Fensterheber Nachbau von Metzger Erfahrungen?
Hi,
Der Originale eFH von Opel kostet ja bald 1000 Euro
(Ich nehme jetzt das Wort Verbrecher NICHT in den Mund)
Ein Gebrauchten würde ich hier ungern kaufen weil der evtl. auch nur noch 5 Monate hält und dann wieder Schrott sein kann, wie eben fast alle anderen auch, und für 200-300€ Gebraucht Preise, eh nicht
2 Fragen;
1: Kennt jemand diesen Heber und hat ihn auch schon mal erfolgreich verbaut?
Die Mechanik sieht zumindest auf dem Bild leicht verändert aus, und ich würde da ungern Geld in den Sand setzen.
2: Habe ich das richtig gelesen das er danach mit dem Tech2 Kalibriert werden muss?
Ich denke das es hier um die Absenkauomatik geht bei öffnen der Tür
24 Antworten
Also, vorneweg, ich kenne den Fensterheber von Metzger nicht.
Habe aber schon Teile von Metzger verbaut (und auch teilweise wieder rausgeworfen)
Ich finde das die Teile von dem Hersteller nicht so wertig verarbeitet sind.
Metzger ist unter anderem Erstausrüster bei Opel.
Ja, ich gehe jetzt auch nicht davon aus das es HighEnd ist, aber wir reden hier von Original 1000 Euro für den Fensterheber, da MUSS eine Alternative her.
Das ist nicht Geiz ist Geil das kann und darf man einfach nicht bezahlen, das ist Wucher.
Gibt halt nur diesen Anbieter.
Und Gebraucht kommt nicht in Frage, die wollen auch so 200-300 Euro haben, wer weiß wie lange die noch laufen :-(
Zitat:
@gott in rot schrieb am 5. November 2020 um 10:28:43 Uhr:
Metzger ist unter anderem Erstausrüster bei Opel.
Ernsthaft????
Ich dachte das ist ein Anbieter der in Fernost nachproduzieren lässt, also selber gar nichts Produziert.
Wo hast du das her?
Ähnliche Themen
Die stellen die Teile nicht selber her. Es wird wie bei FEBI nur umgepackt. Ich hatte mal Koppelstangen von Metzger. Da waren die Gummis nach ein paar Monaten zerissen. Mit FEBI habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Hallo.
Siehe mal bei Amazon.de, hier sind andere Hersteller bzw. Preise.
Viel Glück
Mal was anders.
Was ist denn eigentlich mit dem Fensterheber?
Du weißt schon das es da Reparatursätze gibt?
Zitat:
@VAG-POWER schrieb am 5. November 2020 um 10:32:06 Uhr:
Zitat:
@gott in rot schrieb am 5. November 2020 um 10:28:43 Uhr:
Metzger ist unter anderem Erstausrüster bei Opel.Ernsthaft????
Ich dachte das ist ein Anbieter der in Fernost nachproduzieren lässt, also selber gar nichts Produziert.
Wo hast du das her?
Es soll Menschen geben, die arbeiten in der Automobilindustrie 😉
Zitat:
Mal was anders.
Was ist denn eigentlich mit dem Fensterheber?Du weißt schon das es da Reparatursätze gibt?
Komplett Zerrissen, vorher ging schon die Absenkautomik nicht mehr.
Ich weiß das es die Züge einzeln gibt, aber zum einen habe ich kein Nerv das alles aufzuwickeln und zum anderen, das ist eigentlich das Hauptproblem:
Der Fensterheber hat schon seit Jahren das Problem gehabt das der Einklemmschutz überreagiert hat und immer wieder runterfuhr.
Also jetzt einmal Komplett neu.
Nur leider konnte mir bsiher keiner meine eigentlichen Frage beantworten :-(
@Gott in Rot
Es soll Leute geben die seit 30 Jahren mit Ersatzteile zu tun haben und unterscheiden können ob es sich um Originalteile handelt die einfach kein Branding haben oder gar das Original Branding entfernt wurde für den freien Markt oder ob es sich um Nachbauten handelt die sich deutlich vom Original her unterscheiden und somit ausgeschlossen werden kann das es eben "Original" Teile sind.
Alles was ich bisher von Metzger gesehen habe sah eben nach Nachbau aus und nicht nach Originalteile.
Auch die Homepage von Metzger lässt hier NICHT auf einen Hersteller schließen sondern auf einen Vertriebsladen von Fremd eingekaufter Ware.
Wenn du hier in den Raum wirst das Metzger Teilelieferant von Opel Original Teile ist dann untermauerer das bitte mit Fakten und nicht mit so Mystischen Sätzen
@LotusOmega777
Das stimmt, aber Tatsächlich waren aber viele Teile ich von Febi hatte wirklich Originalteile, zweimal war sogar die Original VAG Nummmern und Logos drauf, sicherlich gab da danach Ärger von VW ^^
Bei Metzger sind teilweise die Sensoren von VDO. Ich vermute, dass manche Chargen Original Teile sind und manche billig Nachbauten aus Asien. Fahrwerksteile würde ich aber weder von FEBI oder Metzger nehmen.
Wegen Febi,
es gibt viele die schören auf Febi ,
ich selbst habe bisher nur 1 x Koppelstangen von Febi gekauft für unseren Corsa C, beim TÜV wurden wir auf die eine Koppelstange ( sie war noch nicht kaputt aber im Anfangsstadium ) aufmerksam gemacht. seid der Reparatur 2000 Km gefahren.
Habe sie gleich beide im Mai ern.
Gut ich selbst kaufe keine Billigstprodukte oder No Name .
Das Problem ist das Umpacken der Ware. Es können original Teile oder billige Nachbauten im Paket liegen.
Das weiß man leider nicht zuvor. Ich sage ja nicht, dass alles von FEBI schlecht ist.
Ich denke dass Firmen die einen guten Namen zu verlieren haben schon aufpassen ...
Gut bei vielen Dingen wird der Preis sehr klein sein wird , ich denke dass ein Ölfilter ( Markenware ) z.B. der im Laden 10 € kostet in der Produktion einen € nicht erreicht ,
gut ich sage nicht das Billigstfilter noch weniger kosten und hier und da noch an Material gespart wird ...
Zitat:
@toni111 schrieb am 8. November 2020 um 11:13:05 Uhr:
Ich denke dass Firmen die einen guten Namen zu verlieren haben schon aufpassen ...
Von welchen Firmen sprichst du da?
Febi hat seinen Namen ruiniert. Das liest und hört man ja an allen Ecken und Enden.
Ist eben ein Risiko wenn ich da kaufe.
Das eine Teil ist gut und das nächste nach kurzer Zeit im Ar..
Dann kaufe ich lieber gleich ne andere Marke und bin mir sicher(er).
So mache ich es zumindest mittlerweile.