ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Fensterheber programmieren

Fensterheber programmieren

Audi Q3 F3
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 8:46

Hallo liebe User,

wer kann mir helfen. Versuche schon seit Juni meine beiden vordere Fensterheber

normiert zu bekommen. Habe leider bis heute keinen Erfolg.

Zur Geschichte:

Es hat mir ein Automechaniker bei meinem neuen Audi Q3 F3 anklappbare Seitenspiegel

eingebaut. Er musste auch die beiden vorderen Türsteuergeräte von low- auf high- Geräte

erneuern. Mit den neuen Türsteuergeräten funktioniert alles außer Komfortfunktion und

Langdruck der Schlüssel- Fernbedienung zum schließen und öffnen der Fenster.

Mit der Komfortfunktion fahren beide Fenster zwar runter aber nur zu dreiviertel. Für den Rest muss ich wieder die Tasten drücken. Hoch fahren die beiden Fenster nur mit festhalten der Tasten. Hinten funktionieren beide Fenster mit Komfortfunktion.

War schon bei 3 Audi Werkstätten. Keine konnte mir helfen. Also kaufte ich mir selbst ein VCDS Gerät. Die Codierung der beiden neuen sind identisch mit den alten und die Normierung und Adaption der Fenster

funktionieren zwar aber die neuen Funktionen werden nicht in den beiden Steuergeräten gespeichert.

Ich hoffe das mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann.

Ps. Im Anhang die Fehlermeldung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber programmieren' überführt.]

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 8:51

Hallo liebe User,

wer kann mir helfen. Versuche schon seit Juni meine beiden vordere Fensterheber

normiert zu bekommen. Habe leider bis heute keinen Erfolg.

Zur Geschichte:

Es hat mir ein Automechaniker bei meinem neuen Audi Q3 F3 anklappbare Seitenspiegel

eingebaut. Er musste auch die beiden vorderen Türsteuergeräte von low- auf high- Geräte

erneuern. Mit den neuen Türsteuergeräten funktioniert alles außer Komfortfunktion und

Langdruck der Schlüssel- Fernbedienung zum schließen und öffnen der Fenster.

Mit der Komfortfunktion fahren beide Fenster zwar runter aber nur zu dreiviertel. Für den Rest muss ich wieder die Tasten drücken. Hoch fahren die beiden Fenster nur mit festhalten der Tasten. Hinten funktionieren beide Fenster mit Komfortfunktion.

War schon bei 3 Audi Werkstätten. Keine konnte mir helfen. Also kaufte ich mir selbst ein VCDS Gerät. Die Codierung der beiden neuen sind identisch mit den alten und die Normierung und Adaption der Fenster funktionieren zwar aber die neuen Funktionen werden nicht in den beiden Steuergeräten gespeichert.

Ich hoffe das mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann.

Ps. Im Anhang die Fehlermeldung

Du musst doch noch Garantie haben, warum machst du da was selber?

Was hat der Automechaniker denn genau gemacht, der sollte das doch wissen.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 11:06

Die Teile wurden nachgerüstet. Die Werkstätten haben die neuen Türsteuergeräte angelernt. Es funktioniert ja alles. Nur die vorderen Fensterheber machen Probleme. Nach Wechsel der neuen mit den alten Türsteuergeräten funktionieren die Fensterheber einwandfrei. Nur dann gehen eben die anklappbaren Spiegel nicht mehr.

Wenn das die Werkstatt gemacht hat, dann sollten die es auch beheben.

Wie schon geschrieben, du musst doch noch Garantie haben.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 18:12

Bei Nachbauten gibt es nur für die Teile Garantie aber nicht für die Freischaltung da diese nicht im Auslieferzustand des Neuwagens enthalten sind.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 18:17

Nachtrag:

Die Werkstatt, die diese Teile eingebaut hat ist der Verkäufer des Audis. Das Auto ist ein Reimport aus Dänemark und der Verkäufer ist kein Audi- Händler. Daher verweigert die Audi die Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Fensterheber programmieren