1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. fensterheber

fensterheber

Audi RS4 B5/8D

ich habe ein problem mein fahrerfenser geht einerseits nur auf.. hab türverkleidung abgemacht und geguckt und gesehen das da son kleines grünes teil abgebrochen ist.

kennt jemand die nummer davon ??

oder wie das heisst ??

Beste Antwort im Thema

Anleitung hab ich keine,aber mal Kurz:-Türscheibe auf halbe Höhe lassen,wenn möglich
-Türverkleidung ausbauen
- 4x Torxschrauben herausdrehen oben und unten rechts und
links am Türrahmen
- Steckverbindung Spiegel trennen
- Rahmen kpl. mit Scheibe nach oben abnehmen
-auf geeigneter Unterlage ablegen mit Scheibe nach oben
-Klemmbacken an der Scheibe lösen
-Scheibe nach oben schieben
-Mitnehmer von der Fensterheberschiene abnehmen,
Seilzug ausklipsen,Mitnehmer tauschen
-Einbau in umgekehrter Reihenfolge

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Bei audi original hab ichs net gefunden. da kann man glaub nur den kompletten rahmen tauschen.
SO hier, nur original für 85€:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ66262QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
g

aber ebay hat da glaub was:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ66262QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...oryZ9895QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Dem kann ich nur zustimmen,mußt den kompletten Fensterheber tauschen,beim A3(8L) und A6(4B) gibt es die Aufnahmen(das grüne Teil) einzeln,leider beim A4 nicht :-(

Mfg

ich hab das eben mit sek kleber geklebt jetzt ersma trocknen.. ma gucken obs geht

andere frage!!: wie kriegt man sek kleber von den fingern ab ? xD

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

ich hab das eben mit sek kleber geklebt jetzt ersma trocknen.. ma gucken obs geht

Ich glaub der Kleber hält besser an deinem Finger als an dem Fensterheber ;-)))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Eigentlich ein altes Hausrezept: man weicht die betroffende Stelle für 10 Minuten in lauwarmen Seifenwasser ein um sie dann mit einer Nagelfeile oder einem Bimsstein freizuschrubben. Dies kann eine Weile dauern, doch dann sollte der Sekundenkleber ohne Rückstände von der Haut verschwunden sein.

Im Anschluss nicht vergessen die Haut meiner fettenden Creme einzucremen, da der Sekundenkleber sehr aggresiv auf die Haut wirkt.

joa ich feile es au jedes mal runter.

aber die weißen plastikclips aus der 2. und 3. auktion, sind das net die richtigen?

Habe ungefähr dasselbe Problem, aber halt nicht so schlimm, fährt nur im zweiten Versuch doch noch nach oben, zuerst aber langsam und bricht die nach-oben-Bewegung ab. Habe von meinem Bekannten Audi-Mitarbeiter die Dinger "Fenster-Führungen" oder ähnlich, wie auf dem beigefügten Foto da unten, zusammen mit anderen Kleinigkeiten bekommen. Die sind aber in Rot./rosa. Also könnte also eine von diesen SAchen sein:

4B0 837 463 B Mitnehmer 2x2,25EUR
8D0 805 121 Klemmstift 1x 2,63
4A0 805 121 A Klemmstift 6,00 EUR
Preise sind nicht unbedingt richtig, da vor oder nach dem Nachlass (RAbbatt)
Ich habe noch vor, die Dinge einzubauen, muß sowieso die oberen Fensterrahmen richten (es pfeift ab 120km/h)
Wenn jemand ausprobiert hat und rausgefunden hat, welches von diesen Aritkel-Nummern das ist, schreibt mal rein.

Also wegen dem Superkleber, ich nehme da immer die Feile von meinen Leatherman, aber ohne einweichen.

Ich hatte auch kürzlich das problem mt meinem fensterheber,vw sagte mir ja wie hier bekannt ist,daß es die dinger nicht gibt,also bei ebay geschaut und die passen,hat mich jetzt pro seite 15,79 euro gekostet.
habe mir für die fahrerseite das ding auf reserve geholt. EBAY artnr: 370106941228

der einbau war in ca 15 minuten erledigt

Naja wenns passt dann doch lieber zu audi gehen und die "4B0 837 463 B" 2mal bestellen. für ca.5 euro

Zitat:

Naja wenns passt dann doch lieber zu audi gehen und die "4B0 837 463 B" 2mal bestellen. für ca.5 euro

Hi, weißt du es genau bzw. hast du die Teil-Nr. überprüft, was ich von der Rechnung abgetippt habe, und vermute, dass es ist?

Naja ne rückwärtssuche geht net bei etos. der zeigt mir nur an das das Teil mit der Nummer Mitnehmer heißt. da denk ich schon das es die sind. und ich bekomm nen Hinweis:
Defekte Mitnehmer vorne sind einzeln zu
bestellen.Teilenummer 4B0-837-463-B
Stueckzahl je Seite 2 mal.
Beim Wechsel der Mitnehmer muss das
Hebegestell nicht ausgebaut werden.

Das klingt stark nach den dingern...

Zitat:

Naja ne rückwärtssuche geht net bei etos. der zeigt mir nur an das das Teil mit der Nummer Mitnehmer heißt. da denk ich schon das es die sind. und ich bekomm nen Hinweis:

Hallo,die Dinger heissen Mitnehmer,ist richtig.Jedoch passen die 4B0er nicht da sie vom A6 bzw. A3 sind(sind org. die Rosa-Roten,wie oben geschrieben).Die im A4 sind die aus dem obigen Tread(die weisen).Die gibt es leider nicht orginal von Audi,da brauchst du den kompletten FH.Die Nachbauteile sind aber ne günstige Alternative die sicher auch ihren Dienst verrichten.Übrigens- beim wechslen muß der Türagreggateträger(Türrahmen) ausgebaut werden.Dauert nicht lange und du brichst dir nicht die Hände,wie im eingebauten Zustand,was ich bezweifle das dies überhaupt geht!Gruß Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maime77

Zitat:

Hallo,die Dinger heissen Mitnehmer,ist richtig.Jedoch passen die 4B0er nicht da sie vom A6 bzw. A3 sind(sind org. die Rosa-Roten,wie oben geschrieben).Die im A4 sind die aus dem obigen Tread(die weisen).Die gibt es leider nicht orginal von Audi,da brauchst du den kompletten FH.Die Nachbauteile sind aber ne günstige Alternative die sicher auch ihren Dienst verrichten.Übrigens- beim wechslen muß der Türagreggateträger(Türrahmen) ausgebaut werden.Dauert nicht lange und du brichst dir nicht die Hände,wie im eingebauten Zustand,was ich bezweifle das dies überhaupt geht!Gruß Maik

ist das denn schwer den fensterrahmen abzubauen ?? und muss man dafür die scheibe entfernen ??

hat jemand ne anleitung ?

Deine Antwort