Fensterscheibe einstellen vo.re
Hallo zusammen,
Ich habe den fensterheber vorne rechts ausgetauscht,alles suoer geklappt,allerdings habe ich das problem wenn ich vor dem Fahrzeug stehe das die scheibe auf der linken seite nach unten gekippt ist so das eine spalte entsteht.
Wie kann ich die scheibe einstellen worauf muss ich achten?
muss der fensterhebermotor ab wenn ich einstellung durchführe oder sonstiges?
Ich Bitte um rat und tipps.
MB/CLS/W219 BJ:2008
Danke im voraus
Prinz01
6 Antworten
Das allereinfachste wäre, wenn Du nur die Endanschläge einstellen müsstest. Genaues Verfahren steht mMn in der BA.
Wenn Du die Scheibe an sich einstellen/justieren musst, dann ist das recht aufwändig und kompliziert. Ich meine, dass ich entweder hier oder im 207er Forum die Dokumente schon mal hochgeladen habe. Sollte bei den rahmenlosen Scheiben der Baureihen 207, 209 oder 218 sehr ähnlich sein.
Oder schick mir eine PN mit Deiner Emailadresse, dann sende ich Dir alles nochmal als zip-Datei zu. Das sind mehrere pdf‘s, hier kann ich nur ein Dokument hochladen. Ist vom 218, wird aber wohl sehr ähnlich sein.
Nee, die wird von Hand eingestellt, unter Berücksichtigung etlicher Bedingungen.
2 muttern unten in der Tür und 1 Mutter relativ weit oben an der Seite. Alle werden von Plastik/Gummi Abdeckungen verdeckt. Diese lösen und dann kannst du die Scheibe einstellen. Video gibt es meine ich bei YouTube.
Allerdings würde ich als erstes versuchen, die Nullage neu zu justieren! Ich meine das geht so (lies nochmal hier im Forum oder der BA nach!):
Fenster ganz öffnen (soweit es geht, den Schalter dabei gedrückt halten), den Fensterheber kurz loslassen und gleich wieder drücken und festhalten (bin aus dem Kopf nicht sicher - 5s?). Dann das Fenster komplett öffnen (soweit es geht, den Schalter dabei gezogen halten), den Fensterheber kurz loslassen und wieder ziehen und festhalten. Das Gleiche mit dem hinteren Fenster machen.
Wenn das/die Fenster jetzt komplett geschlossen sein sollten - Bingo!