1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fensterheber gewechselt und nach 1 Woche wieder das >Gleiche Problem

Fensterheber gewechselt und nach 1 Woche wieder das >Gleiche Problem

Audi A4 B7/8E

Hallo Community,

habe letzte Woche die Spule mit den Zügen bei mienem elektrischen Fensterheber gewechselt. 1 Woche hat es funktioniert jetzt macht es schon wieder Probleme und es Knackt. Habe den Repsatz aus ebay ist das das Problem!? muss ich den Originalen Repsatz mit Schienen von Audi für 100 Euro einbauen!?
oder hätte ich beim einbauen etwas besonderes machen müssen wie zum beispiel fetten der Scharniere etc!?

17 Antworten

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 5. März 2017 um 13:52:50 Uhr:

Ich habe das Originalteil von Audi verbaut, funktioniert perfekt, und passte perfekt. Ich würde mir nichts aus dem Zubehör dafür kaufen, das Originale funktioniert fast ewig wenn nichts dumm läuft. Also ersetzt man es eh nur einmal, wenn überhaupt. Mein B5 ist 20 Jahre alt und da war noch nie was.

Solange es noch heile ist würde ich es nicht wechseln.

Sehe ich ähnlich. Wechsel auch immer nur den Baudenzug die Rolle und das Rollengehäuse, weil dieses am häufigsten verschleißt.

Also beim B7 hast du da keine Wahl mehr, weil alles nur noch ein komplettes Stück ist. Gibt keine Einzelteile mehr wie früher mal. Kostet auch ne Mark, rund 150€ musste ich abdrücken.

So schaut das aus, selbst Fett ist schon drauf.
http://kfz-premiumteile24.de/.../...tuer-Reparatursatz-ohne-Motor.html

Und wie man sehen kann günstiger als bei Audi, nur das ich keine Zeit hatte das zu bestellen, parke in der Stadt und das Seil war gerissen...

Kann man im B7 keine B6-Teile vom Fensterheber verbauen, also die ohne elektronische Komponenten?

In dem Link von BF passen die Teile zumindest auch in den B6 rein.

Ansonsten gehe ich erstmal nicht ran, jedenfalls nicht vor der warmen Jahreszeit. Zumindest würde ich gerne frisches Fett oder so raufmachen wollen. Aber dafür muss trotzdem die Tür recht ordentlich zerlegt werden, oder?

Deine Antwort