Das geht bei meinem auch nicht.
Kann das der Opel-Händler programmieren?
Die Fernbedienung funktioniert aber tadellos über einige Meter, wie weit, habe ich noch nie ausgemessen.
Gruß
JO
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Das geht bei meinem auch nicht.Zitat:
Kann das der Opel-Händler programmieren?Die Fernbedienung funktioniert aber tadellos über einige Meter, wie weit, habe ich noch nie ausgemessen.
Gruß
JO
Ob das programmierbar ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber meines Erachtens müsste es eigentlich schon gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Das geht bei meinem auch nicht.Zitat:
Kann das der Opel-Händler programmieren?Die Fernbedienung funktioniert aber tadellos über einige Meter, wie weit, habe ich noch nie ausgemessen.
Gruß
JO
Das kannst du selber programmieren, habe ich auch gemacht. Anleitung findet sich hier irgendwo im Forum.
Gruß.....Andi
Ähnliche Themen
Hallo! Ich glaube mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben das diese Funktion ab einem bestimmten Baujahr von Opel deaktiviert wurde, weil es vorkam das die Fenster bei abgestelltem Auto von alleine aufgingen. Ob das wieder zu programieren ist weiß ich nicht.
Das habe ich gefunden:
- Zündung ein
- Knopf zum Öffnen drücken, bis Fenster ganz unten ist und weiter für ca. 4 - 5 Sekunden gedrückt halten. Das Ganze noch einmal mit dem Knopf zum Schliessen des Fensters.
Dies muss für jedes Fenster separat durchgeführt werden.
Oder event. über Speedlock Funktion auf Schelpers Seite.
Andi
Danke Leute
das werde ich mal probieren
JO
Zitat:
DU kannst mit der Fernbedienung die Fenster runterfahren?Zitat:
Original geschrieben von Logo2212
Beispielsweise die Fenster runterfahren zum Lüften 😎
Bis ich am Auto bin wäre die grösste Hitze raus.
Klappt allerdings auch erst ab ca. 5 Meter 😠
Natürlich!
Sowohl rauf-als auch runter per Fernbedienung.
Einfach per Dauerdruck auf die jeweilge Taste.
Ist aber n alter Hut!
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Ist ja schön,dass ich dich amysiere.😉Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
gelächter....... den musste mir aber erst mal zeigen , bei dem es jemals funzte.......ich kann mich kaum noch halten vor lachen........das wäre ja fast ein rückruf wert!😁
Aber schon im Vectra-B Prospekt stand eindeutig,dass die Fernbedienung des Vectra-B bis zu einer Reichweite von ca. 30m ausgelegt ist.Glaub es oder lass es.
Und mit meiner Fb. vom Omega oder Signum muss ich nicht zwei Meter vorm Auto stehen um zu Öffnen/Schließen.
omileg
Omileg hat vollkommen recht.
Ich wohne in der 5.Etage und kann vom Fenster aus ohne Problem das Auto entriegeln/verriegeln.
Also 20 Meter sind kein Problem, selbst wenn die Batterie nicht neu ist.
Aber vielleicht ist das ja auch abhängig vom Baujahr? Mein Vectra Caravan ist von Mai 2006.
Viele Grüße
Falk
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Natürlich!Zitat:
DU kannst mit der Fernbedienung die Fenster runterfahren?
Sowohl rauf-als auch runter per Fernbedienung.Einfach per Dauerdruck auf die jeweilge Taste.
Ist aber n alter Hut!omileg
Danke euch wusste ich garnicht o.O
habe bei mir auch trotz neuer Batterin höchstens 5m Reichweite, gerade jetzt im Sommer wär es schön schon vom weitem die Fenster zu öffenen.
Signum Bj 03