Fensterheber

Opel Meriva A

Mich würde interessieren, ob die Möglichkeit besteht, die elekt. Fenster auch durch drehen des Schlüssels zu schließen. Habe das mal bei meinem Meriva Edition probiert, funktioniert aber nicht. Bei manchen Opel-Modellen geht das doch , wenn ich da richtig informiert bin.

26 Antworten

Hallo, meiner ist BJ 12/2004 (Österreich) und es geht tatsächlich nicht. In der Betriebsanleitung meines Meriva ist - im Gegensatz zur Betriebsanleitung früherer Modelle – das Schließen der Fenster mit dem Schlüssel nicht mehr beschrieben. War bei meinen Händler, der hats auch ohne Erfolg versucht und mir auch gezeigt, dass es auch beim neuen Astra nicht mehr funktioniert.
Meine Frage dazu, ist eventuell eine Freischaltung diese Funktion möglich?

Meiner ist 10/04 und es funktioniert. Vielleicht wurde es nicht direkt mit Modelljahrwechsel abgeschafft, so dass Fahrzeuge nah am Modelljahrwechsel diese Funktion noch besitzen.

Grüße
RC

P.S.:Habe auch schon (ich glaub beim GOLF IV) gesehen, dass sich die Fenster durch Gedrückthalten des Zentralverriegelungsknopfes schliessen. Schade, dass das nicht geht :-)

Hallo,

mein Moppel ist Bj. 01/2005 und es geht nicht.

Gruß

Peter

BJ 03/2005 und es geht nicht bei mir.

Mich würde es auch interessieren, ob man diese Funktion wieder irgendwie bekommen kann.

Gruß
Karbon

Ähnliche Themen

Ich habe einen Meriva als EU-Wagen gekauft; Baujahr 08/2004.
Bei mir kann ich alle 4 Fensterheber mit dem Schlüssel hochfahren; allerdings muß man den
Schlüssel sehr lange festhalten ( ca. 3-4 Sekunden).

Außerdem habe ich vor etwa 3 Monaten beim Opel-
Händler eine neue Software aufgespielt bekommen weil die "Coming-Home-Funktion" nicht aktiviert war.

Wenn das mit den Fensterhebern nicht funktioniert würde ich an Eurer Stelle auch mal die "Coming-Home-Funktion" überprüfen und mir beim Händler die neue Software aufspielen lassen.....

Zitat:

Original geschrieben von zimi

Ich habe BJ 09.2005, und es geht !

da hast du aber ein sehr sehr neues modell du meintest bestimmt 9/ 2004 oder?

Find ich ja blöd, daß das bei den neuen nicht mehr geht ich benutz es zwar ziemlich selten aber praktisch ist es.

Ab MJ 05 hat Opel Funktionen raus genommen.
Schließen der Fenster, Parklicht. Mein MJ04 (07/04) hat das alles noch.

Und keine Tiefgarage im Cockpit. 🙂

meiner ist 10.2004
ich hab´s eben versucht und es luppt.
gruß

Was macht ihr da genau? Meiner ist 09.2004 und ich kann mit dem Schlüssel machen was ich will --> es geht nicht.

Also eigentlich machst du nur folgendes:

1) Fenster öffnen
2) austeigen und Tür schliessen (nicht abschliessen)
3) Schlüssel ins Türschloss und nach rechts drehen
4) diese Position einige Sekunden halten

=> Das/die Fenster sollte(n) hoch fahren

Grüße
RC

Danke RC, das muss ich probieren.

leider auch bei mir nix (mehr) zu machen,
schade....(seufz)

Deine Antwort