Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Fensterheber, ABS Außenspiegelschalter defekt! Hilfe

Fensterheber, ABS Außenspiegelschalter defekt! Hilfe

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 14. November 2011 um 15:21

Moin Moin,

 

 

 

mein sehr geschätzter V 70 Bj. 03/98 mit etwas über 140.000 km auf der Uhr ist etwas verstimmt...

Der Fensterheber in der Fahrertür will nicht immer so wie ich gern möchte, da habe ich schon ein paar gute Ideen gelesen, mal saubermachen und etwas Kontaktspray sollen helfen, der Schalter wurde allerdings schon mal ausgewechselt vor ca.2-3 Jahren und ist wohl schon wieder hin ... ist das normal?

 

Der Schalter für die Außenspiegel spinnt jetzt auch, da geht nichts mehr, ich frage mich hängt das mit dem Fensterschalter zusammen oder will der einfach aus gemeinschaftssinn auch nicht mehr???

 

Zudem hat mein ABS-System ein spaßigen Speeln, mal will es mal nicht, die Sensoren habe ich schon ausgetauscht, es ist wohl das Steuerungsgerät ... bei e-bay gibt es Menschen die behaupten sie können diesen Fehler reparieren, dauerhaft, Gerät hinschicken, ein paar Tagen warten, mein Gerät kommt zurück und alles ist gut, was haltet ihr davon?

 

 

 

vielen Dank für eure Mühen

 

 

 

stego13

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zum ABS-Steuergerät nutze mal bitte die Suchfunktion. Glaub mir, dieses Thema ist bereits SEHR erschöpfend durchgesprochen worden. Bereite Dich auch gleich auf die Erkenntnis vor, daß der Austausch der Radsensoren wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld war ...

FH-Schalter sind ein Verschleißartikel,die Kontakte im Inneren schmelzen weg.

Einen Spiegelschalter hätte ich noch bei Bedarf da.

Das ABS-Steuergerät kann man nachlöten,habe ich schon etliche Male erfolgreich gemacht...

Gruß,Martin

Hi,

wenn sowohl FH- Schalter UND Spiegelverstellung mucken, würde ich als allererstes Mal den Kabelbaum an der Verbindungsstelle von Tür zur Karosse prüfen. Das schreit förmlich nach Kontaktproblemen oder Kabelbruch....

Gruß der Sachsenelch

Aber vorsicht mit dem Fensterheberschalter, wenn du den ausbaust bekommst du den Tankdeckel nicht mehr auf die Teile Hängen zusammen, ist mir so gegangen ist echt nicht witzig wenn dir der Sprit fast wegen dem Fensterheber ausgeht.

Von daher würde es mich nicht wundern wenn der Aussenspiegelschalter auch am Fensterheberschalter mit dran hängt.

Erst den Fensterheberschalter erneuern und dann siehst du ja ob es wieder geht oder nicht denn den Schalter musst du vermutlich eh erneuern.

ABS-Steuergerät benutze die Sufu und Traue es Dir selber zu ich habe inzwischen auch schon mein 2.tes repariert!!

Das erste mal dauert es zwar ein bischen länger aber es ist bei weitem günstiger und es macht dich stolz.

Viele Grüsse

Michael

Den Tank bekommt man immer noch über die Notöffnung los:)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Den Tank bekommt man immer noch über die Notöffnung los:)

Wo sitzt die:confused:

am 15. November 2011 um 10:14

Nee, nee, nee, nee!

 

Den Tankdeckel bekommt man beim S70 nicht über Notöffnung auf, die gibt es nämlich nicht mehr. Und weiter, der Spiegelschalter hängt offensichtlich wirklich mit dem Fensterheberschalter zusammen. Als mein Fensterheberschalter in die Grütze gegangen war, funzte der Spiegelschalter auch nicht mehr. Beim Ersatzteilkauf des Fenstheberschalter hatte der :) gleich vom Kauf des Spiegelschalters abgeraten, ich solle erst mal den Fensterschalter erneuern, dann würde auch der Spiegelschalter und der Tankschalter wieder funktionieren.

Wat soll ich sagen, der Freundliche hatte recht!

 

Gruß

Paule

Also,mein C 70 hat ne Notöffnung,mein XC 70 hat ne Notöffnung und mein 850 auch.

Ist ein simples Zugseil hinter der Innenverkleidung....

am 15. November 2011 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Also,mein C 70 hat ne Notöffnung,mein XC 70 hat ne Notöffnung und mein 850 auch.

 

Ist ein simples Zugseil hinter der Innenverkleidung....

Bei mir ist nix! - Hat meine Werkstatt (ex Volvo - Dealer) auch gemeint und versucht mir zu zeigen: Erfolg gleich Null!

Dann fehlt Dein Seil......

Ist sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben:D

Achtung: Der FH Schalter steht tatsächlich in Verbindung zum Spiegel-Schalter. Ich habe ein Zubehör Teil verbaut und der Spiegelschalter war tot. Nachdem ich den alten Volvo Schalter wieder eingebaut hatte, war alles wieder in Ordnung!

Der S70 hat wirklich kein Zugseil zur Notentriegelung!

Ich war auch überrascht als ich das alles ausgebaut hatte bei meinem Schlachter S70 T5.

Ich musste die Klappe extra wegen dem mit einem 12V Netzteil aktivieren, da die Elektrik schon gekappt war....

Alle anderen Modelle haben die Schnur verbaut!

WEnn die Notentriegelung fehlt, dann kann man auch nach demontierter Verkleidung mit der Hand zum Tank-ZV-Antrieb greifen und manuell ziehen, dann geht die Tankklappe auf

Zitat:

Original geschrieben von orea1

Der S70 hat wirklich kein Zugseil zur Notentriegelung! ...

auch, wenn der Thread schon leicht schimmlig ist:

Kann ich bestätigen ... mein 1998er S70 hat ebenfalls keine Notentriegelung.

Das Öffnen geht aber exakt so, wie von Eigen2 oben beschrieben.

Gruß

NoGolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Fensterheber, ABS Außenspiegelschalter defekt! Hilfe