Fensterheber E320 Cabrio mit Verdeckschalter steuern
Hallo an alle!
Habe ein Problem mit meinen Fensterhebern. Lt. Anleitung sollen zuerst die Fenster alle runtergehen, wenn man den Schalter für das Verdeck betätigt. Auch beim Schließen des Vereckes soll das so sein.
Zusätzlich soll man durch entsprechendes Drücken des Verdeckschalters auch alle Fenster auf einmal öffnen, bzw. schließen können.
BEI MIR TUT SICH DA GARNIX !!
Die normalen Fensterheber-Schalter gehen alle ohne Probleme, gleiches gilt für das elektr. Verdeck an sich. Ich habe die Bedienungsanleitung (Zusatzanleitung Cabrio) heute mindestens 10x gelesen, aber die Fenster bewegen sich kein Stück, wenn man den Verdeckknopf drückt. Ich muss, bevor ich das Verdeck öffne, bzw. schließe, immer die Fenster über die Schalter ein Stück runterfahren, damit sich das Verdeck besser bewegen lässt.
Entweder bin ich zu doof, oder da is was kaputt!
Wer kann helfen?
Jes
Beste Antwort im Thema
Bei allen wo sich beim Öffnen des Verdecks die Fensterheber nicht automatisch absenken:
Wenn Ihr die Fahrertür öffnet und den Schlüssel nicht im Zündschloss habt, gehen dann die elektrischen Fensterheber?
Wenn nicht funktioniert das Relais für die Komfortschaltung nicht oder kriegt nicht die passenden Ansteuerungen.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobulus
Bei allen wo sich beim Öffnen des Verdecks die Fensterheber nicht automatisch absenken:Wenn Ihr die Fahrertür öffnet und den Schlüssel nicht im Zündschloss habt, gehen dann die elektrischen Fensterheber?
Wenn nicht funktioniert das Relais für die Komfortschaltung nicht oder kriegt nicht die passenden Ansteuerungen.
Hallo Tobulus
Habe nun das Komfortsteuergerät hinten links unter der Fondsitzbank getauscht, und mein Problem ist behoben. Wenn ich jetzt das Verdeck betätige gehen zuerst die Fenster runter.
Nochmals vielen Dank für den Tip
Gruss Mario
Zitat:
Original geschrieben von max506
Hallo TobulusZitat:
Original geschrieben von Tobulus
Bei allen wo sich beim Öffnen des Verdecks die Fensterheber nicht automatisch absenken:Wenn Ihr die Fahrertür öffnet und den Schlüssel nicht im Zündschloss habt, gehen dann die elektrischen Fensterheber?
Habe nun das Komfortsteuergerät hinten links unter der Fondsitzbank getauscht, und mein Problem ist behoben. Wenn ich jetzt das Verdeck betätige gehen zuerst die Fenster runter.
Nochmals vielen Dank für den Tip
Gruss Mario
Freut mich, Danke für die Rückmeldung.
Gruß