ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Fensterheber vergisst ständig seine Endposition

Fensterheber vergisst ständig seine Endposition

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 29. November 2023 um 13:24

Tach zusammen,

 

mein Fensterheber auf der Fahrerseite vergisst ständig seine Endposition.

D.h. ich kann das Fenster nur noch manuell, also ohne Automatik schließen.

Das neue Anlernen der Endpositionen bekomme ich hin. Nur leider funktioniert es dann nur 1-2 Tage. Danach schon nicht mehr und ich muss wieder neu anlernen.

Woran könnte das liegen?

 

Fzg ist ein Galaxy Ecoblue von 10/2018

 

Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast Du mal Fehler ausgelesen? Vielleicht ist da ein Problem hinterlegt in einen Steuergerät. Batterie mal ab für paar Minuten hast Du noch nicht gemacht, um das komplette System mal zu resetten? Vielleicht fängt sich das dann doch wieder.

Passiert es "nur" an dem Fahrerfenster oder auch an den anderen? Wenn dort auch, wird die Batterie zu wenig Spannung liefern

Bei mir ist genau das gleiche. Es läuft solange nach dem neu anlernen, bis man das Fenster wieder ganz runter lässt. Danach ist nur noch mit gedrückt halten das Fenster zu schließen. Fehler ist keiner drin und die Werkstatt hat es wohl mal behoben aber das hielt nur ein Tag.

Oder irgendwas verklemmt, verzogen oder Fremdkörper, so dass die Automatik aus Sicherheitsgründen stoppt?

Themenstarteram 29. November 2023 um 17:27

Fehler auslesen kann ich nicht. Müsste ich meine Werkstatt mal fragen.

Aber dort war ich auch schon 2x dieses Jahr.

Wahrscheinlich haben die auch nur neu angelernt.

 

Es betrifft bisher nur die Fahrerseite.

An die Batterie hatte ich auch schon gedacht. Denn manchmal piepst die Parktronik wie aus einem PC-Lautsprecher. (liegt das nicht auch an der Batterie?)

Hatte es dann aber wieder verworfen, eben weil es nur die Fahrertür betrifft.

 

Abklemmen kann ich die Batterie mal.

 

Verklemmt, verzogen würde ich ausschließen. Scheibe läuft normal und zu sehen ist nix.

Ich würde die Einganhspannung der Hebermotor messen bei Betätigung. Wahrscheinlich ist diese wegen Kabelbruch nicht konstant.

Der Piepser bei mir ist manchmal auch hustet. Eher selten und habe keine Ahnung, warum und bei welchen Verhältnissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Fensterheber vergisst ständig seine Endposition