Fensterheber defekt?
Hallo,
meine Fensterheber auf der Beifahrerseite sind defekt und lassen sich nicht mehr runter drehen. Ich habe Fensterkurbel und die Scheibe hält nicht mehr richtig und rutscht manchmal ein Stück runter (habe sie jetzt hochgekurbelt und lasse das erstmal so) Ich vermute da hatte sich mal jemand auf das Glas abgestützt als sie etwas runter gekurbelt war. Da scheint irgendwas drin gebrochen zu sein gibt es da Reparatursets oder was könnte gebrochen sein? Vllt hat jemand schonmal die Tür zerlegt.
Mit freundlichen Grüßen
Golf3Fahr3r
2 Antworten
Hallo,
wenn der Mechanismus noch funktioniert, kann sich die Scheibenhalterung gelockert haben. Dann wird die Scheibe beim Runterkurbeln aus der Haltung gezogen und fällt im schlechtesten Fall ganz nach unten.
Beim Einser Golf hat man die Verkleidung abgebaut und die Halterung mit der Zange etwas zusammengedrückt (ohne Scheibe), so das die Scheibe fester saß.
Viele Grüße
Es klingt für mich nach einer verschlissenen Mechanik. Diese kann man als komplettes Teil kaufen. Ist nicht teuer, Ersatz liegt um die 20 bis 30 €. Ist im Alter normal, dass dort alle Teile abgenutzt sind und es dann so in die Leere dreht