ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fensterleisten/Schachtleisten W211 MOPF

Fensterleisten/Schachtleisten W211 MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. April 2019 um 0:47

Hi Zusammen,

bei meinem "neuen" E350 (Vorstellung folgt noch) sind die schwarz eloxierten Fensterleisten in einem üblen optischen Zustand.

Da das Auto schwarz ist und sowieso schon Chrom-Applikationen hat, fände ich es schick, diese gegen originale Chromleisten auszutauschen. Das würde ja auch dem aktuellen MB-Styling folgen. Chrom ist wieder IN ;) ;) ;)

Weiß jemand aus dem Ärmel, ob es diese Leisten für den MOPF original gibt und was sie ungefähr kosten?

Das letzte Thema aus der SuFu ist von 2010 und dürfte nicht mehr ganz so aktuell sein...

LG,

Thorsten

Beste Antwort im Thema

Die Leistenn gab es nie in Chrom von Mercedes für den W211 auch nicht im Alu-Optiik

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hatte sie zuerst in Gelb und dann aus optischen Gründen in Klarglas (gelb blinkend) verbaut....damals hat mir das super gefallen und hier im ländlichen Raum kräht kein Hahn danach.....

Cimg1307
Xxx

Die Leistenn gab es nie in Chrom von Mercedes für den W211 auch nicht im Alu-Optiik

Dann bin ich mal auf die Zubehör-Leisten gespannt......die liegen schon zu Hause....nur ich bin noch unterwegs......

Falls jemand hier weiß wie die Schachtleiste zerstörungsfrei demontiert und auch wieder montiert wird bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich werde bald die vertikale Hochglanzblende B-Säule Beifahrertür tauschen und nehme an dass die Schachtleiste dafür runter muss wenn man es ordentlich machen möchte.

Gruß Alex

Themenstarteram 17. April 2019 um 23:02

Hallo Alex,

ich kenne es nur so, dass die Leisten einfach mit Metallklammern aufgeklippst sind. Nimm am besten einen Kunststoff-Montagekeil und versuche vorsichtig, sie mit etwas Druck nach oben rauszuhebeln. Wenn sich die Leiste bewegt, ein kleines Stück weitergehen und so die komplette Leiste sanft heraushebeln. Nicht vergessen, ein Tuch zum Lackschutz unterzulegen und das Fenster herunterzufahren.

Ansonsten werden die Profis hier dir nur wirklich helfen können, wenn du wenigstens schreibst, um welches Auto es sich handelt.

Falls du keine Montagekeile haben solltest: die gibt es in der Bucht als Set für wirklich kleines Geld. Für Profis sicher nicht geeignet, aber wenn man sie nur ab und an benötigt, sollten sie einigermassen gute Dienste leisten.

Zitat:

@ReinerUnfug123 schrieb am 17. April 2019 um 21:11:18 Uhr:

Falls jemand hier weiß wie die Schachtleiste zerstörungsfrei demontiert und auch wieder montiert wird bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich werde bald die vertikale Hochglanzblende B-Säule Beifahrertür tauschen und nehme an dass die Schachtleiste dafür runter muss wenn man es ordentlich machen möchte.

Gruß Alex

Schachtleisten braucht man nicht herunter nehmen, B-Säule geht so ab, hatte ich auch schon gewechselt.

Als Anlage wie die die Schachtleiste abbekommst.

Themenstarteram 18. April 2019 um 22:53

Hi Rolandbau192,

der Link funzt nicht...

Zitat:

@XX-Wolff schrieb am 18. April 2019 um 22:53:33 Uhr:

Hi Rolandbau192,

der Link funzt nicht...

Geht anscheinend nicht, keine Ahnung warum. Bei mir kann ich Sie öffnen aber sobald ich diese hochlade kommt die Fehlermeldung. Liegt wohl an MT Server, denn egal welche PDF ich hochlade funktioniert dann nicht mehr. Habe es gerade getestet. Sorry.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 19. April 2019 um 21:07:51 Uhr:

Zitat:

@XX-Wolff schrieb am 18. April 2019 um 22:53:33 Uhr:

Hi Rolandbau192,

der Link funzt nicht...

Dann nehmen wir den

Warum hast du den Dateinamen nicht einfach angepasst und nochmal hochgeladen im gleichen Post? Da dürfte ein . oder ? im Dateinamen vor dem .pdf sein. Deshalb zeigt MT auch ein pdf und zip Bild an.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. April 2019 um 21:18:41 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 19. April 2019 um 21:07:51 Uhr:

Dann nehmen wir den

Warum hast du den Dateinamen nicht einfach angepasst und nochmal hochgeladen im gleichen Post? Da dürfte ein . oder ? im Dateinamen vor dem .pdf sein. Deshalb zeigt MT auch ein pdf und zip Bild an.

Sorry kann keine Datei mehr hochladen, egal welche ich nehme selbst welche die ich schon vor Monaten hochgeladen habe funtzen auch nicht mehr zur Zeit. Kannst du das mal bitte prüfen ?

Hier die Datei nochmals geändert, die auch nicht funzt.

@Mackhack ,

du hattest recht, jetzt geht es.

@XX-Wolff jetzt kannst du die laden. Sorry, Mackhack hatte mal wieder recht danke nochmal.

Zitat:

Hier die Datei nochmals geändert, die auch nicht funzt.

Ich kann die Anzeigen und runterladen - alles bestens.

Sodele,...eigentlich wollte ich erst noch den Wagen waschen bevor ich Bilder mache, aber irgendwie bin nicht nicht dazu gekommen.

Also jetzt hier die ungewaschenen Vorher- / Nachher-Fotos.....bin mal auf eure Meinungen gespannt.....

Img-1207
Img-1208
Img-1210
+1

Jetzt müssten wir nur noch die Bilder sehen :)

Geschmacksache finde ich.

Deine Antwort