Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fensterheber funktionieren Zeitverzögert

Fensterheber funktionieren Zeitverzögert

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 29. März 2024 um 7:04

Guten Tag alle miteinander,

Ich bin neu hier im Forum. Seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Audi 80 (B4) 2.3E, EZ: 1992. Ich behaupte mal dass ich technisch versiert bin (gelernter Kfz-Mechaniker aber seit 20 Jahren nicht mehr im Beruf und nur noch Hobby-Schrauber). Ich habe bereits den Heizunges-Wärmetauscher gewechselt sowie den Zahnriemen inkl. WaPu und Thermostat erneuert.

Nun habe ich ein Problem was mir nicht ganz logisch ist und es ist zudem ein elektronisches/elektronisches Problem und da bin ich nur sehr eingeschränkt mit meinem Wissen.

Die Fensterheber funktionieren immer erst zeitverzögert nach dem Motorstart aber dann nach jedem einschalten der Zündung solange der Türkontaktschalter seine Stellung nicht geändert hat. Das bedeutet: Wenn ich gefahren bin, habe den Motor abgestellt aber die Tür nicht geöffnet und dann den Motor wieder starte gehen die sofort oder bei geöffneter Tür den Motor im Leerlauf bis die Fensterheber funktionieren, dann Motor aus und wieder an…. Fensterheber funktionieren sofort. Ich habe am FH- Schalter in der Fahrertür die Spannung gemessen und die verhält sich identisch dem Phänomen. Es macht keinen Unterschied ob ich den Zündschlüssel zwischen Stop und Start abziehe oder im Zündschloss belasse.

 

Hat irgendjemand eine Idee oder gleiche Erfahrung oder soll es aus irgendwelchen Gründen gar so sein?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fensterheber funktionieren Zeitverzögert