ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fensterleisten/Schachtleisten W211 MOPF

Fensterleisten/Schachtleisten W211 MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. April 2019 um 0:47

Hi Zusammen,

bei meinem "neuen" E350 (Vorstellung folgt noch) sind die schwarz eloxierten Fensterleisten in einem üblen optischen Zustand.

Da das Auto schwarz ist und sowieso schon Chrom-Applikationen hat, fände ich es schick, diese gegen originale Chromleisten auszutauschen. Das würde ja auch dem aktuellen MB-Styling folgen. Chrom ist wieder IN ;) ;) ;)

Weiß jemand aus dem Ärmel, ob es diese Leisten für den MOPF original gibt und was sie ungefähr kosten?

Das letzte Thema aus der SuFu ist von 2010 und dürfte nicht mehr ganz so aktuell sein...

LG,

Thorsten

Beste Antwort im Thema

Die Leistenn gab es nie in Chrom von Mercedes für den W211 auch nicht im Alu-Optiik

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich wäre ja noch mindestens bis zum Ortsausgang gelaufen um die Bilder zu machen. Was macht man solche Bilder auch von so nah? :confused:

Wems gefällt.

Chrom ist chick, aber an dem passenden Fahrzeug.

Chrom an einer Chopper muss sein, aber passt nicht zu einer Emduro.

Das selbe auch bei Autos, ich würde das an meinen nicht machen wollen.

@Kölner, aus dem Grund fahre ich beides.....;) ;)

Ja, die Bilder sind nicht wirklich gut geworden. War dann auch schon zu schattig. Ich versuche mal später ein paar bessere zu machen.

Gruß,

Jürgen

Und die Leisten werden einfach mit einem Montagekeil nach oben abgedrückt bei geöffnetem Fenster?

@ReinerUnfug123 ,

Anleitung gelesen ? Habe ich doch extra eingestellt. Oder ist bei der Anleitung etwas unklar ?

Da steht es doch nun wirklich alles drin.

Aber für dich die Anleitung nochmal falls du die zurücktaste nicht drücken kannst.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 22. April 2019 um 20:18:44 Uhr:

@ReinerUnfug123 ,

Anleitung gelesen ? Habe ich doch extra eingestellt. Oder ist bei der Anleitung etwas unklar ?

Da steht es doch nun wirklich alles drin.

Aber für dich die Anleitung nochmal falls du die zurücktaste nicht drücken kannst.

Ja habe ich, hast auch ein Danke dafür bekommen. Aber es schadet ja nicht mal bei jemandem nachzufragen der es tatsächlich gemacht hat oder? Von wegen Erfahrungsaustausch und so...

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 22. April 2019 um 20:18:44 Uhr:

@ReinerUnfug123 ,

Anleitung gelesen ? Habe ich doch extra eingestellt. Oder ist bei der Anleitung etwas unklar ?

Da steht es doch nun wirklich alles drin.

Aber für dich die Anleitung nochmal falls du die zurücktaste nicht drücken kannst.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Zitat:

@ReinerUnfug123 schrieb am 22. April 2019 um 20:58:00 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 22. April 2019 um 20:18:44 Uhr:

@ReinerUnfug123 ,

Anleitung gelesen ? Habe ich doch extra eingestellt. Oder ist bei der Anleitung etwas unklar ?

Da steht es doch nun wirklich alles drin.

Aber für dich die Anleitung nochmal falls du die zurücktaste nicht drücken kannst.

Ja habe ich, hast auch ein Danke dafür bekommen. Aber es schadet ja nicht mal bei jemandem nachzufragen der es tatsächlich gemacht hat oder? Von wegen Erfahrungsaustausch und so...

Alles gut. Logisch darf man fragen.

Dachte du hättest die Anleitung nicht gesehen.

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 21. April 2019 um 21:08:51 Uhr:

Sodele,...eigentlich wollte ich erst noch den Wagen waschen bevor ich Bilder mache, aber irgendwie bin nicht nicht dazu gekommen.

Also jetzt hier die ungewaschenen Vorher- / Nachher-Fotos.....bin mal auf eure Meinungen gespannt.....

Wo hast du die her? Sind das die aus den USA?

Zitat:

@kingdodo schrieb am 28. April 2019 um 10:09:22 Uhr:

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 21. April 2019 um 21:08:51 Uhr:

Sodele,...eigentlich wollte ich erst noch den Wagen waschen bevor ich Bilder mache, aber irgendwie bin nicht nicht dazu gekommen.

Also jetzt hier die ungewaschenen Vorher- / Nachher-Fotos.....bin mal auf eure Meinungen gespannt.....

Wo hast du die her? Sind das die aus den USA?

Hast du alle Seiten gelesen ? Wohl nicht. Das sind Zubehörleisten, keine originalen.

Habe ich gerade gelesen. Waren es welche zum kleben? Welcher Hersteller?

Zitat:

@kingdodo schrieb am 28. April 2019 um 10:14:48 Uhr:

Habe ich gerade gelesen. Waren es welche zum kleben? Welcher Hersteller?

Doch nicht gelesen. Ich sage nur Ebay.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 28. April 2019 um 10:33:14 Uhr:

Zitat:

@kingdodo schrieb am 28. April 2019 um 10:14:48 Uhr:

Habe ich gerade gelesen. Waren es welche zum kleben? Welcher Hersteller?

Doch nicht gelesen. Ich sage nur Ebay.

Naja, wie immer gibt es auch hier verschiedene Anbieter für diese Edelstahl-Fensterleisten:

z.b. Schätz-Tuning, München:

https://www.schaetztuning.de/.../p-4888.html

oder z.b. bei Phil-Trade über Ebay:

https://www.ebay.de/.../370849777311

Ich denke mal, dass der Hersteller in beiden Fällen derselbe ist und da es für mich nur ein Versuch war, habe ich die bei Phil-Trade gekauft. Dort habe ich schon einmal gekauft und war zufrieden gewesen. Bei den Leisten war auch eine Anbau-Einleitung in sehr gutem Deutsch dabei.

 

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 28. April 2019 um 10:33:14 Uhr:

Zitat:

@kingdodo schrieb am 28. April 2019 um 10:14:48 Uhr:

Habe ich gerade gelesen. Waren es welche zum kleben? Welcher Hersteller?

Doch nicht gelesen. Ich sage nur Ebay.

Ebay ist aber nur die Plattform. Gibt ja diverse Verkäufer die Leisten anbieten.

Zitat:

@kingdodo schrieb am 28. April 2019 um 21:10:12 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 28. April 2019 um 10:33:14 Uhr:

 

Doch nicht gelesen. Ich sage nur Ebay.

Ebay ist aber nur die Plattform. Gibt ja diverse Verkäufer die Leisten anbieten.

Ja und ? Was willst du jetzt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fensterleisten/Schachtleisten W211 MOPF