ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Fenster schliessen beim absperren

Fenster schliessen beim absperren

VW T-Cross
Themenstarteram 28. März 2020 um 11:03

Wie viele wissen kann man, wenn man beim absperren des Wagens, lange den Schliessen Knopf auf der FB drückt auch die Fenster hochfahren und schliessen (Komfortschliessen).

Im Tiguan Forum wurde folgende Frage gestellt: Ist es mit Anpassungen möglich, wenn der Wagen abgesperrt wird, das sich automatisch die Fenster schließen?. @hadez16 hat freundlicherweise die Antwort darauf gepostet die ich euch hier nicht vorenthalten möchte (in der Hoffnung das er es auch OK findet).

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. März 2020 um 20:39:34 Uhr:

Das direkte Schließen der Fenster beim normalen Abschließen (nur kurz Drücken) ist bei Bordnetzen der MQB-A0 basierten Fahrzeuge möglich: Seat Arona, Polo 6, T-Cross, Ibiza V

Aus dem Kopf: "Komfortschliessen_BAP" ...in STG 09

Das zaubert im Setup dafür einen neuen Menüpunkt in Öffnen-Schliessen rein.

Da ich diese Option bei unserem Crossi schon seit Anfang aktiv habe, es wirklich gut funktioniert, ich aber bisher leider vergessen habe es zu posten hier der Nachtrag dazu: Wer es mit VCDS/OBD11 sucht, der findet folgenden Punkt und muss ihn auf aktiv setzen

ENG148616-ENG154964-ZV Komfort (Fensterheber)-BAP_Komfortschließen,aktiv ,7

Anzumerken ist das diese Funktion bei Kessy (kurzer Fingerkontakt am Türgriff) nicht funktioniert sondern nur über die FB des Fahrzeugschlüssel möglich ist

Ähnliche Themen
18 Antworten

Seltsam, dass es beim T Cross nicht auch beim abschließen über das Keyless System funktioniert, beim Polo geht das...

Themenstarteram 29. März 2020 um 7:53

Diese Info wurde mir so zugetragen. Wenn es doch funktionieren sollte dann wäre eine entsprechend (getestete) Info sicher sehr willkommen. Unser Crossi hat kein Kessy so das ich es nicht selber testen kann

@Stock- bist du sicher das du das richtige meinst? Bei meinem Fabia MJ 2019 geht das neu codierte auch nur über die FFB... also kurz Schließen drücken und das Fahrzeug verriegelt und alle Fenster fahren zu OHNE das man die Taste gedrückt halten muss. Über Kessy funktioniert nur das normale Komfortschliessen: Finger auf die Schließen Fläche am Türgriff legen und dort lassen bis die Fenster zu sind.

Ja :)

Bei meinem Polo geht es so: Finger kurz (wie beim abschließen) auf den Griff legen und alle Fenster + Dach gehen zu. Geht also so, wie bei der FFB.

Cool. Ich hab alle APK weiter durch geforstet nach kessy und Komfortschliessen aber nix gefunden. Vielleicht nochmal im kessy STG nachsehen...

@Stock-

Könntest du mal ein Abbild der Kanäle vom STG 05 und ggf vom 09er posten oder per pm schicken? Das Verschließen mit KESSY reizt mich und ich finde nix passendes...

am 2. April 2020 um 6:29

Wenn du mir erklärst, wie ich das mit OBD11 elegant machen kann, sehr gerne :)

OBD11 und Elegant geht nicht.

Im Anhang Maps von 05 und 09 eines 2019er Polo GTI

am 2. April 2020 um 7:20

^^das sollte euch reichen, es funktioniert in meinem 2020er Polo AW GTI und hat auch in meinem 2017er Polo AW TSI funktioniert

Ok danke euch. Ich schau mal drüber und berichte wenn ich was gefunden habe...

Zitat:

@Stock- schrieb am 29. März 2020 um 00:59:44 Uhr:

Seltsam, dass es beim T Cross nicht auch beim abschließen über das Keyless System funktioniert, beim Polo geht das...

Funktioniert beim Cross auch.

Einfach den Schliesskontakt auf dem Türgriff lange drücken. Fenster schliessen dann automatisch

Es geht ja darum, dass es eben auch ohne langes drücken geht ;)

Zitat:

@Stock- schrieb am 2. April 2020 um 23:06:06 Uhr:

Es geht ja darum, dass es eben auch ohne langes drücken geht ;)

Ok, habe dann nicht richtig gelesen. Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Fenster schliessen beim absperren