Fensterheber
Mich würde interessieren, ob die Möglichkeit besteht, die elekt. Fenster auch durch drehen des Schlüssels zu schließen. Habe das mal bei meinem Meriva Edition probiert, funktioniert aber nicht. Bei manchen Opel-Modellen geht das doch , wenn ich da richtig informiert bin.
26 Antworten
Doch, das geht. Wir haben den 1.6 16 V Enjoy. Wenn du aussteigst und den Schlüssel ins Schlüsselloch steckst mußt du ihn umdrehen und etwas länger in der Stellung bleiben, somit schließt du die Fenster. Ganz eifach, wenn mans weiß. Probiers mal aus.
Gruß Barbara
Dann weiß ichs auch nicht, bei mir gehts.
Du darfst das Auto vorher nicht mit der Fernbedienung zuschließen. Du schlißt dann automatisch die Tür dann auch so zu.
Habe das Auto nicht mit der FB geschlossen, vielleicht weiß noch jemand Rat. Evtl. muss ich dann mal bei "Freundlichen" vorbei.
Ähnliche Themen
Sind bei euch alle Fenster elektrisch oder nur vorne die beiden?
Bei mir sind nur die vorderen elektrisch. funktioniert aber auch mit dem Schlüssel so wie Babscha beschrieben hat
hallo,
hast du einen eu-import wagen ?? da ist nähmlich nicht bei allen typen diese funktion freigeschalten.
in dem fall mal bei foh vorbeischauen und mit den tech2 diese funktion freigeben.
mfg harald
möglicherweise ist das vom modell / baujahr abhängig. mein opelhändler meinte damals, es würde beim meriva nicht gehen. ich glaube aber es hatte dann bei meinem doch funktioniert.
Bei meinem Wagen handelt es sich um keinen EU-Import und er ist auch erst 4 Wochen alt. Ich frage mal beim FOH nach.
Beim Meriva BJ 2005 können die elekt. Fenster durch drehen des Schlüssels nicht (mehr) geschlossen werden. Dies stört mich persönlich sehr, da ich auch ein Schiebedach habe und dafür die Zentralschließung auch nicht funktioniert.
Merivaanwärter
(jetzt schon Merivabesitzer)
Ich habe BJ 09.2005, und es geht !
Ich habe Bj. 02 2002 und es geht nicht.
Nee nee, war ein Scherz, Bj, 03 2004 und es funktioniert.
Gruß,Ewald
OK, Spaß beiseite BJ 09 2004 dt. Modell funktioniert !
Hallo, ich habe BJ 10/2004, MJ 2005 und es geht.
Egal ob vorher mit der FB oder nicht, Schlüssel nach rechts bis zum Anschlag drehen und halten - schließt alle elektr. Fensterheber und die Schiebedächer.
Gruß